Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
OgerTian 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Feb 01, 2003 23:28 Titel: |
 |
|
Ok hier mein problem....
Ich hätte gern 3 audiospuren (eine orginal dv ton 2 nachverton mit musik und eine ohne ) klappt das irgendwie mit powertools 1.3?
hätte gern die menüerstellung von powertools (geht recht schnell wenn man ein mal sein menü auf seine bedürfnisse angepasst hat) ein menü mit maestro zu erstellen is eben ein mega aufwand...
könnte ich die beiden programme vielleicht mit ifoedit vereinen ? (also video mit einer spur mit powertools erstellen udn dann irgendwie 2 tonspuren dazumuxen...)
das ganze soll nicht in extreme arbeit ausarten (sonst brenn ich wohl am besten 3 mal das video auf dvd... sind eh nicht so lang) |
|
 |
Heri 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Feb 02, 2003 19:07 Titel: |
 |
|
Hallo OgerTian,
mit IfoEdit 0.95 kannst du eine m2v und mehrere mpa-Dateien multimplexen (DVD-Author-Menu) und gleichzeitig ein Titel-Set erstellen lassen.
Unter Scene-Change/Chapters kanns du eine Textdatei angeben, die CellTimes.txt heißen sollte. In ihr kannst du Frames angeben, an denen ein Chapter beginnen soll (z. B. 7500 = 25x60x5 für 5 Minuten) Jedes Chapter muß in einer eigenen Zeile stehen
Gruß Heri |
|
 |
OgerTian 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Feb 02, 2003 23:38 Titel: |
 |
|
hmmm versteh das nicht ganz, meinst du ich kann hier das powertools projekt bisschen abändern?
mit maestro würde ich es ganz gut hinbekommen (super authoring programm heute mal etwas rumprobiert nur dauert das ganze viel länger ..... )
ac3 nimmt powertools 1.3 glaub garnicht an oder doch irgendwie? |
|
 |
Heri 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Feb 03, 2003 8:11 Titel: |
 |
|
Was meinst du mit "das powertools projekt bisschen abändern"?
Ich gehe davon aus, das du einen Videostream und 3 Audiostreams hast. Die kannst du mit IfoEdit authoren. Ein Menu springt dabei aber nicht heraus, aber Chapter kannst du setzen, die über die Fernbediehnung des Stehallein angesprungen werden können.
IfoEdit ist es egal, ob deine Audiodatei eine mpa, m2a, ac3 oder wav-Datei ist. Nur dein Videostream muß eine m2v-Extension haben.
Gruß Heri |
|
 |
dirk67 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Feb 03, 2003 11:18 Titel: |
 |
|
Hi,
folgendes Vorgehen koennte gehen, habe ich schon ausprobiert, aber nicht gebrannt, d.h. nur mit WinDVD angeschaut.
1. Authoring mit Powertools mit 1 Tonspur, Menue, etc.
Titleset erstellen
2. Speichern der Celltimes.txt des Powertools Titlesets
3. Authoring mit IFOEdit 0.95 mit 3 Tonspuren
Titleset erstellen
4. IfoUpdate, Original = PT, Anleitung bei Doom9
Jetzt hat das PT Titleset 3 Tonspuren. Evtl muss jetzt noch in der video_ts.ifo die Spur 2 und 3 eingetragen werden, auch mit IFOEdit.
Gruss,
Dirk |
|
 |
|