Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
marqus 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jan 31, 2003 19:39 Titel: |
 |
|
hi,
habe auf meiner platte nun ca. 2GB MPG movie ohne Ton und eben 2 tonspuren MP2. wie bekomme ich die nun zusammen in ein grossen MPG file und wie kann ich aus diesem file dann3 machen, um sie auf 3 CDs zu brennen. am besten wäre es, wenn ich images machen könnte, so wie es DVD2SVCD machen würde.
das grosse file ist ein MPV file, aber wenn ich das richtig sehe, ist das nur ein umgenanntes MPG file, oder?
danke |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jan 31, 2003 19:47 Titel: |
 |
|
tach auch !
Dein Stichwort heißt MUXEN und SVCD mit zwei Sprachen.
MPV ist normalerweise MPEG Video ohnen Ton (Audio)
Schau mal zu den Stichworten in die Linksammlung. _________________ Gruß BergH |
|
 |
marqus 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jan 31, 2003 19:53 Titel: |
 |
|
hi,
danke dir, hab auch schon gesucht, aber ich werde nicht richtig fündig, da die meisten jungs sich einfach schon zu gut auskennen, sodass ich teilweiss NULL ahnung hab, wovon die reden.
gib/gebt mir doch mal ne kurze schrit für schritt anleitung oder nen link. ich brauch das echt für doofe...
danke
Zuletzt bearbeitet von marqus |
|
 |
marqus 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jan 31, 2003 20:12 Titel: |
 |
|
hi,
ok, mein bbmpeg ist immer abgestürzt, aber da hab ich mich an diesn XP patch erinnert (ne andere DLL) und dann gings.
jetzt rödelt er rum und ich hoffe, dass ich dann bald ein grosses mpg file mit 2 sprachen habe.
jetzt die frage:
wie splitte ich das ganze. würde es gerne mit dem VCDimager machen, kenne aber den befehl nicht, kann mir da einer helfen?
es sollen 3 SVCD aus diesem 2,1GB grossen MPG file gemacht werden. wenns geht mit CUE file.
danke |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jan 31, 2003 20:49 Titel: |
 |
|
Tach auch !
Das kannst Du schon (bei 2 Sprachen musst Du es) schon beim Muxen mit bbmpeg machen.
Da gibt es unter General eine Funktion , die Größe auf z.B. 795 MB für SVCD aufzuteilen.
Solle miniDVD sein eben 699 MB.
Da Du nicht genau schreibst, was Du machen willst, muss ich halt raten.
Du schreibst z.B. MPEG , da gibt es mehrere.
Genau für Anfänger wirde die Linksammlung geschaffen.
Zuerst den EDV-Tipp lesen DVD/SVCD das Beste was es als Grundlage zu dem Thema gibt.
Und dann eben weiter nach Neidung/ was man machen will.
Das dauert, aber es lohnt sich.
Was glaubst Du wie ich angefangen habe ?  _________________ Gruß BergH |
|
 |
|