DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Ist das ein Interlace-Problem?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LeSmoux 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jan 31, 2003 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab seit heute DVD-Player und Brenner, aber folgendes Problem: Mein Video ruckelt leicht auf dem TV:

Eine Frage zur Feld Reihenfolge:

Ich capture mit VirtualDub
Ich bearbeite mit dem MediaStudio 6.5
Ich encode mit TMPGEnc

Welche Feld-Reihenfolge muss ich im MediaStudi einstellen und welche passt dann dazu in TMPGEnc???
TW 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jan 31, 2003 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ruckelt alles, auch die Clips die nicht bei der Videonachbearbeitung verändert wurden (Einsatz von Blende und bewegten Untertiteln etc.)? Wenn es auch für die Teile gilt, die nur 1:1 weiterverwendet wurden, dann sollte es an der MPEG-Wandlung (hier TMPGenc) liegen. Es gibt nur 2 Möglichkeiten, daher einfach mal anders herum ausprobieren.

Nimm dazu nur einen kleinen Ausschnitt (kann man bei TMPGenc unter Settings einstellen). Brenne eine CD-RW und teste es aus. Das dauert nicht lange. Dann unbedingt notieren !  

Es hängt nämlich davon ab welche Reihenfolge das Ursprungsvideo hat. Das kann bei anderer Quelle anders sein. Oft merkt man es leider zu spät und die Rechenzeit ist dann vertan.  

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung