Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zivilars 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 20:28 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
ich muß vorneweg sagen, daß ich längst nicht so tief in der Materie bin wie Ihr, also bitte nicht schlagen ...
Habe ein MP2-File, das exakt 4.271.365 KB groß ist, 1 Stunde und 23 Minuten lang. Dieses ist aber unter Ulead DVD Movie Factory nur noch 90 Sekunden lang. Hängt das damit zusammen, daß das Programm mit Dateien über 4 GB Probleme hat? (ist wahrscheinlich nicht relevant, aber: Als Dateisystem habe ich NTFS) Wenn ja: Kann mir jemand helfen oder ein anderes Programm empfehlen?
Tausend Dank im voraus!!!
Grüße,
LARS |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 21:17 Titel: |
 |
|
Habe ein MP2-File .... welches ? Woher ? Wie encodiert ? Mit was ?
4.271.365 KB für 1 Stunde und 23 Minuten deutet ja auf eine sehr hohe Datenrate hin - zudem nahe am erlaubten Limit von der Größe. Kann gut sein das Faktory das mißinterpretiert und den Knet macht. Brauchst ja zum authoren auch nochein Overlay - und bist damit über dem Limit.
Nehme mal Ulead Powertools - Demo 1.2 ziehen. Damit mal versuchen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
zivilars 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 21:38 Titel: |
 |
|
Hallo Helmut,
erst mal Danke für die Antwort. Das MP2 habe ich aus einem AVI-File mit TMPGEnc mit variabler Bitrate erstellt (durchschnittlich 6500). Ich werde es mal mit dem von Dir genannten Programm probieren.
Danke und Grüße,
LARSSSS |
|
 |
strotti 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 22:53 Titel: |
 |
|
Das 4 GB-Problem gibt es angeblich nur bei der Trial-Version von 1.0, ich hatte es aber auch bei meiner Vollversion von CD. Es betrifft aber ausschließlich die Kapitelerstellung, da wird nur so viel angezeigt, wie über 4 GB liegt. gebrannt werden kann das File aber ohne Kapitel problemlos. Inzwischen habe ich auf die bessere Version 2.0 upgegraded, da tritt das Problem bei mir nicht mehr auf.
Strotti |
|
 |
|