DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Hat MediaStudio Pro 6.5 eine 2GB Grenze?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LeSmoux 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe 4 GB große Capture-Dateien (huffYuv). Wenn ich in Ulead MediaStudio Pro 6.5 diese Dateien einlese, bekomme ich nur die Hälfte angezeigt.

Gibt es da eine 2 GB-Grenze, kann man die umgehen??

Oder mit welchem Programm kann man gut Avis komfortable splitten??
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo LeSimoux.

Zitat:

Gibt es da eine 2 GB-Grenze, kann man die umgehen??

Ja, für AVI's (Version 1.0) gibt's die 1GB Grenze, manche machens sogar 2. Bei AVI (Version 2.0) oder auch "OpenDML" genannt, kennt dann keine Grenzen mehr, aber stückelt intern immer noch in 1GB-Blöcken.

Ich erstelle auch aus diesem Grund (nicht wegen win98se) immer 5 Min lange Videostücke, die ich dann über frameserving per avisynth wieder als ganzes an TMPGEnc übergebe. Ach ja, Capturen tue ich immer in 1GB Dateien.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es bei VirtualDub denn eine Möglichkeit, solche 1 GB Stücke aufzunehmen?

Das multisegmental-capturing funktioniert bei mir nicht. Er erzeugt nur manchmal Segmente, ansonsten schreibt er einfach über die 4 GB Grenze und bricht ab.
Heri 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 29, 2003 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

@LeSmoux

ich nehme an es handelt sich bei deinem File nicht um eine DV-Aufnahme. Soweit ich das noch weiß, kann in VD die Segmentgröße eingestellt werden (hab im Moment leider keinen Zugriff auf das Programm).

Sollte es mit der Splitt-Funktion von VD doch nicht funktionieren dann schau mal http://www.emulehilfe.de/wie_teilt_man_eine_avi_datei_mit.htm an.

Sollte es doch ein DV-File sein, dann würde ich dir ScenalyzerLive als Capture-Tool empfehlen. Das Programm trennt die Szenen bildgenau nach Timecode oder weniger genau nach Bildinhalt.

Beim Ausspielen aus MSP müßtest du entsprechend große Teilstücke erzeugen.

Gruß Heri

Zuletzt bearbeitet von Heri

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung