Bernd67 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 19:12 Titel: |
 |
|
Hallo, bin ganz neu bei diesem Thema, also nicht böse sein, wenn´s noch an den Fachausdrücken mangelt.
Also, nachdem ich meinen Urlaubsfilm per Firewire und Pinnacle Studio 8 in ein mpeg-file konvertiert habe (60 Minuten, alles ohne Schnitte, nur um die zu erreichende Qualität zu überprüfen), war ich dann ziemlich enttäuscht. Ergebnis nach dem Brennen der SVCD mit WinOnCD (4-fach) und der ersten Ansicht am Fernseher: Farben kraftlos, Gesamtbild eher unscharf. Das wird man mit etwas Feintuning aber wohl hinkriegen. Was mich am meisten stört, ist aber die Tatsache, daß ich zwar vor- und zurückspulen kann, der Ton aber beim Einsetzen der Normalgeschwindigkeit um 3-4 Sekunden hinterherhinkt. Auch die "Zeitanzeige" im Display des DVD-Players hängt sich auf und bleibt einfach stehen. Nach dem Umschalten auf den anderen MPEG Audiochannel (der leer ist) und zurückschalten nach mehreren Sekunden auf den "Originalen" stimmt der Ton dann wieder mit dem Bild überein. Was mach ich falsch? Habe bei Studio 8 die Einstellungen für SVCD übernommen. Das AVI- und MPEG-File laufen übrigens auf dem Rechner mit der Playersoftware PowerDVD fehlerfrei, der Windows Mediaplayer hängt sich beim Abspielen des MPEG mir einer Fehlermeldung auf. Was mach´ ich falsch? |
|