DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
4x DVD+R/W Brenner für 265€
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ux-3 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

Habe vor ein par Tagen auch den NEC ND-1090 bzw. ND-1100 erhalten. Wie schon an anderer Stelle beschrieben handelt es sich um die Retail-Packung mit Markenmedien, Softwarepaket, Kabeln etc.
Gleich beim ersten Versuch ist es mir gelungen, eine abspielfähige DVD+RW zu erzeugen.
Bei diesem Preis erscheint mir die Toshiba - DVD-R Hysterie in einem anderen Thread wirklich verfehlt. Wenn man die Geschwindigkeit berücksichtigt, erscheint mir dieses Angebot wesentlich günstiger als der Bulk-Toshiba.
Aber jedem das seine...

Zuletzt bearbeitet von ux-3
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 0:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gleich beim ersten Versuch ist es mir gelungen, eine abspielfähige DVD-RW zu erzeugen.
Bei diesem Preis erscheint mir die Toshiba - DVD-R Hysterie in einem anderen Thread wirklich verfehlt

Tja, du solltest das Wunder gleich an den Vatikan melden: der erste Plus-Brenner, der Minuslinge schreibt.

Jungfrau von Fatima, wir danken dir!

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 0:17    Titel: Antworten mit Zitat

hä? wat den nun + oder -?

?
---
http://tinyurl.com/d4r54z
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 0:22    Titel: Antworten mit Zitat

Er weiss es selbst noch nicht:

wollte einen SONY haben, geliefert wurde ihm ein NEC!

Jetzt suggeriert er sich, der schreibt auch DVD-RW!

Na, ux-3, wie toastet er Hawaii-Pizza?

.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 0:28    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht hat er auch nur den stromstecker falsch rum reingeknöpst,und jetzt schreibt er in entgegengesetzter richtung.... :p

Zuletzt bearbeitet von conan
---
http://tinyurl.com/d4r54z
ux-3 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 0:40    Titel: Antworten mit Zitat

So, damit ihr auch wirklich nicht nachdenken müßt, habe ich den Rohling editiert. Mehr wundert mich das kaputte Euro Zeichen im Titel...
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 0:42    Titel: Antworten mit Zitat

Und wir dachten schon, du liegst im Bett und weinst.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wo gibt es den denn für 265 Euro ?
rage 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das wüsste ich auch mal gerne. Komplett.de hat ihn ja als Bulkversion für 245 Euro im Angebot, UNBESTÄTIGTER Liefertermin: 14.02. (wers glaubt)
Die Retailversion vom ND-1300 soll Ende April verfügbar sein(na klar), für 268 Euro.

Wo gibts den ND-1100 überhaupt, vor allem verfügbar. Gutgläubig wie ich bin, habe ich mir den mal vor zwei Wochen beim Onkel Otto bestellt, sollte ja diese Woche eintreffen. Naja, ok, sooo gutgläubig bin ich nun auch wieder nicht. Aber immerhin wurden die ersten Brenner exklusiv für Dell und Otto hergestellt. Gibts den bei Dell eigentlich noch?
BlueSkyX 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte meinen vor ca. 2,5 Wochen bei Otto bestellt und ca. 5-7 Tage später stand der Brenner bei mir vor der Tür ! Obwohl eine Lieferzeit von ca. 3 Wochen angegeben worden ist ...
ux-3 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Jan 23, 2003 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner ist von Onkel Otto. Hat genau eine Woche gedauert.
Bin noch zufrieden...
bwos 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

an alle Fachleute!!!!!!!

Was ist der Unterschied zwischen Bulk- und Retail-version.

Aber bitte kein neuer Glaubenskrieg, habe mich schon für eine +-Version enschieden.

Bernd

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bulk ist der nackte Brenner (mit nötigen Kabeln, Treibern).
Darf eigentlich nicht einzeln verkauft werden !

Retail ist die Verkaufsversion mit Verkaufskarton, Handbuch, Software und Supportanspruch.

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
bwos 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, weiß nun woauf ich achten muß.

Bernd
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Achte darauf, dass schmierige Internetzhändler Retourware, speziell ohne Karton und abgenudelt, als Bulk verscherbeln!

Bulk ist gemeinhin nicht schlechter als Retail (oft braucht man die Soft gar ned) - halt nur im Plastiksackerl, aber gerade letzteres sollte jungfräulich sein und original verklebt!

Ansonst kannst mit Bulk arg böse Erfahrungen machen!

So nebenbei: ich habe meine Maxtor-Platten IMMER bei Vobis als Retail gekauft, also im bunten Karton, mit UDMA133-Kabel (!), Schrauben, Brackets, Bedienanleitung, Soft - zum selben Preis, zu dem andere Händler nur die plastiksackerlverpackte Version bieten! Also schauen, billiger ist nicht unbedingt besser!

Heutzutage wird Unmenge an Internetzware retourniert (oft kaputt ... wer kontrolliert schon ein retourniertes Mainboard auf Funktion und vollständiges Zubehör!) - und nahezu jeder Händler freut sich, wenn er sie einem doofen Kunden in 500km Entfernung wieder verkaufen kann! Bei Nachnahme - oder gar Vorkasse - bist du der Dumme! Mindestens ärgerliche Umtriebe, wochenlange Verzögerungen usw. sind die Folge. Lies ein paar Foren, die strotzen von x-tausend Postings!

Auch der beste Händler pflegt diese "versend-ich-gleich-wieder"-Mentalität, weil er sich den Schwall an Internetzretourware nicht leisten kann! Selbst wenn die Ware nicht defekt ist, fehlt häufig was .. CDROM, Kabel ...

Ich werd in Läden immer wieder Zeuge, wie Kunden reklamieren kommen, also auch beim direkten Kauf IMMER AUF JUNGFRÄULICHKEIT KONTROLLIEREN!

Jungfräulichkeit ist wieder IN!

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jungfräulichkeit ist wieder IN!

Du mußt dich doch hier nicht rechtfertigen, ich war auch mal IN. War das ne besch..eidene Zeit!

Zur Bulkware wäre noch zu erwähnen, daß es sich evtl. um abgespeckte Versionen handelt, es werden z.b. bei einigen Grafikkarten langsamere Speicher verwendet. Auch kommt es teilweise vor, daß man bei Bulkware eine verkürzte Garantiezeit hat. Und auf Kulanz kann man schon mal garnicht hoffen.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit langsamer stimmt!

Ich hatte aber vor langer Zeit eine Retail-Hercules-Karte, auf der waren sogar die Speicherbausteine im Timing bunt gemischt!

Bei einer Bulk-Version einer Karte waren deutlich langsamere Speicher drauf (hat mich nicht gestör) und KEIN Pfostenverbinder eingelötet. Solche Bulks verbauen gemeinhin die Händler in Komplett-Computer.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung