Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
linuxuser 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 0:16 Titel: |
 |
|
Ich habe gerade 2 XP-Rechner mit Firewire-Karte zur Verfügung. Probiert habe ich 2 verschiedene Sony-DV-Kameras. Bei 1 Rechner passt alles, beim anderen Rechner bringt die Kamera am Arbeitsplatz nur ein leeres "weißes" Bild. Mit Studio 8 lässt sich die Kamera zwar steuern,aber weder etwas aufnehmen, noch etwas auf die Kamera spielen. _________________ Gruß Al |
|
 |
delphin 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 15:13 Titel: |
 |
|
Kann schon sein, woran es liegt weiß ich auch nicht,
vielleicht die Karte.
Speichere trotzdem dein AVI mal ab
und versuche es anschließend, es dir über den PC
anzuschauen.
Müßte eigentlich alles zu sehen sein.  _________________ Gruß und noch en schönen Tag
delphin |
|
 |
linuxuser 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 16:50 Titel: |
 |
|
Beide Rechner haben unterschiedliche Firewirekarten. Studio 8 speichert nichts ab. Die Zeit unter der Kamera läuft, aber unter dem Kontrollmonitor rechts läuft keine Zeit. Dieser Rechner hat auch Linux installiert und da funktioniert Aufnehmen mit dvgrab und kino. Die Hardware sollte daher in Ordnung sein. Ich denke es ist ein XP-(Treiber?)-Problem.
Im Forum las ich, dass DirectX verantwortlich für den verwendeten Codec ist. Vielleicht liegt as DirectX 9. Downgrade auf 8.x ist aber nicht möglich.
Der Rechner ist zwar mittlerweile zurück bei meinem Freund, aber der ist ziemlicher Computer-Newbie und verzweifelt. Unter Millenium ging alles, bis auf das 4GB-Problem und unter XP Pro hat er nur Troubles. _________________ Gruß Al |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 17:33 Titel: |
 |
|
Zitat: | Downgrade auf 8.x ist aber nicht möglich.
|
Doch , das Programm heißt Directx Buster.
Aber ob es daran liegt ?
Imho muß ein DV-Codec auf dem Zielrechner installiert sein.
(Bin bei DV aber Newbie , deshalb ist meine Antwort mit Vorsicht zu genießen.) _________________ Gruß BergH |
|
 |
|