DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Kann meine SVCD's (VBR) nicht schneiden
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ydrive313 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mit TMPGEnc SVCD erstellt mit Variabler Bitrate (den Ton extra (aber auch mit TMPGEnc, dann mit den MPEG Tools multiplex, da ich 2 Tonspuren verwende).

Problem 1: Windows kann die Dateien mit dem Mediaplayer nicht abspielen (erst kommt 2-3 Sekunden Ton aber kein Bild, dann hängt der Medaiplayer, beim Sprung zu einer besitmmten Stelle der Datei kommt ne Fehlermeldung und das Programm schmiert ab). Mit PowerDVD gehts aber.

Problem 2: Diese SVCD dateien kann ich mit den MPEG Tools nicht schneiden. Sobald ich bei "Cut&Join" auf Edit klicke, wird das Programm seeeeehr langsam (zeigt auch die Länge der Datei nicht an) und ist meistens nur noch durch den Taskmanagaer zu beenden).

Beim Erstellen der Dateien habe ich für Video "System (Video only)" bzw Audio "System (Audio only)" verwendet (ein bisschen wundert mich das aber, da die Dateien dann nicht *.m2v sondern *.mpg haben.

Bitte um Hilfe

Michael
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

So ganz verstehe ich Dein Posting nicht, ist aber auch egal.

SVCD = MPEG 2 und da braucht es entsprechende Direct Show Filter für Mpeg 2.
Die bekommst Du , wenn Du einen Software DVD-Player installierts. (Hilft in 99 % dieser Fälle das Problem zu beheben.)
WIN-DVD, POWER-DVD usw.

Muxen mit zwei Sprachen macht man besser mit bbmpeg statt mit TMPGENc.
Dazu steht vieles in der Linksammlung.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ydrive313.

Zu Problem1:

Ist denn das so wichtig? Für die Darstellung auf PC ziehe ich eher mpeg1 vor.

Zu Problem2:

Vielleicht mußt dabei etwas mehr Geduld aufbringen. Probiere nochmal, warte einfach mal, ob dann doch noch klappt.

Zitat:

Beim Erstellen der Dateien habe ich für Video "System (Video only)" bzw Audio "System (Audio only)" verwendet (ein bisschen wundert mich das aber, da die Dateien dann nicht *.m2v sondern *.mpg haben.

Dann gibt doch anderen Dateinamen und -Endung als Ziel an.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich habe mich anscheinend nicht ganz klar ausgedrückt.

Zu 1: Ich kann andere MPEG2 Dateien ja ohne Probleme abspielen. Nur eben die gerade von mir erstellten nicht. MPEG2 Codec habe ich ja auch durch PowerDVD auf dem System.

Zu 2: Ich denke, dass die MPEG Tools diese Probleme haben liegt sicherlich daran, dass sie den gleichen Filter / Codec zum Datei öffnen benutzen wie auch der Mediaplayer. Nur wundert es mich, dass es bei PowerDVD so gut geht.

Mit Nero lassen sich die Files auch brennen (nachdem ich mit dem Programm "mpegtool" die Datei doch noch irgendwie schneiden konnte (auch da gibts Fehler, die Dateilänge wird nicht korrekt angezeigt, immer nur bis ca. 16 minuten [obwohl der Statusbalken "voll" anzeigt), es funktioniert aber merkwürdigerweise trotzdem, die Datei von Anfang bis zur Hälfte bzw. von der Hälfte bis zum Ende zu schneiden [also 2 ca. 800 mb files zu erhalten]). Das kanns aber auf die Dauer auch nicht sein, denn da schneide ich auf gut Glück, denn ich seh ja nicht, wo ich schneide (nur dass es halt ca. auf der Hälfte ist).
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Von VD soll es eine Variante geben die mit MPEG2 umgehen kann. Ferner soll das Programm von Vidomi auch ganz gut schneiden können.

GRuß

Der Ubier

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung