Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RobertoCarlos 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 16:03 Titel: |
 |
|
hi1kann mir mal jemand sagen was ich bei "source aspect ratio" und "video arrange method" einstellen muss,damit mein mpeg nachher auch die original grösse vom source file hat?!
ich habe immer nur verzogenes bild?!
entweder fullscreen zu gross oder 16:9 zu klein etc?!
weiss jemand rat? |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 16:21 Titel: |
 |
|
Kommt drauf an, was du reinschickst und was du raushaben willst (dvd,svcd) ... und hellsehen können wir nicht !
Übrigens, wenn du anamorphes (16:9) Material reinschickst, dann hast du bereits ein "verzogenes" Ausgangsbild. Das soll aber so sein !!
Falls du über anamorph und aspect ratio etc. noch nicht ganz sattelfest bist, so empfehle ich dir die Links aus bergHs Linkliste mal durchzulesen ... _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
|
 |
RobertoCarlos 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 18:11 Titel: |
 |
|
mhhhh..............
wenn ich aber n avi oder mpeg über tv-out auf dem tv habe stimmt es doch auch (einigermassen?)
gibt es keine einstellung dass er das übernimmt?(aber dann hab ich falsche proportionen wegen der quadtat-rechteck-problematik bei pc/tv?)
also bleibt mir nichts über als zu rechnen?
danke für die antworten und links!
p.s. gibt n prog bei dem ich die pc-auflösung eingebe und er mir die tv-auflösung ausgibt?!
macht fit-cd das?
Zuletzt bearbeitet von RobertoCarlos |
|
 |
Ralph525 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jan 23, 2003 17:02 Titel: |
 |
|
Hi, warum so kompliziert ? Ich habe mit folgender Einstellung bis jetzt zumindest immer ein "normales" Bild gehabt :
- Source aspect ratio immer auf 4:3
- Full screen (keep aspect ratio)
 |
|
 |
RobertoCarlos 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jan 23, 2003 20:36 Titel: |
 |
|
ja das hab ich auch mal gemacht..da hatte ich n bild was mit wenig verzerrt vorkam!
allerdings ist es nicht die orig. grösse vom source!
habe bei auf pc getestet!(auf dem tv könnte es wieder schlimmer werden,da rechtecke ->breiter als höher)
spiel mal source mit nem prog un kleb die grenzen oben und unten (bei 16:9 zb) ab oder halte deine finger dahin!
dann spiel mal das so gemachte mpeg!
wirst sehen dass es kleiner ist! |
|
 |
|