DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
kann DVD Workshop keine 9800er Bitrate?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lofasz 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 29, 2003 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe letztens ein paar sequenzen aus meinen dvds rauskopiert und wollte ne best of dvd machen.

dabei ist mir aufgefallen, dass dvd workshop 1.3 alle meine vobs, die bitrate 9800 haben, neu codiert und demzufolge irgendwie die audiospur wegfällt, sprich es ist kein ton mehr da nach dem encoden.

hat jemand ne lösung zu diesem problem?
Lofasz 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

einmal kurz nach-oben-schieb in der hoffnung, doch noch eine antwort zu erhalten
fuchs104 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

@Lofasz
Also, wenn ich das mit den PT (DWS) richtig verstanden habe, brauchst Du eine Schablone zum erstellen der DVD. Hier kannst Du die vorgefertigten (max. 8000 Kbit/s) verwenden oder Dir selbst eine definieren (max. ca. 9662 Kbit/s). Sofern deine Streams diesen Wert übersteigen, wird von PT neu encodiert.

Versuch es mal mit "Ulead DVD Movie Factory 2", damit habe ich schon Stream's gebrannt die mit 9800 Kbit/s encodiert waren. Höher darf die Datenrate aber nicht sein.
lwoehner 
passiver User

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
brauchst Du eine Schablone zum erstellen der DVD

Das machen die Powertools nicht - d.h. der Stream wird auch dann NICHT neu encodiert, wenn die Schablone mit ihren Werten darunter liegt. Habe das schon zigmal gemacht.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es an der zu hohen Datenrate liegen sollte ( ! ) dann halt mit dem DVDPatcher den Header "runterpatchen". Ist ja nur ein Eintrag im Header. Auf 7000 gehen oder irgendwas.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Feb 12, 2003 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

@lwoehner
Ich hatte das gleiche Problem mit PT 1.3. Das Tool teste ich aber erst seit kurzem, so dass es durchaus andere Möglichkeiten geben kann.

@Lofasz
Zumindest das von Herbert erwähnte Vorgehen sollte funktionieren.
lwoehner 
passiver User

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Feb 12, 2003 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Muss dazu sagen, dass ich auch noch nie bis auf 9800 kBit raufgegangen bin - das bringt m.E. nichts mehr sichtbares - außer dass der Playermotor zu rauchen beginnt.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Feb 12, 2003 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

9800 kBit ist normalerweise Overkill. Mit einem vernüftigen Encoder bei richtigen Einstellungen (TMPG/CCE/ProCoder/GoMotion6) kommst mit 6000/7000 auf gute Ergebnisse. Bei schlechten Encodern muß man das natürlich durch Bitrate ausgleichen - aber so was kannst ja gleich in die Tonne treten

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 0:53    Titel: Antworten mit Zitat

dankeschön erstmal für die vielen antworten.

werd am wochenende mal rumprobieren.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung