DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Online einkaufem
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
commander-flash 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Feb 03, 2003 6:18    Titel: Antworten mit Zitat

meine geschichte beim einkauf im internet.

Vorsicht vor Firma V.E.R. Computer

Donnerstag

Herr Thomas Verhagen betreibt im Internet einen Onlineshop. Über die bekannten Suchmaschinen bin ich auf diesen Shop gestoßen. Da ich einen neuen Rechner zusammenbauen wollte, habe ich mir die Komponenten im Internet zusammengesucht. Einige Sachen wollte ich von der Firma connecting electronics kaufen und den Rest bei V.E.R. Computer. Die Firma connecting electronics war telefonisch nicht zu erreichen, deshalb habe ich dort im Onlineshop bestellt. In der Firma V.E.R. Commputer war der Inhaben, Herr Verhagen, telefonisch erreichbar. In einem längeren Telefongespräch am Donnerstag bestätigte Herr Verhagen mir, dass meine gewünschten Sachen auf lager sind und das sie sofort  rausgeschickt werden. Vor der Firma connecting electronics hat mich Herr Verhagen ausdrücklich gewart, sie sei unseriös und schon fast Insolvenz, auch wird connecting electronics schon von vielen Großhändlern wegen der Zahlungsunfähigkeit beliefert.
Daraufhin habe ich meine Bestellung bei connecting electronics storniert.
So nun hatte ich bei V.E.R. Computer bestellt aber es fehlten mir noch zwei komponenten. Das Bord und das Netzteil. Das Board war schnell gefunden und auch dort erhielt ich die Zusage dass es sofort abgeschickt wird. Das Netzteil jedoch war nur bei connecting electronics auf lager. nach einer E-Mail in der ich um einen Rückruf bat, erhielt ich diesen promt innerhalb kürzester Zeit. connecting electronics sagte mir zu, dass das Netzteil da wäre und sofort verschickt wird.

Freitag

Telefonat mit Herrn Verhagen. Herr Verhagen hat bestätigt, dass die Ware verschickt wurde.

Montag

08:45 Uhr Netzteil von connecting electronics trifft ein. Alles i.o.
12:35 Uhr Board trifft ein. Alles i.o.
Firma V.E.R. Computer ist den ganzen Tag telefonisch nicht zu erreichen.

Dienstag

Telefonat mit Herrn Verhagen. Herr Verhagen hat bestätigt, dass die Ware am Montag  verschickt wurde. Auf Nachfrage gab Herr Verhagen mir die 12-stellige ID Nr. der Deutschen Post. Der ANruf bei der Deutschen Post ergab, dass ein Paket mit dieser Nummer vor Wochen an eine andere Familie ausgeliefert wurde. Herr Verhagen hat mir eine falsche Nummer gegeben.
Für den rest des Tages war Herr Verhagen nicht mehr telefonisch erreichbar.

Mittwoch

Telefonat mit Herrn Verhagen. Auf Nachfrage gab Herr Verhagen mir eine neue 12-stellige ID Nr. der Deutschen Post. Es sollte diesmal die von meinem Paket sein. Der ANruf bei der Deutschen Post ergab, dass ein Paket mit dieser Nummer nie an die Deutsche Post übergeben wurde. Für den rest des Tages war Herr Verhagen nicht mehr telefonisch erreichbar.

Freitag
immer noch keine Ware da.

Fazit: Hände weg, von einen am Telefon netten (schleimigen) Typ, der seine Mittbewerber schlecht macht und selber ein Betrüger bzw. Lügner ist.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung