Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Busfahrer 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 19:57 Titel: |
 |
|
Ist es möglich, dass ich zuhause mit DVDit! ein Video authorisiere und die zwei resultierenden Ordner (VIDEO_TS und AUDIO_TS) auf CD brenne und einem Freund gebe, der die dann auf seinen Computer gibt und anschließend eine DVD erstellt??
mfG, Michael
PS: Conan hat mir viel weitergeholfen, ist aber anscheinend leider nicht mehr online!!! Deshalb die Frage an euch!
Und muss ich die einzelnen Szenen meines Videos einzeln als mpeg-dateien abspeichern, um sie dann mit den Schaltflächen meines menüs zu verknüpfen oder geht das auch, dass ich sage, dass die Verknüpfung das Video ab 00:56:00:23 abspielt??
Zuletzt bearbeitet von Busfahrer |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 20:04 Titel: |
 |
|
Ordner (VIDEO_TS und AUDIO_TS) = Titelset auf CD brennen ? Na ja .. wenn Platz genug ist.
KAnn der Freund auf PC spielen, sich das mit einem Softplayer anschauen, oder halt auf DVD/CD brennen. Sinnlose Aktion - kannst dann ja gleich ne DVD/miniDVD machen.
Die letzte Frage ist ziemlich wirr - ich nehme mal an das Du Kapitel machen willst. Dazu muß es eine Stream sein. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Busfahrer 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 20:14 Titel: |
 |
|
es geht darum, dass ich keinen brenner hab und ein freund von mir schon....ich will ihm alle dateien auf mehreren CDs geben und er soll die dann brennen (auf eine DVD) und diese mir wieder zurückgeben. und jetzt wollte ich wissen, ob das geht...
zum zweiten, ja, kapitel möchte ich machen, aber ich kapiere DVDit! nicht ganz...die Hilfedatei ist etwas unverständlich geschrieben. Ich habe ein selbstgemachtes 1h-Video im MPEG-2 Format und will, dass man einerseits das ganze Video von anfang bis Ende anschauen kann und andererseits auch z.B. bei Szene 7 beginnen und bis zum Ende anschauen kann...
geht das?? Muss ich dazu jede Szene als eigenes MPEG abspeichern (also das große in kleine zerteilen) oder kann ich das große lassen und nur die zeit sagen, wo es beginnen soll??
mfG, Michael |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 20:35 Titel: |
 |
|
Zweite Festplatte mit Wechselrahmen kaufen und alles darauf spielen, Dann die Festplatte bei dem Kollegen einbauen (auch mit Wechselrahmen) und dann brennen. Ansonsten kommen viele Schnipsel an, und wenn dann ein Fehler vorliegt?
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
Busfahrer 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 20:39 Titel: |
 |
|
aber reintheoretisch würde es gehen?? |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 22:24 Titel: |
 |
|
tach auch !
Rei theoretisch und auch praktisch:
Du brauchst einen Komprimierer, der die Ordner halt auf 695 MB Stücke verteilt und die brennst Du dann auf CD und bringst sie Deinem Kumpel mit dem, Brenner.
Winrar und Winace sollten das können, Partitition MAgic macht auch so etwas ähnliches usw.
Gemacht hab ich das schon, aber wenn auch nur ein Rohling daneben ist ...... Sch*****.
Die Idee mit der Wechselfestplatte ist schon die bessere. _________________ Gruß BergH |
|
 |
|