DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Synchronitätsprobleme nach "merge"
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klf 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Sep 07, 2001 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Folgendes Problem:
Ich habe mehrere DV-AVIs in S-VCD-konforme MPEGS umgewandelt.
Aus diese habe ich dann mit der Funktion "merge" ein MPEG gemacht.
Nun habe ich im hinteren Teil des neu erstellten großen MPEGs synchronitätsprobleme von Bild und Ton. Nicht dramatisch, aber genug um unangenehm aufzufallen.
Diese sind sowohl im Media-Player als auch beim Abspielen einer gebrannten CD-RW im Standalone-DVD-Player zu sehen.
In den einzelnen MPEGs gibt es keine Tonprobleme.
Beim Abspielen der einzelnen MPEGs macht mein DVD-Player immer eine kurze Pause (1-2sec), trotz 0sec-Einstellung in NERO und Disc-At-Once.
Es wird immer das letzte Bild kurz eingefroren. Das geht nach Fades bei Schwarzbild ja noch, sonst sieht's aber ünmöglich aus. Deshalb ist das auch keine Lösung.
Gibt es Abhilfe (irgendwelche Einstellungen im TMPGEnc.)?
Leider habe ich keine Option finden können, mehrere AVIs direkt zu EINEM MPEG zu encodieren. Bin ich zu blind, oder gibt's da wirklich keine Funktion?
Beim bb avi2mpeg2 geht das nämlich, und da habe ich auch bei langen MPEGs keine Synchronitätsprobleme.
Viele Grüße,
Klaus
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Sep 07, 2001 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Alle Deine Fragen sind nicht neu und x-mal behandelt worden. Bitte mal im Forum gezielt suchen. Ich weis - vieles ist nicht leicht zu finden - deshalb ganz kurz:
[list]
[*]Gibt es Abhilfe (irgendwelche Einstellungen im TMPGEnc.)?
Nein
[*]..DVD-Player immer eine kurze Pause (1-2sec), trotz 0sec-Einstellung in NERO ...
So isses. Warum das so ist haben wir auf dem Forum behandelt.
[*]mehrere AVIs direkt zu EINEM MPEG zu encodieren ..
... wenn von Schnittprogramm Premiere zu TMPG ...
http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin....topic=8
[*]oder (wenn die AVIs schon fertig bearbeitet vorliegen) einfach in VirtualDUB hintereinander laden und per Framesver an TMPG (*.vdr script) schicken - dort werden die in einen MPG-2 encodiert.
Gruß

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung