MOS 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Feb 03, 2003 18:44 Titel: |
 |
|
Also langsam raff ich es echt nicht mehr...
Kann ich denn jetzt aus *.avis, die ich mit Premiere über die Pinnacle DV500 aus einer SONY MiniDV-Cam aufgezeichnet habe (über IEEE1394) direkt mpeg2 Files rechnen?
Oder muss ich theoretisch die *.avis nochmal irgendwie _umrechnen_ weil da ein Pinnacle Codec "reingemurkst" ist den TMPGEnc nicht erkennt...?
Oder mal andersherum gefragt...wie zeichnet man denn am besten Clips im Rechner auf, sodass man dann "einfach" mal eben eine MPEG2-datei daraus erzeugen kann? Ohne dass man da noch 20 andere Tools braucht...
Bei manchen funktionierts aber, bei manchen nicht, obwohl alle in _einer_ Batch Verarbeitung aufgezeichnet wurden...
Manchmal kommt auch schon irgendein Fehler wenn man TMPGEnc nur startet...ich habe gerade vorhin die aktuellste "Free"-Version heruntergeladen...die bei denen es funktioniert (bisher 6 von 12) sehen jedenfalls "OK" aus...
Achja, wenn ich über den Settings-Wizard gehe, der am Programmstart kommt, dann geht es _nie_.
Es klappt nur, wenn ich unten rechts bei "Load" einfach "DVD-PAL.mcf" wähle...
ich weiß ich weiß...das sind bestimmt ganz doll suboptimale Einstellungen, aber das ist im Moment mal egal, wenn ich einfach nur eine MPEG2 Datei rausbekomme die irgendwie was taucht...optimieren kann ich dann wenn es erst mal funktioniert...
Manchmal kommt nach x Minuten eine Fehlermeldung:
"At address 029FDB50 write error occurred against address 9FB3AB5C" o.ä.
Wenn ich das File dann nochmal rechnen lasse, dann kommt die Meldung nicht...bin ich jetzt bekloppt oder spinnt mein Rechner/TMPGEnc...
System:
PC/Windows2000 Prof./Pinnacle DV500 pipapo/Premiere 6/und dutzende von irgendwelchen Tools die man irgendwie angeblich alle braucht...
Das Ausgangsmaterial sind Interviews die im Rahmen einer Veranstaltung gemacht wurden, also wenig Bewegung und sehr gute Kompressionsmöglichkeiten
Und wieso kommt eigentlich immer eine Fehlermeldung beim Pinnacle MPEG2 Export?
Am liebsten würde ich nämlich _den_ aus Premiere heraus benutzen, es kommt aber immer die Meldung, dass "das File nicht geschrieben werden kann...möglicherweise ist die Platte voll", was aber Kapppes ist, denn es sind gute 43 GB auf der Platte frei...
*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
mfg
MOS2000 _________________ Time is the fire in which we all burn... |
|