Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Marcus Else 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Feb 03, 2003 12:09 Titel: |
 |
|
Hallo,
Die TRV320E hat eine gemeinsame mechanische Schnittstelle für Lanc und PC-Schnittstelle (RS232 für Picture Gear): Eine 2,5mm-Klinkenbuchse mit vier Anschlüssen, wobei der Masseanschluß der gewöhnlichen 2,5mm-Stereoklinke zu Gunsten des 4. Kontakts gekürzt worden ist.
Die 2,5mm-Klinkenstecker, die man in diversen Elektronikläden bekommt unterscheiden sich deutlich untereinander von ihren Abmessungen. Bei einem Händler ist die gesamte Klinke länger, bei dem anderen der mittlere Ring breiter. Alles insgesamt sehr ungenau gefertigt, also keine tolle Qualität.
Da ich meine Lanc-Basteleien wieder aufgenommen habe, benötige ich einen brauchbaren 2,5mm-Stereo-Klinkenstecker, der keine Kurzschlüsse in der Kamera verursacht.
Daher zwei Fragen:
1. Wo kann man soetwas erhalten?
2. Sind die Abmessungen dieses Steckers genormt? Wo finde ich die Abmessungen, damit ich feststellen kann, ob der Stecker brauchbar ist.
Vielen Dank
und viele Grüße
von
Marcus |
|
 |
loehni  Kamera * Freischaltexperte *

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Feb 03, 2003 17:23 Titel: |
 |
|
..also ich habe schon über 100 LANC Kabel gebastelt....und noch nie hat einer einen Kurzschluß erzeugt.....
übrigens: LANC-Bastellei: your welcome ! _________________
cu - löhni |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Feb 04, 2003 13:04 Titel: |
 |
|
Und die vierfach Klinkenstecker, die ich bislang in Bastelläden um DM 2 gekauft habe, sehen alle genauso aus wie der an meinem JVC-Kabel.
Ich denke, da hat SONY - wie üblich und wie zu erwarten - am Stecker rumgemurkst, damit du für das Käbelchen Euro 99.99 hinlegen musst.
Abhilfe: ned Sony kaufen!
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
|