DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
svcd auf dvd brennen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ruene 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Feb 01, 2003 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

hi

ich spiele gerade mit dem gedanken mir einen dvd-brenner zu kaufen und habe ich mir überlegt ob es nicht möglich ist meine schon vorhandenen svcd's auf dvd zu brennen. damit könnte ich dann 2 oder 3 filme
auf einer dvd gucken und müsste nicht ständig während dem film die cd wechseln.

deshalb meine frage: ist es möglich mpeg2 dateien in 480x576 auflösung als svcd auf dvd zu brennen? es müsste doch eigentlich möglich sein die svcd struktur auf dvd zu bekommen. oder kann ich das ganze
auch als video-dvd brennen?
falls das jemand von euch schon probiert hat postet doch bitte eure erfahrungen bezüglich kompatibilität auf dem dvd player.

gruß ruene
conan 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Feb 01, 2003 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

hier

steht alles...
---
http://tinyurl.com/d4r54z
Cay 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Feb 03, 2003 0:45    Titel: Antworten mit Zitat

-= Hallo alle zusammen, =-

danke für den netten Tip.

Hab mich auch nun durch zwei Foren durchgewühlt und einige Homepages zu dem Thema gelesen, aber irgendwie haut das bei mir alles einfach nicht hin! *jammer*

Situationsbeschreibung:

Zuerst ein mal habe ich daheim einen DVD Player der im normalfall keinerlei SVCDs schluckt, sondern das klappt leider nur, wenn man im TMPGEnc 2.5 das SVCD File in ein VCD File abändert und dann als VCD auf einen normalen Rohling brennt.

Nun ist es so, das ich, wie so viele andere auch, gerne nicht andauernd die CDs per Hand wechseln, sondern ebend das ganze per DVD lösen möchte. Dazu hab ich sicherheitshalber auch schon von einem Kumpel eine gebrannte DVD ausgeliehen und die funktioniert wunderbar.

Leider klappt das (SVCD auf DVD) nach Euren Anleitungen aber alles nicht wirklich. Denn ich habe es mit SpurceUp probiert, nur der nimmt wenn ich ein einziges File draus mache (TMPGEnc 2.5), jenes nicht wirklich an und bei 2-3 einzelnen muß man scheinbar ein Menü draus machen mit Buttons, damit der kappiert, das die Filme auch genutzt werden sollen.

Da dachte ich mir, dann nimm doch "einfach" das Programm Ulead DVD Movie Factory 2, damit wirds schon klappen.

Aber leider weit gefehlt, den der will das nicht Autoren, ohne das er die Datei auch selbst neu berechnet. Da klappt auch der Trick mit dem DVDpatcher leider nicht, bzw. er schippert dann immer zwischen 1,8 GB bis 2,5 GB pro Datei hin und her. Die Datenmenge wäre dann auch weit größer und paßt auf keine handelsübliche DVD.

Allerdings ist es dort ohne Schwierigkeiten möglich, einzelne MPGs rein zu laden, den Sound zu verknüpfen und diese ohne Menü für einen DVD Player fertig zu machen.

Sprich ich hab nun 3 Files .m2v (je ca. 720 MB) und dazu in 48 hz .mpa (je ca. 60 MB) und bekomme die auf keine DVD-ROM drauf (bzw. die Sturktur für Nero zum brennen). Jene hab ich auch noch als MPG Dateien, die auch jeweils ca. 790 MB groß sind und in SVCD, falls das weiter helfen sollte?

Fazit:
"Ich bin sehr verzweifelt!" *seuftz*

Hoffentlich kann mir von Euch Profis einer weiter helfen.

Beste Grüße,
Cay

Zuletzt bearbeitet von Cay
OgerTian 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Feb 03, 2003 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

ok kurzanleitung falls du mehr brauchst sags

programme besweet (bei doom9.org gibts das ) dazu den ac3 machine gui
tmpeg
maestro
brennprogramm

vorteil an der lösung man kann die 2 oder 3 cds zusammenkleben ohne layerwechsel oder asyncronen ton

1 extrahieren der mpg datei (wenn sie auf cd vorliegt vcdeasy verwenden! damit des ein richtiger stream wird)

so nun hat man 2 oder mehr mpg streams

1 tempg aufrufen da einen audiostream mit 48kbit erzeugen lassen (gleich bitrate wie verwendet..) video und so abklicken das brauchst jalles nicht

jetzt hast eine mpg (immer noch und eine mp2 (audio file mit 48bit)
die 48kbit audiodatei lässt du jetzt mit der ac3 machine in ac3 umwandeln und mit tempg extrahierst du die videospur also m2v

so jetzt hast 2 dateien (bsp cd1.m2v und cd1.ac3)
das ganze machst mit allen dazugehörigen cds auch

dvdpatcher öffnen die *.m2v auf 720 patchen x576 (steamrate hmm weiß nicht ob die umbedingt ändern musst ich geb da immer 350000 an aber könnte auch ohne gehen)
das machst mit allen dateien und lasst das programm offen (denn er log schön mit dann muss du dir die alten werte nicht merken

ok maestro öffnen importieren der m2v dateien in ein projekt (ac3 am besten gleich mit ) speicher schließen
so jetzt zurückpatchen auf svcd standard (genau wie es davor war)
nun öffnest das movie in maestro und ziehst die videospuren alle hintereinander rein (bei 3 cds halt 3 mal...)
jetzt rechtsklick auf die erste audiospur und create sync audio so nun generiert er (frägt noch ob die dateien passen) dir einen syncronen ac3 ton

jetzt kannst noch ein primitives menü erstellen falls du mehr wie ein video oben hast...

oder du wählst bei firstplay einfach movie 1 aus dann ende movie 2 ... (recht einfach eigentlich)

jetzt compilen und im powerdvd testen

die video sollte dien player schlucken, ac3 is besserverträglich wie mp2

so sorry für viel fehler und so bin gerade erst heimgekommen und muss schon wieder weg

ps mpa is das gleich wie mp2 (einfach unbennenen )

Zuletzt bearbeitet von OgerTian
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Feb 03, 2003 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Maestro und Spruce patchen damit sie auch nicht DVD konforme Auflösungen verarbeiten können und ds dann ohne Neuberechnung.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Feb 03, 2003 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

spruce geht ohne wenn man die dll tauscht (kappt bei mir wunderbar) was mich aber an dem teil stört is man kann keine zwei cds aneinander kleben und mit tmepg sind mache asyncron maestro kann das wohl perfekt und ac3 is kompatibler wie mp2
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Feb 04, 2003 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte denkt daran, daß DVD-Player gibt, die SVCD's auf geauthorte und gebrannte DVD nicht abspielen, weil die Auflösung nicht DVD-konform ist. Also dann nicht enttäuscht sein, wenn's am Ende doch nicht tut...

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Feb 04, 2003 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mit MainConcept 1.3 bringe ich jedes File dorthin, wo ich es haben will. Berechnungszeit ca. 1,5 zu 1!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung