DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Grösse eines Mpeg!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RobertoCarlos 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

hi1kann mir mal jemand sagen was ich bei "source aspect ratio" und "video arrange method" einstellen muss,damit mein mpeg nachher auch die original grösse vom source file hat?!

ich habe immer nur verzogenes bild?!

entweder fullscreen zu gross oder 16:9 zu klein etc?!

weiss jemand rat?
mb1 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an, was du reinschickst und was du raushaben willst (dvd,svcd) ... und hellsehen können wir nicht !

Übrigens, wenn du anamorphes (16:9) Material reinschickst, dann hast du bereits ein "verzogenes" Ausgangsbild. Das soll aber so sein !!

Falls du über anamorph und aspect ratio etc. noch nicht ganz sattelfest bist, so empfehle ich dir die Links aus bergHs Linkliste mal durchzulesen ...

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Lese mal hier folgende Anleitungen/Artikel:

Croppen und Resizen mit TMPGEnc, von Andreas

Thema: Farben - Pixel - Aspekt Ratio - Re, Kalibrieren, Drucken, Fernseher, PC Bilde

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

mhhhh..............
wenn ich aber n avi oder mpeg über tv-out auf dem tv habe stimmt es doch auch (einigermassen?)

gibt es keine einstellung dass er das übernimmt?(aber dann hab ich falsche proportionen wegen der quadtat-rechteck-problematik bei pc/tv?)

also bleibt mir nichts über als zu rechnen?

danke für die antworten und links!

p.s. gibt n prog bei dem ich die pc-auflösung eingebe und er mir die tv-auflösung ausgibt?!
macht fit-cd das?

Zuletzt bearbeitet von RobertoCarlos
Ralph525 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jan 23, 2003 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, warum so kompliziert ? Ich habe mit folgender Einstellung bis jetzt zumindest immer ein "normales" Bild gehabt :

- Source aspect ratio immer auf 4:3

- Full screen (keep aspect ratio)

RobertoCarlos 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jan 23, 2003 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

ja das hab ich auch mal gemacht..da hatte ich n bild was mit wenig verzerrt vorkam!

allerdings ist es nicht die orig. grösse vom source!

habe bei auf pc getestet!(auf dem tv könnte es wieder schlimmer werden,da rechtecke ->breiter als höher)

spiel mal source mit nem prog un kleb die grenzen oben und unten (bei 16:9 zb) ab oder halte deine finger dahin!

dann spiel mal das so gemachte mpeg!

wirst sehen dass es kleiner ist!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung