Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
H@wk 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 9:41 Titel: |
 |
|
Hallo ,
also ich habe mich schon durch div. Beiträge durchgelesen, aber leider noch nicht das gefunden was ich genau benötige.
Zu meinem Problem:
Ich streame jeden morgen 3 Kinderfilme von Premiere mit.
Diese werden in 480 x 576 ausgestrahlt.
Diese Filme möchte ich jetzt gerne auf eine DVD brennen.
Mein DVD-Player (Redstar 229C) spielt leider diese Auflösung nicht korrekt ab wenn ich sie als DVD brenne. (Links und Rechts schwarze Balken).
Okay hatte sie dann mit Mainconcept auf 352 * 576 runtergerechnet und dann lief es, aber meine Frau meinte : "Das ist jetzt ja alles total unscharf".
Nun gut dachte ich, die einzige Möglichkeit besteht jetzt darin, das ich auf die nächst Höhere Auflösung gehe, die mein Player abspielt und das wäre 704 * 576.
Habe mir jetzt schon extra Fit2Disc gekauft, weil man damit ja schon ne Menge mit machen kann, nur leider weiss ich nicht die korrekten Einstellungen , da ich ja nicht nur 1 File auf eine DVD brennen will.
Oder langt es die var. Bitrate die mit ds.jar angezeigt wird, später beim CCE einzugeben ?
Mein Ziel ist es ca. 5-6 von diesen Filmen ( ca. jeweils 22 min.)
in DVD Powertools zu authoren und dann zu brennen.
Meine Frage jetzt:
Kann mir bei meinem Problem bitte einer Helfen ?
Es sollte auch so ziemlig automatisiert abgehen (Langt es wenn ich mit Fit2Disc die Scripts erstelle und dann alle 3 bei CCE importiere ?)
Vielen Dank schon einmal im vorraus !
Gruß
Todde
P.S. mit den ganzen hin und her gepatche geht es auch nicht(dll in maestro schon gepatcht, also auch nicht noetig die Header von den mpegs zu patchen)
wollte auch eigentlich nur mit DVD Powertools authoren
Es liegt 1000% am DVD-Player ! |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 11:52 Titel: |
 |
|
Zitat: | Okay hatte sie dann mit Mainconcept auf 352 * 576 runtergerechnet und dann lief es, aber meine Frau meinte : "Das ist jetzt ja alles total unscharf".
|
Das liegt aber mit ziemlicher Sicherheit am Mainconcept bzw. dem Programm, mit dem Du herunter gerechnet hast.
Sicher, 352x576 ist nicht so scharf wie SVCD, aber immerhin mindestens so scharf wie VHS.
Ich würde das Resizing von AVISynth durchführen lassen und mit TMPGEnc neu encoden. |
|
 |
Abbes 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 19:10 Titel: |
 |
|
Hi,
ein Bekannter von mir nutzt den DVDPatcher um das Format der Filme anzupassen, die er von PW streamt...
Bei ihm und auf anderen bisher getesteten Playern soll's wohl funzen. Bei meinem (recht "anspruchsvollen") Philips 710 konnte ich's leider noch nicht testen, werde es aber mal tun,
sobald ich es endlich mal schaffe den AC3-Stream korrekt aufzuzeichnen...
MfG Abbes |
|
 |
Lucike FZ 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 23:48 Titel: |
 |
|
Zitat: | sobald ich es endlich mal schaffe den AC3-Stream korrekt aufzuzeichnen... |
Hallo,
Mit welcher Hardware arbeitest Du?
DBox oder DVB-Karte?
Software?
Gruß
Lucike _________________ Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein! |
|
 |
rasta21 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 1:47 Titel: |
 |
|
...also anscheinend arbeitet er mit dbox2 und dann einer der grab tools
...ich link mal auf h@wks tuxbox thread damit vielleicht einer der kollegen hier gucken kann was ich eventuell noch falsch mache bzw falsch beschreibe.
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=17630
P.S: das man auch überall die gleichen leute trifft *tssstz* :D
Zuletzt bearbeitet von rasta21 _________________ greetz rasta21@doom9/gleitz board |
|
 |
Lucike FZ 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 2:15 Titel: |
 |
|
Zitat: | P.S: das man auch überall die gleichen leute trifft *tssstz*  |
jep...  _________________ Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein! |
|
 |
|