DerDoofeLange 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Feb 01, 2003 5:30 Titel: |
 |
|
Hallo Leute,
weiß denn von Euch einer, ob man m1v-Dateien bearbeiten, schneiden oder analysieren kann  ?
Ich habe ein avi-File, mit einer Länge von 42 Min mit dem TMPGenc in ein XVCD-File wandeln wollen. Das m1v-File (Größe 658 MB) wird mir beim Abspielen mit dem MediaPlayer, o.ä. Software, mit einer Länge von 2:36:16 Std angezeigt. Nach ca. 33 Min wird der Abspielvorgang, mit der Meldung "Abbruch" beendet. Den Ton habe ich extern verarbeitet, und dieser besitzt auch die besagte Länge von 42 Min, als mp2-File.
Beim Muxen mit bbMPG geht alles ohne Fehlermeldung glatt, nur dass das fertige File jetzt 1.2 GB groß ist, eine Spiellänge
von 36 Min hat und beim Abspielen nach ca. 32 Min beendet
wird. Das Muxen mit dem TMPGenc ging auch ohne Fehler aber
die Größe beläuft sich jetzt auf 1.79 GB, Spiellänge beträgt
78 Min und der Player bricht hier schon nach 3 Min ab.
Die Analyse mit VCDEasy ergab folgendes:
"autopadding requires to insert additional 1370560 zero bytes into MPEG stream (due to 68528 unaligned packets of 666239 total)"
Ich vermute mal, das die "zero bytes" einen "schwarzen" Stream bedeuten sollen, die der TMPGenc da irgendwie encodet hat. Aber warum nur? 
Ich würde schon gern wissen, was sich da in dem m1v-Stream
verbirgt, zumal ich mit derselben Einstellungs-Matrix im TMPGenc schon viele Files gewandelt habe (mit Änderungen
bei der Clip-Frame Registrierkarte).
Also Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen und Dank schon mal vorweg DerDoofeLange |
|