Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JLuecking 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jan 23, 2003 14:42 Titel: |
 |
|
Hallo,
selbst wenn es nicht unser Hobby ist, DVDs reihenweise zu kopieren, sondern lieber selbst welche zu erstellen, kommt man doch ab und zu in die Verlegenheit, dass man's braucht. Dann ist es gut zu wissen, wie es gemacht wird. Die Tipps beziehen sich auf nicht kopiergeschützte 4,7 G DVDs.
Methode 1:
Alle Daten der DVD auf Festplatte kopieren und in Ulead DVD Power Tools den letzten Step (Beenden) aufrufen und das Video Title Set brennen. Alternativ kann man auch bei einem schnellen Leselaufwerk direkt von der DVD brennen.
Methode 2:
Liest der DVD-Player (Standalone, nicht PC) die DVD nicht, das Image mit DVD Decrypter auf Festplatte ziehen (Mode - ISO - Read) und anschließend wieder schreiben (Mode - ISO - Write). Das Programm bevorzugt NTFS Partitions als "Destination", kommt aber auch ohne aus. Weitere Infos hier (AfterDawn).
Grüße
Joachim _________________ DVD und andere Links unter Radio & TV auf meiner Site Links to the WWW |
|
 |
loehni  Kamera * Freischaltexperte *

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 14:56 Titel: |
 |
|
ein kleiner Tip steht auch unten in meiner Signatur ;) _________________
cu - löhni |
|
 |
demichve 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 15:54 Titel: |
 |
|
Habe ein DVD-Laufwerk und ein Memorex DVD-Brenner. Ich habe bisher meine selbst erstellten DVD's immer "on-the-fly" mit Nero kopiert (2,4fach). Da gibts keine Probleme!
Michael |
|
 |
conan 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 17:29 Titel: |
 |
|
jo demichve,
einfach in bauer dools,video_ts angliggern und on the fly...
mach immer so bei eigen erstellten... _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
JLuecking 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Feb 01, 2003 8:33 Titel: |
 |
|
@loehni
Danke für deinen Tipp. Habe ich ausprobiert und funktioniert gut.
Noch eins. Bei Kopien von NTSC gibt es am Standalone möglicherweise Probleme, wenn beim Brennen mit DVD Power Tools bei Voreinstellungen nicht NTSC eingestellt ist.
War gestern beim Saturn Offenbach. Bei den DVD Recordables s hatten sie gleich ein paar Exemplare eines DVD R***g Handbuchs (Francis Verlag) dabei gelegt. So machen sie zum einen zusätzlichen Absatz für die Bücher, zum anderen kann dann jeder sehen, wofür die DVD+R alles gut ist.
Grüße
Joachim
Zuletzt bearbeitet von JLuecking _________________ DVD und andere Links unter Radio & TV auf meiner Site Links to the WWW |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Feb 01, 2003 8:40 Titel: |
 |
|
Ich machs auch "on the fly" mit Nero oder Instant CD+DVD.
Kein Problem mit selbsterstellten DVDs...
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
|