DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
MEINE Erfahrung mit Sony DRU499A
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jan 23, 2003 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sodale, war gestern im Mediamarkt .. schaun, was es Neues gibt. Für mich hab ich nix gekauft, trotzdem bin ich einiges an Geld losgeworden.

Für den Bekannten hab ich den CANON i320 gekauft - kommt natuerlich nicht an meine i550 ran, trotzdem ist das Ding echt gut, vor allem für den Preis von 83 Euro (bei VOBIS sogar nur 79 Euro).

Druckt Farbfotos ziemlich zuegig und in erstaunlich guter Qualitaet. Zwei Tintenpatronen schwarz/bunt, wobei die schwarze Originalpatrone nu 6.99 kostet. Hab mich totgelacht über die Preise bei HP und Epson, die kosten ueber 20 Euro, das beste ist Lexmark, da kriegst nur Patronen von 35 bis 50 Euro, die spinnen! Aber das ist bekannt: Lexmark ist der allergroesste Abzocker im Druckerbereich. Oeffnet man eine Patrone, so ist ein dichter Schwamm drinnen, der schon 50% des vermeintlichen Tintenvolumens ausmacht!

Ich hatte schon den EPSON C62 um 99 Euro überlegt - zum Glueck guckte ich auf die Patronen ... ueber 30 Euro! Nepp, Nepp, Nepp!

Die CANON-Patronen kann man sehr leicht befuellen, einfach ein paar Milliliter in eine Spritze und rein durch den Filz. Also: wer nen guten billigen Einfachdrucker sucht - CANON i320 um 79 Euro.

Druckgeschwindigkeit - S/W:     Bis zu 10 Seiten/Minute
Unterstützte Betriebssysteme:     Windows 98/ME/2000/XP, MacOS (8.5 bis X, nur über USB)
max. Auflösung:     2.400 x 1.200 dpi
Schnittstellen:     USB 2.0 Full Speed-Schnittstelle
Papierformate:     A4, A5, B5, Letter, Legal, Canon 10 x 15 cm, Umschläge (European DL oder Commercial 10), Eigene Einstellungen
Maße (BxHxT):     385 x 195 x 165 mm
Druckgeschwindigkeit - Farbe:     Bis zu 7 Seiten/Minute

Dann hab ich weitergeguckt ....

Rohlingspreise im Mediamarkt Oesterreich - die sind z.T. ploetzlich billiger als bei VOBIS Deutschland :-)

intenso DVD-R  2.49
intenso DVD+R  2.69
intenso DVD-RW 3.99
intenso DVD+RW 4.99

Sony DVD+R 2.99
Sony DVD-R 2.99
Fuji DVD+R 3.69
Fuji DVD-R 3.69

TDK DVD+R 3.99
TDK DVD-R 3.99

An Brennern lagen einige rum: Pioneer A04 (369 .. die spinnen), A05 (kein Preis), Toshiba 5002 haufenweise (299), hp auch einige ... uuuuund SONY DRU500A

Die dürfte es derzeit allerorts massig geben, so ziemlich ueberall zum Einheitspreis von Euro 399. Der Preis geht eigentlich, bedenk man, dass der imaginaere NEC 1300 um 369 angepriesen wird und ein Toshiba 5002 mit 2x-DVD-R-only 299 kostet.

Auch der hp300i um 427.- ist da bei komplett.de vergleichsweise recht teuer (nur 4x DVD+R) - und ward auch sonst nicht unter 400 gesichtet. Halt - bei OfficeTrade um 390, extern im gewohnten Firewire/USB2 nen Hunni mehr. Aber beide noch nicht lieferbar.

In Ermangelung eines Hendys (Maedel mit Hendy aber ohne viel an war grad keins greifbar, bin aber nachher mit einem beim Meckdonalz beim Cappuccino gesessen - echt gut, so ein grosser Cappu um 1.80 ... mal zwei  :-) ) bin ich zum Telefon und hab einen Bekannten angerufen, der sich schon laengere Zeit einen SONY DRU500 nicht ausreden lassen will. Naja, schlussendlich hab ich einen gekauft, und da ich erst am Samstag zu ihm komme, in meinem Compi gegen das DVD-Laufwerk ausgetauscht.

Die erste DVD-RW (intenso!) hab ich schon gebruzzelt .. oh Mann, das daaaauuuuert! 2.9 GB Film (ISO) eta 40 Minuten. Nachher hab ich mich rasiert! Da kriegst echt einen Bart.

Die intenso DVD-RW laeuft auf meinem DAEWOO/REDSTAR tadellos (wie natuerlich auch jede DVD+RW).

Heut und morgen kann ich noch bruzzeln, am Samstag wird er dem Besitzer eingebaut. Hab ich wenigstens eine DVD-RW und ein paar DVD-R zum Testen.

Habe eben noch eine intenso DVD-R gebrannt ... 2-fach! ... spielt detto in meinen Playern voll gut. Nicht schlecht für 2.49 (Jewelkaesiges Einzelstück).  

Der SONY DRU500 ist ein BC-Modell mit Firmware 1e (hergestellt 20.12.2002, Malaysia), die 1f soll er selber flashen - oder lassen, derzeit gibts hier eh nirgends 4x-Rohlinge. Dabei war auch keiner (SONY = neidig), nur ein einziger SONY DVD+RW (die wissen scheinbar doch, was taugt). Sonst noch ein IDE-Kabel, Schrauben, Soft-CDROM ... mal nachguck ... ooops, sind ja 2 ... in je 6 Sprachen .. Version 3.20W

RecordNow
DLA
SimpleBackup
MusicMatch Jukebox
MyDVD
PowerDVD

Nun ja, nix Besonderes, War bei meinem hp auch ungefaehr dabei.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 23, 2003 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Intenso +RW für 4,99 ?

Beim Snogard Verbatim +RW für 4,49 .... da würd ich die aber vorziehen. Intenso +RW liegt hier in Köln um 3,99 (Pro und MM).

Also nix mit billger in Austria, zumindest noch nicht.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 23, 2003 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich habe DVD+RW ... und brauch endlos lange keine mehr. Die reichen für ewig, da sie immer wieder gelöscht werden.

Also jucken mich die Preise recht wenig. Da ich sie allerdings viel öfter brauche als DVD+R, täten mir DVD-RW echt weh, denn 2.4mal so lange warten ... that's hurt!

Den Unterschied bei DVD+R/-R 2.4/2 kann man verschmerzen, aber 2.4/1 bei DVD+RW/-RW ist echt grausam!

Ich hab geglaubt, der SONY ist steckengeblieben. Die sollten statt einem 4-fach-Brenner einen 4-Rad-/AllRad-Brenner machen!

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jan 23, 2003 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich muß sagen daß der Test eines Sony-Gerätes von Cool doch sehr gut und wirklich Vorurteilsfrei ausgefallen ist.   Das hätte ich nicht erwartet.

Ich glaube Du machst jetzt Deinem Bekannten einen HP Brenner schmackhaft  
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jan 23, 2003 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ach was ? Hab ich das richtig verstanden. Der cool hat (für einen Bekannten - aber immerhin) einen SONY DRU500A besorgt

Ufff ... jetzt fehlt noch das er als Schnittprogi Premiere kauft - dann schmeiß ich mich weg.

Aber .. im Ernst:

Das Peis/Leistungsverhältnis zu den anderen MultiBrennern war auch der Hauptgrund bei mir warum ich das Teil gekauft habe. Hätte ich mehr Zeit gehabt - so hätte ich vielleicht noch abgewartet was sich in den nächsten Monaten auf dem Markt noch so tut. Ging aber net.

Ist aber wurst - das Teil macht genau was es soll und aus die Maus. Test mit 4-fach Rohlingen steht zwar noch aus - aber warum soll das net funzen ? Wird schon gehen.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jan 23, 2003 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ahhhh .. du meinst, ich soll ihm den hp verkaufen und den Sony behalten?

Nööööö, soooo verliebt bin ich in den Sony nu auch wieder nicht. Ausserdem müsste ich ihn erst wieder firewiren, nunja, das kostet 80 Euro, in Summe also bei 500 Euro.

Dazu brennt mein hp ZU gut ...

Eben brenne ich die intenso DVD-RW noch einmal (das daaaauuuuert ... haarerauf), diesmal mit Nero. Will aber auch nur 1x und dummerweise nicht 2.4x :-[

Eines muss man dem SONY DRU500 attestieren: DVDROM raus, SONY rein ... und los geht die Brennerei.

Unproblematische - wie bei mir alles, egal ob CPU, Motherboard, Laufwerk, Mädel ... raus/rein/raus/rein ;-)

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jan 23, 2003 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Peis/Leistungsverhältnis zu den anderen MultiBrennern war auch der Hauptgrund

Da die anderen (wenigen) nun allmählich mit den WAHREN Preisen rausrücken (was sie schlussendlich kosten, wird durch die Konkurrenz bestimmt), steht SONY (derzeit wiedermal - wie so oft - Monopolist) mit dem Preis nicht schlecht da.

Unter 400 ist gut, darüber ist Nepp. So Preise wie 319 (für NEC1300) oder 359 (für Sony) zählen nicht, denn was ich nicht hab, kann ich zu JEDEM Preis annoncieren.

Auch einen RollsRoyce für 100 Euro.

Oder die ProMarkt-Kette um 1 Euro  :----(

.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Jan 23, 2003 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Warum will der DVD-RW haben ? Das ist doch Quatsch wenn er DVD+RW brennen kann. Der einzige Sinn eines Multibrenners kann sein alternativ mal DVD-R zu verwenden (weil billiger und evtl. kompatibler).

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Jan 23, 2003 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Was er macht, ist mir egal.

1. sag ichs ihm
2. merkt ers selber.

Habe zum Testen (für mich) 4x DVD-R (Sony/Intenso) und 1x DVD-RW (Intenso) mitgenommen, für ihn je ein 5er-Pack Sony DVD+R/-R (je 14.95, also genauso teuer wie einzeln), eine DVD+RW liegt eh bei, weitere soll er sich selber zutun, falls ers braucht.

Puff! Mit DVD-RW krieg ich die Krise! Wie haltet ihr nur sowas aus, Pioneer-Freunde, -Fans und -Geschädigte!

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Jan 23, 2003 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Puff! Mit DVD-RW krieg ich die Krise! Wie haltet ihr nur sowas aus..

Gar net. Kein Schwein brennt Videos auf DVD-RW. Laufen eh auf den meisten Playern net. Das ist nur für Daten gut - und auch dafür konzipiert. Braucht man also net zu meckern - war nie versprochen das die Dinger in den Stehalleins laufen.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Jan 23, 2003 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ha! Habe eben die Intenso DVD-RW wieder bekritzelt (3 GB Video ... mit NERO (!) gebrannt ... UDF-DVD!) - spielt 1a auf meinem REDSTAR, inklusive aller Menus!

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Jan 23, 2003 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
An Brennern lagen einige rum: Pioneer A04 (369 .. die spinnen), A05 (kein Preis), Toshiba 5002 haufenweise (299), hp auch einige ... uuuuund SONY DRU500A

Die dürfte es derzeit allerorts massig geben, so ziemlich ueberall zum Einheitspreis von Euro 399. Der Preis geht eigentlich, bedenk man, dass der imaginaere NEC 1300 um 369 angepriesen wird und ein Toshiba 5002 mit 2x-DVD-R-only 299 kostet.

.. neulich in der Mediamarkt-Apotheke. Ich kaufe sowieso nur noch im Internet, und bei www.mindfactory.de sogar VERSANDKOSTENFREI.

Dort wollen sie für den Sony 356,- Euro, für den Pioneer DVR-105 nur 283,- und für den Toshiba SD-R 5002 gar nur 225,- - das sind akeptable Preise. Mediamarkt war noch nie billig.

Ist zwar alles "Bulk" - aber für 'ne popelige Software und zwei schlappe Rohlinge glatte 75,- Euro mehr hinzublättern (Toshiba) - ne, ganz bestimmt nicht.

Und wenn der Krempel nicht zusagt, schick ich ihn zurück - kostenlos und begründungslos. Selbst das geht bei Mediamarkt nicht. Why Mediamarkt??
Scory 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Jan 23, 2003 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: der Pioneer A05 soll bei Mindfactory 302,- Euro kosten.

Alle Geräte sofort lieferbar, bis auf den Sony, der ist in 2-3 Tagen "erst" lieferbar.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Jan 23, 2003 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lach mich kaputt ... versandkostenfrei bei VORAUSKASSE!

Keinen müden Pfennig wird je ein Händler von mir im VORAUS bekommen!

Kannst ned lesen, Scorbutty? Die HABEN GAR KEINEN SONY! Liefertermin unbekannt. Ich verkauf dir einen NICHT LIEFERBAREN um 99 Euro .. VORAUSKASSE logo!

Aus einem Forum ... über Mindfactory .. mit zahlreichen belegten (Korrespondenz-)Beweisen:

Mir scheint es sehr, dass Mindfactory den Preis von nicht lieferbaren Artikeln senkt um gut dazustehen, sobald sie den Artikel aber haben könnten behaupten sie, man hätte den Artikel nicht bestellt oder die Bestellung sei nicht angekommen.
Ich würde bei Mindafactory auf keinen Artikel bestellen, die auf Anfrage stehen und schon garnicht per Vorauskasse (zum glück hab ich per Nachname bestellt).

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Jan 23, 2003 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bei Mindfactory schon über 10 Deals abgewickelt mit Gesamtkosten über 2.000,- Euro - das ist ein absolut klasse Laden.

Ob Du Dein Geld im Mediamarkt verschenken willst, das ist wieder Dein Problem. Ich habe bei Mindfactory noch nie ein Problem gehabt. Aber wenn Dir der A.... auf Grundeis geht, dann zahle halt normal bei Empfang - macht auch nur 9,99,- mehr und ist Meilen billiger. Deinen Drang, sinnlos Geld zum Fenster rauszuwerfen, kann ich nicht begreifen.

Der Sony ist in 2-3 Tagen da, Mindfactory sind der einzige mir bekannte Versender, die gnadenlos ganze Produktlinien und Hersteller aus dem Sortiment streichen, wenn nicht pünktlich zugeliefert wird. Zuletzt Canon Digitalkameras.

Aber gehe Du ruhig weiter zum Mediamarkt - Du bist doch nicht blöd, ne?!
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do Jan 23, 2003 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi, Scory, den SONY kannst nicht mal bestellen ... und Liefertermin unbekannt (kannst ned lesen ... sei nicht traurig, - können die meisten ned!)

Jetzt seh ich erst: der Preis ist ja BULK! Dann ist er ja teurer als im Mediamarkt. Und gegen Vorkasse (zerkugel ... lach noch immer!)

Ich glaube, BULK gibts den noch gar nicht - die schicken dir Rücklaufware (ohne Schachtel). Sowas machen VIELE ungute Händler, speziell im Internetz ... verkaufen ihre Kunden für blöd, irgendeiner retourniert schon mal das Teil nimmer.

Das Internetzgesetz zwingt sie fast dazu - kann aus Bekanntenkreisen ein Lied mit 100 Strophen davon singen.

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Do Jan 23, 2003 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mir scheint es sehr, dass Mindfactory den Preis von nicht lieferbaren Artikeln senkt um gut dazustehen, sobald sie den Artikel aber haben könnten behaupten sie, man hätte den Artikel nicht bestellt oder die Bestellung sei nicht angekommen.
Ich würde bei Mindafactory auf keinen Artikel bestellen, die auf Anfrage stehen und schon garnicht per Vorauskasse (zum glück hab ich per Nachname bestellt).

Wer so einen Schwachsinn schreibt hat noch nie bei Mindfactory bestellt. Die Bestellung wird sofort doppelt rückbestätigt und ist selbstverständlich verbindlich. So ein Käse!! Kiddis im Internet ...
Scory 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Do Jan 23, 2003 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich glaube, BULK gibts den noch gar nicht - die schicken dir Rücklaufware (ohne Schachtel). Sowas machen VIELE ungute Händler, speziell im Internetz ... verkaufen ihre Kunden für blöd, irgendeiner retourniert schon mal das Teil nimmer.

Du glaubst ja auch, die DVD dreht schneller weil mehr drauf ist ... glauben hilft nicht weiter.

Ansonsten: erstens hatte ich geschrieben, daß alle von mir genannten Preise "Bulk" sind, und zweitens kaufe ich grundsätzlich nur Bulk - und das seit einigen Jahren und bereits sehr sehr viele Geräte. Es war nicht ein Gerägt dabei, welches ein Problem hatte. Genauer: sie sind alle noch im Einsatz.

Aber ein vorsichtiger Retailkäufer nimmt gerne die 8.te Kopie der 10.ten Version von Nero mit, dazu noch ein paar bunte Kartons und (nicht vergessen!) die ersten ein zwei Rohlinge - na das bringts ja richtig! Und der ganze Spaß für eine Differenz von 74,- Euro (Toshiba) - Amen ...

Wenn ich lese, was Du für eine armselige Palette an Billig-DVD-Playern so hast, dann fragt man sich, wieso Du dort nicht mal was vernünftiges kaufst, statt lauter sinnlose bunte Kartons?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Do Jan 23, 2003 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Scory, du bist ein Depperl!

Ich habe doch gesagt, der GESAMTE SCHRIFTVERKEHR liegt vor. Soll ich ihn hier reinstellen?

Nö, du kannst eh nicht lesen.

Ein andere Reklamation zu Mindfactory ...

Ich finde es im Allgemeinen nicht gerade seriös, dass sich eingige der so "tollen und günstigen" Online shops, wie z.B. Mindfactory und auch NorksIT (eigene Erfahrung) erst beim Kunden melden, wenn das Problem öffentlich hier im Forum gemacht wird!!

Dafür gibt es einen dicken Punktabzug in der B-Note!!!

Nachdem ich bei Norsk-IT eine Sapphire 9700 Grafikkarte bestellte (da als einziger zu diesem Zeitpunkt Lagerbestand hatte, aber leider anschl. leider nicht meht) und Norsk-IT ja GRUNDSÄTZL. keine Mails beantwortet , habe ich nun gestern (20.01.03) bei Mindfactory eine Sapphire 9700 Pro, bulk bestellt!

Zum Zeitpunkt der Bestellung waren 6 Stück auf Lager!

Da ich Vorkasse wählte und leider erst mit der Auftragsbestätigung sah, dass die Artikel erst reserviert werden wenn der Geldeingang verbucht wurde, habe ich anschl. eine e-mail an 'e-mail nur für registrierte Benutzer' mit einem Screenshot meines Kontoauszuges aufdem der Betrag schon verbucht wurde gemailt.

Ich hatte freundlichst gebeten mir doch diese Karte auf diesem Wege zu reservieren.

Anschl. hatte ich nochmal die Hotline angerufen und gefragt worin denn der Sinn und Zweck dieser Methode besteht. Man konnte mir leider keine Antwort geben.

Hätte ich diese jetzt nochmal per Nachnahme bestellt, wäre diese sofort für mich reserviert gewesen!! Das hätte ich sicherlich so machen können, so lange bis meine Vorkasse Bestellung verbucht wurde um diese dann anschl. wieder zu stornieren.

Diese Vorgehensweise finde ich als Kunde jedoch nicht besonders seriös!

Fakt ist, dass nun ein Tag nach meiner verbindl. Bestellung und auch Bezahlung in Höhe von € 360,50 für eine Grafikkarte, der akt. Lagerbestand auf 0 ist.

Klasse! Das nenne ich einen "tollen" Kundenservice!

Ich habe das erste mal bei Mindfactory aufgrund der Verfügbarkeit bestellt, was sicherlich auch ein Kaufargument für viele andere Neukunden ist und nicht unbedingt immer der Preis. Ich bezweifel jedoch, dass ich ein Stammkunde dieser Firma werde.

Soll ich dir noch 10 .. 20 .. 30 bringen?

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Do Jan 23, 2003 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Beispiel:
Verschickt die Mindfactory gebrauchte Waren  Hardware Hardy
13.12.2002, 15:37 Uhr  

Ich bestelle sehr oft bei der MF und für Freunde und Bekannte auch gleich mit . Bis letztens ein Freund sagte an den DVD-Laufwerk sind schon Einbauspuren zu sehen ob ich Ihn ein gebrauchtes Laufwerk verkaufen will , ich sage natürlich nein , das ist NEU von der MF gekommen und ich habe es sowie es war (war Bulkware in der Tüte) zu Ihn gebracht .
Ich habe zuerst geglaubt , daß er das LW nicht mehr will . Danach habe ich bei jeder Lieferung geschaut ob wieder Einbauspuren an den Laufwerken sind und siehe da nach 5 weiteren Bestellungen habe ich nun wieder eins mit Einbauspuren .
Wie kann das sein bekomme ich Ware die Andere Kunden wieder zurück geschickt habe , weil sie die Ware nicht mehr wollten oder weil sie ein Problem festgestellt haben
Sind die Kunden der MF Eure Hardware-Überprüfer ?

Jetzt bin ich aber richtig sauer auf diesen Händler oder ist die MF ein Gebrauchtwaren-Händler gewurden. Ein Stellungnahme am Telephon wurde mir verweigert der Herr sagte "Ich kann kein Angaben darüber machen , da muß ich mal im Versand nachfragen , was die da so damit machen oder schicken Sie ein Fax an Faxzentrale: 04421 - 9131-250 "   das ist kein Witz !?                                                                                                                                                                                                                               und diese Antwort bekommt man am Reklamationsfon: 04421 - 9131-141
ganz übel meine Herren bei der MF

tiefste Steinzeit für Kunden bei der MF sag ich da nur
schade aber GEBRAUCHTE - LAUFWERKE habe ich bei EUCH nicht bestellen
in allgemeinen heißt das für mich , auch keine BULK-Laufwerke mehr bei Euch bestellen
Hardware Hardy

----------------------------------------------------------

Tja, lieber Scory, du schaust vermutlich zu wenig ... das sind TATSACHEN .. gerne gebe ich dir weitere Beispiele, du König der Blinden. Blind im Auge, blind im Geist ...

-----------------------------------------------------------

Aus den Foren:

Verschickt die Mindfactory gebrauchte Waren Ätzender Service - Ware bis heute nicht da - nie wieder Mindfactory!!!!!!!!
Mindfactory? Nein Danke!
Mindfactory ignoriert berechtigte Reklamationen
MINDFACTORY - NIE MEHR
Mindfactory verbannt Kunden die öfters Widerruf anwenden

1000e Postings !!!!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung