Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Yogibär 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Feb 02, 2003 15:18 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe als interessierter Anfänger eine Frage zum „Auslesen“ der Tonspur aus einer AVI-Datei mit BeSweetGUI.
Folgende Situation:
Ich habe mit Premiere 6.02 und dem CCE-Plugin 2.62 die Videospur umgewandelt (VBR). Da bekanntermaßen der CCE zur Audioumwandlung nicht geeignet ist, suchte ich eine Alternative und bin auf BeSweet/BeSweetGUI gestoßen.
Wie ist es mittels dieses Prog möglich, die Tonspur aus dem AVI auszulesen und in Mpeg 1 bzw. AC3 umzuwandeln ??
Anschließend wollte ich mit Ifoedit muxen; alternativ mit DVD Powertools weiterarbeiten.
Kann ich bitte eine Hilfestellung bekommen ??
Danke |
|
 |
Gleitz 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Feb 02, 2003 19:27 Titel: |
 |
|
Bei einer Avi lässt sich die Tonspur mittels VirtualDub als Wav speichern. Lade deine Avi in VB und gehe auf File » Save Wav. Nach kurzer Zeit solltest du deine Wav haben.
Mit der GUI von BeSweet deine Wav laden, vorher natürlich den Pfad zu der BeSweet.exe angeben, und ein fertiges Profil nehmen, z.B. DSPguru_mp2@192kbps. Somit sind schon fast alle wichtigen Einstellungen getroffen. Achte darauf, das die Sample-Rate bei 48 kHz liegt. Notfalls unter BeSweet Force Input Sample-Rate auf 48.000. Im Register 2Lame sollte der Downsample bei dem benutzten Profil meines wissens deaktivert sein. Aber lieber noch mal überprüfen  |
|
 |
|