DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Problem mit SVCD auf DVD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wulfe 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits

ich habe einen Urlaubsfilm auf SVCD und möchte ihn nun gerne auf DVD-Brennen. Den Film hatte mir ein Bekannter gemacht, mit dem ich leider keinen Kontakt mehr habe. Nun habe ich das Problem, das ich den Film von 480 x 480 auf 720 x 576 umwandeln muß, damit ich ihn mit Ulead Power Tools auf eine DVD Brennen kann. Normalerweise, sollte das Power Tool das selber können, doch wenn ich die Datei einlade, zeigt mir das Programm nur 34 von 43 min an. Auch wenn ich den Film mit Ulead Video Studio 6 umwandeln will, zeigt er mir die gleiche Zeit (34min) an und nach der um wandlung sind zwar die gesamten 43 min Video drauf, aber der ton ist vollig unsyncron. Das umwandeln mit TMPEGEnc klappt auch nicht, da mir das Tool die Film-Datei als unsupportet anzeigt. Ausschließlich mit dem Arschteuren Media STudio 6.5 von Ulead, kann ich die Datei umwandeln, ohne das der Ton asyncron ist. Auch die vom Programm angezeigte Zeit von 43 min stimmt. Doch leider ist das Bild danach unbrauchbar unscharf.
Den Film kann ich aber auf meinem DVD-Player abspielen und auch der Software Player. Power DVD 4.0 spielt den Film mit richtiger Zeit fehlerfrei ab.
Hat einer ne Ahnung, warum ich die Probleme mit der Zeitanzeige habe, oder warum TMPEG den Film nicht annimmt, oder hat jemand noch noch eine Idee, wie ich meinen Film auf DVD bekommen kann.

PS. Falls sich einer wundert, warum ich den Film unbeding auf DVD haben will, das liegt daran, das er mit fast drei STunden auf 4 CD liegt und das ziemlich nervig ist, und ihch in gerne weiterschenken will.

Gruß Wulfe

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung