DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Ricoh MP5124 A & Mustek V562
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fuchs104 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da hat man sich nun einen Plus Brenner gekauft und bekommt die DVD nicht zum laufen. Der Mustek sagt lediglich das eine "CD-DA" Scheibe eingelegt ist und fängt an zu laufen, ohne das am Fernseher irgend etwas zu sehen ist.
Habe die DVD (+RW) mit Ulead DVD Movie Factory und mit Pinnacle S8 erstellt. Einmal habe ich auch viele kleine Szenen mit insgesamt 4,1 GB gebrannt. Das Ergebnis ist immer das gleiche. Das Format muss der Mustek (Allesfresser) lt. vcdhelp.com schlucken. Meine XSVCD's mit 5000 Kbs spielt er einwandfrei.

Kann mir jemand helfen?

Gemeint ist Natürlich der Ricoh MP5125 A!

Zuletzt bearbeitet von fuchs104
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 3:03    Titel: Antworten mit Zitat

mein Mustek 520 wollte die +RW nicht fressen, BitSet-Tool runtergeladen, auf DVD-ROM gepatcht und schon lief es wie eine eins.

Da gibt's auf der Page auch eine Kompatibiltätsliste welcher Brenner mit welchen DVD kann.

Da hab ich's doch gefunden: DVDPLUSRW.ORG
schau halt mal rein.

Zitat:

PLEASE NOTE: For now, the tools will not work on next generation products, such as Sony DRU500, NEC ND-1100 or any other new (4x DVD+R) drives, as these manufacturers have not (yet) unvieled the methods to change the bitsettings using their drives. We urge you to contact these manufacturers directly in order to convince them into publishing these details to the programmers of the bitset utilities.

Dieses schön Tool:

Ach so und noch ein Tipp:

Die "SUCHEN" Funktion des Forums wirkt Wunder, denn:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil (Zitat cool)

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dies ist bei vcdhelp bekannt, das man das entsprechende Bit setzen muss. Allerdings gibt es dann immernaoch eine große Wahrscheinlichkeit, dass die Dinger nicht laufen wollen. Es hängt mit der Reflexionseigenschaft zusammen!

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

schonmal mit nem anderen Brennprogramm probiert?
Tests von mir und Freunden haben gezeigt, dass ausschließlich RecordNowMax 4.1 oder 4.5 DVD's erstellt, die auf praktisch allen Geräten laufen.
Nero ist zwar schon besser geworden, aber noch lange nicht so kompatibel wie RNM.
fuchs104 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

@TomM
2 mal danke!
Einmal für den top Tipp. Jetzt laufen die DVD +RW's auf meinem Player. Zum zweiten, dass Du die Anmerkung des Suchens etwas besser verpackt hast als Cool das getan hätte. Du hast dafür gesorgt, dass ich treu und aktiv der +Fraktion angehören werde.

@derubier
Jau, habe ich jetzt auch gelesen. Steht allerdings recht weit unten und ich dachte mir die wichtigen Info's stehen oben. Weiss jetzt aber besser mit vcdhelp.com umzugehen. Danke!

@JOJOLINO
Auch Dir mein Dank, werde das Tool bei Gelegenheit mal testen, obgleich mir DVD Movie Factory, besonders Version 2 in der man die Menüs editieren kann, sehr gut gefällt.

@Alle
Jetzt fehlen mir nur noch ein paar gute Tipps (für Einstellungen) zum Encoden mit CCE und TMPGEnc (für DVD Streams). Bei den Anleitungen im Forum (von Herbert) werden die Abbildungen in meinem Browser nicht dargestellt. Vielleicht weiss da noch jemand Rat?
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@Alle
Jetzt fehlen mir nur noch ein paar gute Tipps (für Einstellungen) zum Encoden mit CCE und TMPGEnc (für DVD Streams). Bei den Anleitungen im Forum (von Herbert) werden die Abbildungen in meinem Browser nicht dargestellt. Vielleicht weiss da noch jemand Rat?

..  (von Herbert) ? Meinst wohl mich - oder wie ?

Gibt keinen Rat. Die Links sind durch einen Umzug (Providerwechsel) zum Teufel gegangen  

Wird im laufe der Zeit wieder restauriert werden. Bis dahin aber - es gibt noch viele Threads wo Du fündig wirst.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jan 23, 2003 1:33    Titel: Antworten mit Zitat

Haaaallllo, COOOOLLL, oder KUUUUUHHHHHL:

DEIN AUFTRITT!!

Mensch, nun erzählste allen daß sie sich das scheißteure Plusgedöns kaufen sollen - und dann läuft die Kac.e nicht - gibts doch gar nicht!

Also, watt denn nu?`

Mit Minus wäre das nicht passiert ....
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Jan 23, 2003 3:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Blumen fuchs104

kann mal jemand dem Scori das Maul verbieten ist ja nicht zum aushalten und höchstens halb so witzig wie cool - nee, gar nicht witzig

Gell Scori, wer lesen kann ist klar im Vorteil - ES FUNKTIONIERT nach dem Bitsetting - es sind nur WENIGE Player die das nicht können und von den wenigen können fast alle mit Bitsetting rumgekriegt werden.

(Heinz Erhardt)
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Jan 23, 2003 3:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mensch, nun erzählste allen daß sie sich das scheißteure Plusgedöns kaufen sollen - und dann läuft die Kac.e nicht - gibts doch gar nicht!

Hast Dir wohl zu Weihnachten einen Plus Brenner gewünscht und NUR einen minus gekriegt weils die Oma nicht unterscheiden kann.

(Heinz Erhardt)
Scory 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Jan 23, 2003 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei meinen DVDs muss ich nicht in irgendwelchen Foren nachfragen und irgendwelche Bitsettings vornehmen (wattn Glück dat et dat jibt, wa!). Die laufen einfach so.

Und: nein, meine Oma(s) leben alle nicht mehr. Den Superbrenner mit den halb so teuren Rohlingen habe ich mir selbst gekauft - und immer noch nicht bereut. Nach wie vor kein einzige DVD-R mit Problemen - was will man mehr?

Ach noch was: könntest Du die "lustigen" Beiträge von Cool mal zeigen (daß Du MEINE nicht lustig findest ist ja klar, weil Du auch teuer Plus-Rohlinge kaufen mußt, das geht auf den Magen, verstehe ich) - aber zurück zu den lustigen Cool-Beiträgen: ich lese andauernd nur tumbe Beleidigungen.

Ach und noch was: Verbiete DU mir doch das Maul - dafür hast Du sicherlich genügend Zivilcourage, und Du bist auch klar mündiger, Herr Lehrer. So macht man das in Foren: wenn einem was nicht paßt, wirds Maul verboten. Klasse, Tömchen, klasse!!
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Jan 23, 2003 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

@ Scory

Quatsch. Niemand verbietet Dir "das Maul" !

Was die Kompatibilität von DVDs angeht ist doch nun mal klar:

DVV-R sind wohl noch die "kompatibelsten" - wiewohl auch hier der eine oder andere Stehallein (je nach FW und Laufwerk) Probleme machen kann.

Am "unkompatibelsten" sind die DVD-RW, - wobei die DVD+RW da wesentlich kompatibler sind, allerdings nicht so wie die DVD+R

.. und :

Das ganze hängt dann noch von dem Brenner, der Brennmethode und den verwendeten Rohlingen ab.

Ist also eine Gleichung mit drei Unbekannten  

Warum regt ihr Euch über diesen simplen Tatbestand so auf ?

Was die Preise angeht - für Brenner oder Rohlinge - ist das doch open End. Sieht in ein paar Monaten evtl. ganz anderst aus.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Jan 23, 2003 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...
Ach und noch was: Verbiete DU mir doch das Maul - dafür hast Du sicherlich genügend Zivilcourage, und Du bist auch klar mündiger, Herr Lehrer. So macht man das in Foren: wenn einem was nicht paßt, wirds Maul verboten. Klasse, Tömchen, klasse!!

@ Scory
Kaschperle und sonst nix.

Helmut hat es geschrieben - Grabenkriege sind unütz, so unnütz wie ein Kropf.

Ich favorisiere kein System - habe aber bei -RW viel gelesen und mich für + entschieden - muß ja keiner so machen.

Wenn einer Problemchen hat und ich weiß wie sie zu lösen sind, dann helf ich halt - ganz einfach.

Was mir allerdings fürchterlich auf den Geist geht, ist die Dauerstänkerei, Herr Scory. Du hast weder den Geist, noch die Fortune, noch den Witz und schon gar nicht das Wissen (wenigstens hast Du es noch nicht kundgetan) Dein einzig Begehr ist, so wie es ausschaut, stänkern. Nun ja cool ignoriert Dich, ich werde es nun auch tun und einige andere tun es ja auch schon - Brunnenvergifter nennt man solche wie Dich.

Und nun viel Spass mit Deinem Superbrenner, der alles mit jeder Soft kann. Wenn Du was beitragen kannst, dann hilf eben wenn nicht, dann lass es. Ich kann und will Dir das Maul nicht verbieten - scheint aber so zu sein, dass Du rethorische (vielleicht auch ein wenig Dialektik) Feinheiten nicht verstehst - anwenden kannst Du es jedenfalls nicht.

Sorry Scory, allein aufgrund Deiner Art der Darstellung kommst Du für mich aus einer Szene die, zumindest für mich, sowieso nicht alle in der Lade hat. ???

Zuletzt bearbeitet von TomM

(Heinz Erhardt)
fuchs104 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte schon gestern in meinem Tread geantwortet, wenn ich problemlos ins Forum gekommen wäre. TomM hat mal wieder recht, auf das dumme Gequatsche von Scory lohnt es sicht nicht einzugehen, da er nur stänkern und keine konstruktiven Beiträge bringen kann. Obgleich Cool da öfters auch nicht anders wirkt.

Allen anderen, besonders denen die nicht so Erfahrenen sind, sei gesagt, der Umgang mit dem Bitset Tool ist kinderleicht. In Sekunden war die +RW geändert und lief perfekt in meinem Mustek. Wenn ich bedenke, wieviel Zeit ich letztes Jahr investiert habe um akzeptable (nein wirklich gute) XSVCD'S zu produzieren, dann ist dieses ein Klacks gewesen. Zudem sein gesagt, dass erste DVD Test ergeben haben, dass, egal mit welchem Encoder (Pinnacle, CCE, TMPGEnc), erstellete DVD's mindesten qualitativ genauso gut sind wie die XSVCD's.

@Herbert
Danke für die Info, werde immer mal wieder reinschauen. Jetzt wo Du weißt, dass jemand gespannt auf die Info's ist, kümmert Ihr Euch vielleicht bevorzugt um diesen Part :-)

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung