Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
meisterjakob 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 11:26 Titel: |
 |
|
Der Einsatz von sogenannten Rip Tools ist ,oder soll ja ab dieses Jahr verboten werden .
Ist es denn strafbar wenn ich eine DVD auf einem Macrovision freien DVD Player abspiele und zB in VCD oder SVCD Profil aufnehme (mit der Vidac) ?
Es ist ja laut Urheberrechtsnovelle nur verboten den Kopierschutz (CSS) zu knacken .
Ich bin mir da etwas unsicher ...  |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 11:38 Titel: |
 |
|
Verboten ist Bomben basteln und Geldscheine verbrennen.
Der Rest ist erlaubt. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 11:39 Titel: |
 |
|
Ich glaube, Banküberfälle werden auch nicht gern gesehen.
Gemeint sind dabei Mädels, die auf einer Parkbank sitzen.
Aber meist freuen die sich, wenn man sie ... von hinten ... überrascht. _________________
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 11:45 Titel: |
 |
|
Es ist ja laut Urheberrechtsnovelle nur verboten den Kopierschutz (CSS) zu knacken .
Eben. Im Prinzip wäre es so. Wie Ernst man jedoch die "Verbote" nehmen kann siehst Du wenn Du die div. Fach/Hoppy-PC Zeitschriften durchblätterst: Rip Tools werden empfohlen, getestet und sogar Links zu den Tools veröffentlicht. Die Rip Tools werden in viele Formen verkauft und offen vermarktet.
Erinnert mich alles an die Sachen wie "nur für Export" ... usw. Ist noch net so lange her das man in Deutschland ein importiertes Telefon aus USA nicht benutzen durft - aber die Kaufhäuser standen voll dem Kram. Dann gab es eine Abstimmung durch "Kaufverhalten" - und die alte Post blieb auf ihren teuren Museumsstücken sitzen.
Mach Dir Deinen Reim drauf was ich von so was halte. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 11:48 Titel: |
 |
|
Zitat: | Mach Dir Deinen Reim drauf was ich von so was halte. |
"Wer lang fragt ist der Oberblödy?" _________________
|
 |
meisterjakob 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 11:53 Titel: |
 |
|
Angeblich waren bei einem Arbeitskolegen, aus dessen Fraus Bekanntenkreis eine Hausdurchsuchung gemacht worden , abgeblich muß er 60 Euro Strafe pro Film zahlen .
Beläuft sich auf ca 30000 Euro !
Da ich von Premiere streame und DVDs aus der Videothek ausleihe sehe ich da Gefahr das es mal dingdong macht !
Ich ziehe ein paar alte Serien (Hör mal wer da hämmert)aus dem Netz und Miamy Vice !
Wenn es dann mal Dingdong macht, bin ich dann in Beweispflicht was ich wo her habe ?
Deswegen die Frage: Ob man über einen DVD Player auf die Vidac streamen darf zum aufnehmen . |
|
 |
meisterjakob 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 11:57 Titel: |
 |
|
Der Oberblödy hat nur keine 30 000 Euros über !
Dafür könnte man massig DVD+Brenner kaufen !  |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 12:06 Titel: |
 |
|
Bis die 10.000.000 Haushalte durch haben, stirbst eher am Biss einer Königskobra!
Oder ein Blitz trifft dich in den A...llerwertesten, wenn du in einem Heuhaufen dein Mädel v..ernascht! _________________
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 12:12 Titel: |
 |
|
@ meisterjakob
Mit Verlaub - die Story vom Arbeitskollege und Frau und Hausdurchsuchung halte ich für ein Märchen.
Ganz unabhängig von der Rechtslage:
Wer um Himmels Willen käme denn auf die bescheuerte Idee ausgerechnet bei Dir ne Hausdurchsuchung zu veranlassen und irgendwelche Filme zu suchen ? Wobei dann noch die Beweislage gegen Dich gleich 0 wäre. Alles Unsinn.
Fürchten müssen sich (mit Recht) prof. Raubkopierer die mit tausenden von Kopien Geschäfte machen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
meisterjakob 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 12:19 Titel: |
 |
|
Das sehe ich eigentlich genau so !
In Dänemark habe die ja auch Nutzer von Kazza und edonkey gecasht und auf Schadensersatz verklagt !
(nun, ich ziehe ja auch ein paar Olle Folgen Miamy Vive und co aus dem Netz ....) |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 12:21 Titel: |
 |
|
Noch dazu hat das FBY anderes zu tun als kleiner Bürger Häuser zu durchsuchen. Das bildet man sich bloss ein, wenn man zu viele Fernsehkrimis sieht.
Stellt euch mal vor: die wühlen doch nicht im Wäschekorb unter Gebrauchtunterhosen nach *piep*-Kopien! _________________
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 12:27 Titel: |
 |
|
Zitat: | In Dänemark habe die ja auch Nutzer von Kazza und edonkey gecasht und auf Schadensersatz verklagt !
|
Har, har ... ladest "Herr der Ringe II" runter, ist aber in Wirklichkeit "Gina Wild treibts schweinisch" - da geht wohl Hollywood wieder mal leer aus!
a) Nachweis, dass es HdRII war
b) Anzeige von MIR, dass mein Datenverkehr abgehört und aufgezeichnet wird.
Was heute Datenverkehr ist, machen die nämlich morgen auch bei G....egen..verkehr! _________________
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 12:29 Titel: |
 |
|
Hi Cool,
eine neue Organisation? Oder bedeutet FBY:
Finde Böse Yuppies?
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 12:37 Titel: |
 |
|
Lesen, Du U-Bier, lesen!
FBY = Fremden Bolizei nüYork ! _________________
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 12:45 Titel: |
 |
|
Hi Heißer,
ich hatte ja keine Ahnung über Deine umfassenden Fremdsprachenkenntnisse. Ehhhh Bolizei, ehhhh cooool. _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 13:03 Titel: |
 |
|
Diese ganze Frage nach legal&illegal ist ja hier und anderstwo schon 1000 Mal bequackt worden. Die Rechtslage ist im Detail ziemlich kompliziert und wirr. Letztlich sehe ich es so wie o.a.
Soll ja auch Leute geben die begehen Selbstmord aus Angst vorm Tod. Oder Fußgänger die nachts um 3 Uhr in einer Nebenstraße vor der roten Ampel stehen und auf Grün warten
Hehe .. fällt mir grade ein:
Vor 20 Jahren hat doch die Alice Schwarzer die Aktion:
"Ich bekenne mich schuldig - ich habe abgetrieben"
initiert. Tausende Frauen haben sich da geoutet. Könnte man ja auch anderst machen:
"Ich bekenne mich schuldig - ich habe gerippt" ..
Mal sehen was dann passiert  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 13:16 Titel: |
 |
|
Wer Sicherheitskopien seiner eigenen DVDs macht - sollte auch nach der jetzigen Rechtslage keine strafbare Handlung begehen. Und wer mit sogenannten Sicherheitskopien Handel bestreitet ist es eh selber Schuld.
TV-Aufnahmen via Antenne, Kabel und Sat gehen immer für den privaten Gebrauch - schließlich wird eine GEMA-Gebühr auf die Rohlinge erhoben. Auch hier wieder, wer Handel damit treibt, ist ...
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 13:24 Titel: |
 |
|
Eben - nur wen es nach der Filmindustrie ginge würde man das Problem bei der UN ansiedeln und eine "DVD-KopierInspektoren-Kommision" (analog der Waffeninspektoren im Irak) gründen. Die macht dann in jedem Haushalt mit Brennern "peinliche Verhöre" Länder - in denen überdurchnittlich viel kopiert wird werden Flächenbombardiert. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 13:47 Titel: |
 |
|
Und alles mit dem besten militärischen Equipment der USA. Das wird dann wie vor 60 Jahren sein - Bomber Harris Rumsfield!!!!!!!!! _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
Joliet Jake 

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 19:31 Titel: |
 |
|
Das ganze wäre für die Filmindustrie recht einfach:
DVDs regulär für 8-12 EUR, mehr sind sie nämlich nicht wert. Die Herstellung einer DVD kann doch nicht teuerer sein als die einer VHS-Cassette...
Dann würde sich auch wesentlich weniger die Mühe machen und sich ein paar Stunden hinsetzen, außer ein paar Unverbesserliche vielleicht, die Arbeit reinhängen um im Endeffekt ein qualitativ schlechteres Produkt zu bekommen (SVCD vs. DVD).
Die kopierten Filme als Verlust zu buchen, ist Blödsinn. Weil ich mir nämlich nicht alle kaufen würde, wenn es die Möglichkeit des Kopierens nicht gäbe.
JJ
Übrigens genau wie bei den Musik-CDs... _________________ --
If the shit fits, wear it!
Athlon 1500+, GigaByte 7VTXH (KT266A), 512 DDR, TNT2 AGP, CD/CDR/DVD/2*HD 9GB: SCSI, 1* HD 60GB IDE, VMagic 2.5 |
|
 |
|