Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Herm 

|
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 21:31 Titel: |
 |
|
Öööööhmmm ... ist das Programm 90kb lang?
Grübel.
Schnellmal runter-eseln .....
.
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
rage 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 21:34 Titel: |
 |
|
Das hört sich ja verdammt gut an. Vor allem die Zeit fürs transcodieren ist ja der Hammer. |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 21:47 Titel: |
 |
|
http://www.dvd2one.com
Erwin van den Berg steckt dahinter - kein Unbekannter.
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 21:53 Titel: |
 |
|
Bin heute morgen bei heise.de auch drüber gestolpert, nur noch keine Zeit/Lust gehabt es auszuprobieren. Bei den DVDern, sind´s aber anscheinen begeistert........
Hier schon jemand ausprobiert ?
Aber offen gesagt: welche DVD sollte ich kopieren, kenne keine, die das wert wäre. und dafür auch noch € 48 ?
Zuletzt bearbeitet von HolgerS |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 22:04 Titel: |
 |
|
Jepp, ich habe es gestern schon getestet - genial!
War erst bzgl der Grösse auch skeptisch und vor allem weil das Release genau 24h nach Pinnacles Vorankündigung kam!
Aber: es funktioniert! _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 22:09 Titel: |
 |
|
Erwin ist ja kein Dummer :-)
Aber 90 kb ... das wundert. _________________
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 22:23 Titel: |
 |
|
Schonmal in Assembler programmiert?
Keine unnötigen Schnick-Schnack wie Bilderchen, aufgemotzte Gui etc..
Man darf natürlcih bei DVDs > 2,5 Stunden würde ich sagen keine Wunder erwarten! _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
|
 |
Herm 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 22:27 Titel: |
 |
|
<Man darf natürlcih bei DVDs > 2,5 Stunden würde ich sagen <keine Wunder erwarten!
Logisch...
Ich hab mal mit der Trial eine 30 Min DVD
erstellt..wird gerade gebrannt. Bin gespannt wie es am TV
aussieht... |
|
 |
Heiko 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 22:34 Titel: |
 |
|
Hallo,
war anscheinend zu langsam, oberer Link fkt. nicht mehr.
Kann hier mal jeamnd genauer werden.
DANKE _________________ Gruss und Thx
Heiko
NV-110EG; AMD2400+;XP;1.2GB;DV500+;NEC-ND1300;Premiere6.5 |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 22:40 Titel: |
 |
|
Zitat: | <Man darf natürlcih bei DVDs > 2,5 Stunden würde ich sagen <keine Wunder erwarten!
Logisch...
Ich hab mal mit der Trial eine 30 Min DVD
erstellt..wird gerade gebrannt. Bin gespannt wie es am TV
aussieht... |
Habe meine Schatten der Wahrheit damit transkodiert (habe das Proggi gekauft) und auf RW gebrannt - bin begeistert!
2h und 4 Minuten, vielel dunkle Szenen - -also an die Vidac kommt es locker dran!
Im anderen Forum (movie2digital) wird mit CCE(Tausende von Euros) verglichen und die Leute müssen schon mit Prjektoren arbieten um Probleme mit Mühe zu finden!
Bei langen Filmen wie HdR1 mit 3 Tonspuren etc reden die von SVCD-Qualität, da kommt aber auch CCE ins schwitzen!
Ich würde aber so einen langen Filmm dann auch splitten!
Also billiger könnt ihr euere teuer gekauften DVDs nimmer backupen! Die 47 Teuros lohnen sich und Pinnacle kommt ins Schwitzen! _________________ Sotiris
|
 |
Herm 

|
|
 |
mb1 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 22:56 Titel: |
 |
|
Der andere Thread (erster Link) ist verschoben worden.
Dort gibt es aber auch zwei Beispielbilder:
Original (aber natürlich nur mit PowerDVD geholt; Amateure)
DVD2One
Ist schon klar unschärfer.
In der nächsten Version soll es eine DVD komplett umwandeln können (also mit Menüs usw.). Jetzt müsste man noch etwas mehr Aufwand betreiben.
Fazit: das Teil ist wohl sauschnell (ganzer Film in 10-40 min) und das Verfahren wird wohl die Ripperszene revolutionieren.
Es wurde aber schnell veröffentlicht, bevor InstantCopy 7 tatsächlich auf den Markt kommt (Anfang Februar).
Leider hilft es nur bei mpg-Ausgangsmaterial und nicht bei avi und verändern (resizen zu SVCD z.B.) ist natürlich auch nicht drin. _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
Herm 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 23:15 Titel: |
 |
|
<Ist schon klar unschärfer
Wenn man im Sofa vorm Fernseher ein paar Meter entfernt
sitzt fällt das nicht mehr auf... |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 23:29 Titel: |
 |
|
bevor InstantCopy 7 tatsächlich auf den Markt kommt
Hmmm. Da haben wir an anderer Stelle ja schon mal drüber geschwätzt.
Nur ... dumme Frage: Wie zum Henker funzt das denn ?
Wenn ich lese "mit geringerer Bitrate transkodiert" ... heißt doch letztlich auch das ein Encoder da am werkeln sein muß - und das noch sauschnell ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 23:34 Titel: |
 |
|
Wo ist da überhaupt von schärfe zu reden? |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 23:39 Titel: |
 |
|
Bei mir murmelt das Programm was von encryptetem File (Kauf-DVD), das es nicht decrypten kann und sagt Arrivederci.
Das kanns doch nicht sein. _________________
|
 |
Herm 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 23:43 Titel: |
 |
|
Erst mal auf Festplatte rippen..sonst geht es nicht.
<dvd2one an. Sie fertigt Sicherheitskopien unverschlüsselter <Video-DVDs (DVD-9) an
Zuletzt bearbeitet von Herm |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 23:45 Titel: |
 |
|
Zitat: | [
Nur ... dumme Frage: Wie zum Henker funzt das denn ? |
Es benutzt vorhandene Information, Bewegunnsvektoren, Frametypen und Blocktypen und weiss der Henker noch.. Alles Infos aus dem 1. Durchlauf....
Dann kommt noch Assembler dazu, spart auch noch einge Minuten...  _________________ Sotiris
|
 |
mb1 
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 23:48 Titel: |
 |
|
Wie das funzt:
Zitat: | "1:1"-Kopien von Video-DVDs mit dvd2one
Nur einen Tag nachdem Pinnacle Systems seine Lösung für "1:1"-Kopien von Video-DVDs angekündigt hat, bietet der Programmierer des DVD Utilities "Remote Selector", Erwin van den Berg, eine eigene Kopier-Software für Windows namens dvd2one an. Sie fertigt Sicherheitskopien unverschlüsselter Video-DVDs (DVD-9) an, indem sie das Videomaterial (bislang allerdings nur den Hauptfilm) ebenso wie Pinnacle InstantCopy mit geringerer Bitrate transkodiert -- und das in einem Höllentempo: dvd2one benötigt mitunter nicht einmal 15 Minuten für die gesamte Prozedur und ist damit deutlich schneller als InstantCopy. Die enorme Geschwindigkeit rührt daher, dass dvd2one ebenso wie InstantCopy weitgehend die Bewegungsvektoren des Originalmaterials konserviert, zudem sind kritische Teile in Assembler programmiert. Die als VIDEO_TS-Ordner abgelegte neue DVD-Struktur brennt man mit einem beliebigen Brennprogramm DVD-konform auf einen Rohling.
Version 1.0.0 quetscht bislang nur den Hauptfilm mit wählbaren Sprach- und Untertitelspuren auf beschreibbare Medien -- die Möglichkeit, die gesamte DVD-Struktur (inklusive aller Menüs und Bonusfeatures) zu transkodieren, soll in den Folgeversionen 1.x integriert werden (registrierte Anwender erhalten diese kostenlos). Weitere geplante Features: DVD-9 auf zwei DVD-5 splitten (für diejenigen, die DVDs ohne Qualitätsverlust sichern wollen), eine doppelseitige DVD-10 ("Flipper") auf eine DVD-5 zu kopieren und die Möglichkeit, Untertitel zu bearbeiten (Farbe, Transparenz, Größe etc.)
dvd2one kann online zum Preis von rund 47 Euro (39,99 Euro zuzüglich 19 % VAT) bezogen werden. Van den Berg bietet zudem eine 14-Tage-Trialversion an, die allerdings nur 30 Minuten Video kodiert. (vza/c't) |
Im Prinzip wird das mpg nur bis auf Makroblockbasis entpackt, es müssen also keine Bewegungsvektoren etc. neu errechnet werden (das ist es, was so lange dauert).
Die Makroblöcke werden dann einfach mit geringerer Bitrate neukodiert. Wenn das Programm das nun besonders intelligent machen würde, dann reduziert es nur unkritische Makroblöcke, z.B. hier zu sehen:
Ränder _ _ Muster _ _ feine Muster _ _ Flächen
Dvd2One ist übrigens nicht das erste Tool, das auf dieser Makroblockbasis arbeitet.
Hier mal der Link zu einem früher erschienenen Tool:
http://www.v-sonics.com/softmpeg2brr0-7.html _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
|