DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Brauche Dringend Hilfe in Sachen DVD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
muski 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Meine DVD's ruckeln auf Standalone Playern.Ich selbst habe einen Sampo. Komischerweise laufen RW+ Problemlos. Aber R- und auch R+ Ruckeln und das Bild steht plötzlich, aber immer wieder an einer anderen Stelle. Auf dem PC laufen die Rohlinge Problemlos. Ich habe bis Jetzt Rohlinge von Sony, Traxdata,und BASF verwendet vobei BASF -R einmal gar nicht ruckelte und die +R lief eine Stunde bis der erste Ruckler kam.
Auch eine Traxdata lief einmal ohne einen Ruckler aber beim überprüfen am nächsten Tag ruckelte sie wie wild alle paar Sekunden. Ich filme oft Sportanlässe mit der Canon MX1 bearbeite diese mit Premiere 6.5 mit einem 2,5 Gigarechner und der Matrox RT x100. Dann erstelle ich die DVD mit DVDIT und den standart Vorgaben, und setze das Häckchen bei Brenner einbeziehen.Das ganze brenne ich auf einem Sony DRU500a mit Firmware 1.0f. Ein Kollege hat mir die DVD's auch zurückgeschickt da sie auf seinem Sharp und Panasonic ruckeln und stehenbleiben.
Nun meine verzweifelte Frage wo liegt das Problem?
Was mache ich falsch? Bitte helft mir.
Gruss Markus
conan 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

mal mit ulead powertools brennen version 1.3...

schätze dann läufts
---
http://tinyurl.com/d4r54z
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch mal mit Power Tools zu brennen/authoren (Trial Version).
muski 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die Tipps.
Ist den an DVDIT etwas faul, oder ist es für Standalone nicht geeignet? Es wurde mitgeliefert mit der Matrox RT x100 die ja doch fast 2000 Franken oder ca. 1300 Euro kostet und sei mit der Karte abgestimmt was immer das auch heissen mag..
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne weder die Matrox noch DVDit. PT sind aber dafür bekannt, dass sie die "kompatibelsten" DVD´s erzeugen. Versuchs einfach mal, dann wirst Du´s ja sehen.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es wurde mitgeliefert mit der Matrox RT x100 die ja doch fast 2000 Franken oder ca. 1300 Euro kostet

Tja, manche glauben: Teuer = gut.

Reality: Teuer = Abzocke!

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo muski,

ich habe schon einige DVDs mit DVDit PE erstellt und auch mit DVDit gebrannt. Alle liefen bisher problemlos.
Könnte es vielleicht an deinem Stehallein liegen?

Gruß

Hans Juergen
muski 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Danke für die Antworten
Ja es liegt sicher auch an meinem Steh allein. Ich vermute bald ich habe die Datenrate zu hoch eingestellt, obwohl das die standart Einstellungen sind. Mittlere VBR 7 Mb. Ich vermute,dass dies ältere Player nicht fehlerlos abspielen können. ich werde einmal versuchen die VBR auf 3.5 zu setzen und einmal schauen ob es dann besser ist. Was habt den ihr so eingestellt damit die Qualität noch stimmt?
Gruss Markus

Zuletzt bearbeitet von muski
muski 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
habe VBR auf 4 Mbit gestellt. aber es ruckelt immer noch. Einmal geht es ohne ruckler und beim nächsten abspielen ruckel es wieder an einer xbeliebigen Stelle.
Ich weiss nicht mehr weiter, bin mit meinem latein am Ende.
Weiss jemand von Euch an was das liegt?
Gruss Markus
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Eine DVD mit normalen und typischen Datenraten will nicht!!!!!!!!!!! Erstens das Authronigtool wegwerfen und zum Beispiel Ulead nehmen. Vielleicht eine andere Rohlingsmarke austesten.
Und wenn alles nichts hilft, DVD-Player wegwerfen und einen neuen Kaufen.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 0:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo da bin ich nochmal, es geht mir ja nicht so sehr darum ob die DVD's bei mir laufen, die RW + laufen klaglos, was mich auch wundert.
Aber ich Filme Sportanlässe und möchte dan den Athleten eine DVD geben. Das macht aber nur Sinn wenn die auch ohne Ruckler laufen. Und die einten habe ich schon zurückbekommen da sie ruckeln. So macht das ganze natürlich keinen Spass. Leider habe ich das Ulead Programm nicht sonst hätte ich es schon ausprobiert. Bei meiner Matrox RTx100 lag DVDIT dabei und dies sei abgestimmt für diese Karte.
Also das Ziel ist ganz klar eine DVD zu machen die auf jedem oder 90 % der Standalone Player läuft. Dies sollte heutzutage doch möglich sein. Oder liege ich da falsch?
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 0:21    Titel: Antworten mit Zitat

DVDit ist zwar IMO nicht mehr so der Hit, aber ok. Habe ich früher selbst mal testweise benutzt. Und wenn die +RW laufen, liegt´s ja wohl auch definitiv nicht am Authoring. Welchen Sampo hast Du denn?
muski 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst einmal Danke,
dass ihr alle versucht mir zu helfen, ist ja nicht selbstverständlich.
Ich habe den Sampo 360 ist ca. 2 Jahre alt. Klar könnte ich ein neues Gerät kaufen und die DVD würden vermutlich laufen. Aber ich möchte ja eine DVD machen die ich auch weitergeben kann ohne das jeder zweite kommt und sagt , der Film wäre ja gut aber die DVD Ruckelt .
Es ist mühsam weil der Fehler ja nicht immer ist. Und warum laufen die RW sogar mit der mittleren VBR von 7 Mbit, was ja die standart vorgabe von DVDIT ist. Und die -R ruckeln schon bei 4 Mbit.
Oder hat mein Player wirklich einen Defekt und irgendwie zufällig ruckelten der Sharp und der Panasonic meines Kollegen auch. Oder ruckelten die wegen der VBR 7Mbit, und gingen mit 4 Mbit. Oder eben meiner ist irgendwie hin, nur was könnte hin sein? Was mir aufgefallen ist, wenn er wieder einmal fast nur noch ruckelt nützt an und abstellen oder manchmal Schublade rein und raus.
Spielt es eigentlich eine Rolle ob man verschiedene DVD also +RW und dann eine -R in den Player schiebt oder verwirrt so etwas die Elektronic und ein Reset ist angesagt?
Fragen über fragen wie einfach war doch VHS lief einfach überall.
Gespannt auf Eure antworten ist
Markus

Zuletzt bearbeitet von muski
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ein GUTER, neuer DVD-Player wär nicht schlecht. Aber nicht wieder einen MURXTEK!

Meinem DAEWOO/REDSTAR kann man reinschieben was man will, die bringt nix aus dem Häuschen. DVD+R/+RW/-R/-RW ..

Gerne vernaschen sie auch andere Sachen.

Ist wie mit reinschieben/vernaschen bei die Mädels ... ;-)

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

muski,
der Sampo 360 ist einer der "early european models" aus 1999. Ich habe noch einen 620 aus April 2000.
So gut die auch bei ((X)S)VCD und MiniDVD sind, bei beschreibbaren DVD ist "celebrate evening" FEIERABEND!
Du hast Glück, dass wenigstens die +RW käuft.

Mit Einbau eines z.B. Toshiba 1612 Laufwerks kann man versuchen, die Kiste Up-to-Date zu bekommen.

Ob´s die Fummelei wert ist? Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen.

Bei den Sharps und Pannies Deiner Freunde hab ich so den Verdacht, dass es sich hier auch um solche "Methusalems" handelt. Versuch doch mal den genauen Typ herauszubekommen.

Dass der Daewoo 6000D und Redstar 510 (bei mir der B10xx) in der Beziehung keinerlei Probleme machen, kann ich bestätigen.
muski 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

Aha da kommt langsam Licht in die Sache.Habe gestern meine DVD'S in die Playstation2 meiner Tochter geschoben, und siehe da perfektes Bild nicht der geringste Ruckler habe etwa fünf verschiedene Rohlinge abgespielt alles perfekt. Nun bleibt die Frage bei Leuten die halt ältere Player haben, nützt es etwas wenn man mit der Bitrate noch weiter runter geht so auf 2.5-3 Mbit? So dass diese doch noch in den Genuss kommen sich die Filme ansehen zu können.
Grüssli und Danke für die bisherigen Antworten
Markus
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nach meinen Erfahrungen nutzt das Herabsetzen der Bitrate nichts.
Der Laser bei den älteren Geräten "sieht" eben nix bei +/- R

Wobei +RW noch die besten Chancen hat. ( In den Reflektions-Eigenschaften am ehesten vergleichbar mit "gepressten")

Wenn Deine Scheiben wirklich auch auf den alten Kisten laufen müssen, bleibt Dir nichts anderes übrig, als sie pressen zu lassen. (Ist bei Stückzahlen ab 100 mittlerweile auch nicht mehr unbezahlbar)
muski 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte eben weil es ruckelt, das heisst ja er sieht schon etwas, nur nicht so gut oder schnell.
Danke und Gruss Markus

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung