Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bartzi 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 16, 2002 20:44 Titel: |
 |
|
Hallo
Seit heute ist das Zusatzslotblech für die VMagic verfügbar.
http://www.vidac.de/
Gruß Bartzi  |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 16, 2002 21:01 Titel: |
 |
|
Und schon bestellt? _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 16, 2002 22:59 Titel: |
 |
|
Die ham ganz schön den Axxxx auf...mit Versand ~ 23 € !!!
Schön langsam kommen die ins kapitalistische Fahrwasser in Teltow. Das haben die anscheinend schneller gelernt, als die Karten vernünftig zu programmieren.
Sorry, mir ist wieder mal der Kragen geplatzt !
Zuletzt bearbeitet von Callboy _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
Bartzi 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Dez 17, 2002 15:15 Titel: |
 |
|
Hallo
@derubier
Habe noch nicht bestellt, bin noch am überlegen.
Gruß Bartzi :)
Zuletzt bearbeitet von Bartzi |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Dez 17, 2002 20:31 Titel: |
 |
|
Hallo,
natürlich wollen die Leute von Vidac auch viel Geld verdienen. Und es gibt sicherlich noch eine Reihe von Problemen mit der Karte, aber bei mir funktioniert die Karte sehr gut. Ein einziger nachteil ist, ich habe ein beschissenes Kabelsignal aus der Kabeldose. Die Vidac kann da nichts mehr retten.
Ich hatte schon ein wenig herumgelötet, aber ich war einfach nicht geduldig genug. Und so habe ich das Slotblech bestellt.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |
NG Andi 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Dez 18, 2002 2:41 Titel: |
 |
|
Na Bravo an Vidac.........
Nur 23 Euro erscheinen mir persönlich auch zu viel.
Mich hat das ganze Kabel ( ohne Slotblech weil das brauche ich bisher nicht ) nur 2.50 DM gekostet oder waren es 2.50 Euro ? Naja egal das mußte ich für die S Video Buchse löhnen.
Dann ein Soundkartenkabel genommen, das passte und am stecker ein parr Plastiteilchen weggemacht.
Das wars....... ob das bild nun schlecht oder gut ist weiß ich nicht so genau auf alle fälle siehts für mich gut aus und es läuft.
Aber 23 Euro ? pppppfffffffffffffftttttttttttt
Aber wer sich gerne bescheißen läßt...... _________________ VMagic Rev. 2.5 Treiber 1.3.8 |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Dez 18, 2002 18:44 Titel: |
 |
|
Ist die Qualität eigentlich von S-Video im Vergleich zu Composite deutlisch zu sehen? _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
Henning S 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Dez 18, 2002 23:11 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ist die Qualität eigentlich von S-Video im Vergleich zu Composite deutlisch zu sehen? |
Wenn Du ein Gerät hast, Das SVHS ausgibt, dann ja ! (Ansonsten siehst Du gar nichts)
Habe mir auch eines bauen lassen und es funzt wunderbar! _________________ Gruß,
Henning |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Dez 19, 2002 2:12 Titel: |
 |
|
Hm, Premiere Dbox2 bietet Scart - im Moment benutze ich per Scart-->Composite den Composite-Eingang der Vidac, würde ein Scart-->Svideo und Svideo-Eingang der Vidac dann Sinn machen? _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Do Dez 19, 2002 9:34 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hallo,
natürlich wollen die Leute von Vidac auch viel Geld verdienen. Und es gibt sicherlich noch eine Reihe von Problemen mit der Karte, aber bei mir funktioniert die Karte sehr gut. Ein einziger nachteil ist, ich habe ein beschissenes Kabelsignal aus der Kabeldose. Die Vidac kann da nichts mehr retten.
Ich hatte schon ein wenig herumgelötet, aber ich war einfach nicht geduldig genug. Und so habe ich das Slotblech bestellt.
GRuß
Der Ubier
|
Du musst Geld haben... Wenn Du löten und ein bisschen bohren kannst, kostet Dich der ganze Schmarrn höchstens 2-3 Euronen. Denen im Einkauf vielleicht 1.50 Euro.
Wenn bei denen so ein Blech schon 18.90 kostet, dann kann man leicht ausrechnen, was die ganze Karte wert ist, wenn die dabei die gleiche Spanne erzielen. Kalulation : Aufschlag ca. 1000 % oder so ...
Viel Spass mit Deinem Blech. Lass es Dir einrahmen und hänge es übers Bett, das ist es wert, bei soviel Kohle.
Übrigens, hatten die Ubier schon immer so viel Geld ? ;) _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Do Dez 19, 2002 9:39 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hm, Premiere Dbox2 bietet Scart - im Moment benutze ich per Scart-->Composite den Composite-Eingang der Vidac, würde ein Scart-->Svideo und Svideo-Eingang der Vidac dann Sinn machen? |
Klar macht das Sinn, die Videoübertragung über FBAS (= Composite ) ist die schlechteste.
Folgende Einstufungen:
FBAS = schlechteste
S-Video = ganz gute
RGB = das Beste _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Do Dez 19, 2002 21:55 Titel: |
 |
|
Klar hat der Ubier manchmal viel Geld, denn es ist doch Weihnachten und von dem Arbeitgeber gab es Geld. Nach Steuern, Sozialbeträge und sonstige Nettigkeiten - und nicht zu vergessen die ganzen Weihnachsgeschenke - blieb noch etwas Geld übrig. Und da ich mich mit vielen anderen Dingen herumschlage, war dies der einfachere Weg.
Gruß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 8:41 Titel: |
 |
|
Du hast Geld ?
Kann Dir ja mal meine Kontonummer mitteilen. Wenn Du für so einen Käse was übrig hast, kannst Du mir auch was überweisen. Du bist ja richtig spendenwütig ... Hoffentlich hast Du an Helmut was überwiesen, der bräuchte es dringender, als die Teltower VIDAC Kapitalisten  _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 9:29 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wenn Du löten und ein bisschen bohren kannst, kostet Dich der ganze Schmarrn höchstens 2-3 Euronen. Denen im Einkauf vielleicht 1.50 Euro.
Wenn bei denen so ein Blech schon 18.90 kostet, dann kann man leicht ausrechnen, was die ganze Karte wert ist, wenn die dabei die gleiche Spanne erzielen. Kalulation : Aufschlag ca. 1000 % oder so ... |
Und Vidac arbeitet dann umsonst, nur aus reiner Menschenliebe, oder wie?
Die haben sicher keinen Lieferanten, der ihnen die zu erwartende Kleinserie mal so eben schnell in China für nichts zusammenlöten läßt. Also wird es wohl jemand bei ihnen selber machen. Alles zusammen sicher mindestens ein Zeitaufwand von 15 Minuten (von Auftragsannahme bis zur fertig getesteten und verpackten Kabel. Bei einem Stundenlohn von mind. 30 Euro (dafür wird wohl heute kein Techniker mehr mit Nebenkosten arbeiten können) sind das dann schonmal mind. 8 Euro Personalkosten plus die 2 Euro Materialkosten, dann bist Du schon bei mind. 10 Euro realen Kosten. Eher noch einiges mehr, denn die 30 Euro/Stunde sind viel zu wenig.
Also bitte zuerst vernünftig überlegen, bevor Du von maßlos überzogenen Preisen redest. Vidacs Preisgestaltung ist zwar "etwas eigenwillig", beim Kabel aber fast noch nachvollziehbar.
Gruß DV User |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 11:09 Titel: |
 |
|
@DV User:
Meinst Du wirklich, das macht ein hochbezahlter Techniker bei denen, wo die doch soviel "manpower" haben ? Dann geht die Rechnung natürlich zu gunsten von VIDAC und Deiner "These" auf . Das wäre aber gleichzusetzen, wie wenn ein Chefarzt in der Klinik die Toilletten saubermachen müsste, dann kostet ein Klo putzen auch so viel wie ein Vidac-Blech ... ( Blödes Beispiel ich weiss, aber mir fällt momentan kein besseres ein ).
Sollten die Dinger aber -vielleicht noch in Heimarbeit- von irgend einem -zu bedauernem- "Billiglöhner" gemacht werden, was mir persönlich wahrscheinlicher ist, bleibt der Preis eine Unverschämtheit ! Basta !
Kann es so oder so nicht nachvollziehen. Das hast Du mir halt voraus, deswegen bist Du auch Moderator geworden und ich jemand, der nicht überlegt, sondern gleich lospostet !
Zuletzt bearbeitet von Callboy _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 19:08 Titel: |
 |
|
Ich habe das Blech gekauft weil ich dafür Geld habe. Jedem das Seine, . Und wenn es die Leute von Vidac alle selbst machen, dann sollen sie doch daran auch Geld verdienen. Immerhin, ich habe eien stabile Karte mit den passenden Treiber. Ich bin das Geld lange genug arbeiten gegengen und habe mir diese Karte damals gekauft. Es ist mein Hobby und ich finde mich nicht betrogen.
Gruß
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Dez 21, 2002 13:22 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich habe das Blech gekauft weil ich dafür Geld habe. Jedem das Seine, . Und wenn es die Leute von Vidac alle selbst machen, dann sollen sie doch daran auch Geld verdienen. Immerhin, ich habe eien stabile Karte mit den passenden Treiber. Ich bin das Geld lange genug arbeiten gegengen und habe mir diese Karte damals gekauft. Es ist mein Hobby und ich finde mich nicht betrogen.
|
Das hast Du jetzt wahrscheinlich in den falschen Hals gekriegt. Es will Dich niemand kritisieren, weil Du dein Geld zum Fenster rauswirfst. Ich behaupte lediglich, dass das Blech einfach zu teuer ist, das ist alles !
Frohes Fest _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
Nordlicht 
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Dez 21, 2002 19:35 Titel: |
 |
|
Moinsen...
Mein Slotbelch ist heute angekommen Sieht recht umfanreich aus - hängt ein Minielektronikboard dran. Ansgeschlossen an meine VidacTV (geht erst ab Vers. 2.6) S-VHAS-Kabel dran und nach der Installation der neuen Soft (1391) und einer Eingabe in der Soft (Service) ist das Teil nun aktiv. Die Fragen der Qualitätssteigerung in diesem Betreff kann ich nur unterstreichen. Von d-Box nach nun S-VHS (vorher Cinch) kommt es mir deutlich besser und ruhiger vor (evtl. subjektiv)
BTW: Hier zwar etwas off-topic: Kennt sich jemand mit der Menueerstellung von WinonCD6-DVD aus??? Komme damit nich klar...  |
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Sa Dez 28, 2002 23:10 Titel: |
 |
|
ich hatte das Slotblech vor Weihnachten. Es besteht aus einer Platine mit S-Video-Eingang und einen Composit Eingang. Man kann an der Platine die eingangsart wählen. Zusätzlich gibt es noch einen Audioeingang. Die Firma Vidac hat sich viel Mühe mit der Platine gemacht. Es sieht wahrlich teuer als 5 Euro aus. (Anmerkung an die Lötexperten).
GRuß
|
 |
|