DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Pinnacle Studio 8
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kameramann 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 2:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ..

bin erst vor kurzem unter die Videoschnittleute gegangen und hab hier schon meine erste Frage.
Erstmal mein Equipment:
- Sony TRV140E
- P3 800 - 512MB RAM - 32MB GeForce2 - 40GB IBM 7200er
- Pinnacle Studio DV Bundle (Studio 8 Version 8.1.1)

Nun zu meinem Problem:
Ich habe mir mit Flash ein schickes Intro zusammengebastelt, es als .avi exportiert und es in meinen Projektordner geschmissen. Studio 8 erkennt die Datei auch und ich kann sie in die Timeline ziehen. Ich habe darauf geachtet, die Datei aus Flash in den gleichen Abmessungen zu exportieren, wie meine Dateien, die aus der DV-CAM stammen.
Wenn ich nun den kompletten Film rendern will, (egal ob S/VCD, RealMedia oder DivX), die erste Szene nach meinem Intro bleibt die ersten paar Sekunden hängen (es tritt aber kein Fehler in der Snychronisation auf) ... und wenn die erste Szene kommt, die mit einem Effekt eingeblendet wird, bleibt der ganze Renderingprozess stehen und ich muss auf 'Abbrechen' klicken, da sich gar nichts mehr tut.
Auch das Bearbeiten meiner "Flash"-Avi-Datei funzt unter Studio 8 nicht wirklich.
Was mache ich falsch, .. doch fehlerhaft exportiert?? Hillfe.
loehni 
Kamera * Freischaltexperte *

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 1:38    Titel: Antworten mit Zitat

spiel mal den neuesten Patch auf Studio 8.5.8 drauf ! (ist aber nur eine Beta - ist aber bis jetzt die einzige die bei mir bisher (seit 2 Tagen fehlerfrei läuft) - alles davor ist großer Müll (hatte schon genau den von Dir Beschiebenen Fehler) - blos gabs damasl keinen 8.5.8er Patch...

cu - löhni
Kameramann 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp. Leider brachte das "Flicken" von S8 nicht den gewünschten Effekt.
Positiv ist, dass ich meine "geflashten" Sequencen in der Timeline nun auch vorschauen kann, allerdings steigt das Programm dann über kurz oder lang aus.*puff* und leider habe ich immer noch das Problem, dass Studio8 sich einfach weigert zur ersten Szenenüberblendung weiterzurendern. *schnüff*

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung