DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Ulead Movie Factory 4GB-Problem?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zivilars 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich muß vorneweg sagen, daß ich längst nicht so tief in der Materie bin wie Ihr, also bitte nicht schlagen ...

Habe ein MP2-File, das exakt 4.271.365 KB groß ist, 1 Stunde und 23 Minuten lang. Dieses ist aber unter Ulead DVD Movie Factory nur noch 90 Sekunden lang. Hängt das damit zusammen, daß das Programm mit Dateien über 4 GB Probleme hat? (ist wahrscheinlich nicht relevant, aber: Als Dateisystem habe ich NTFS) Wenn ja: Kann mir jemand helfen oder ein anderes Programm empfehlen?

Tausend Dank im voraus!!!

Grüße,

LARS
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ein MP2-File .... welches ? Woher ? Wie encodiert ? Mit was ?

4.271.365 KB für 1 Stunde und 23 Minuten deutet ja auf eine sehr hohe Datenrate hin - zudem nahe am erlaubten Limit von der Größe. Kann gut sein das Faktory das mißinterpretiert und den Knet macht. Brauchst ja zum authoren auch nochein Overlay - und bist damit über dem Limit.

Nehme mal Ulead Powertools - Demo 1.2 ziehen. Damit mal versuchen.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,

erst mal Danke für die Antwort. Das MP2 habe ich aus einem AVI-File mit TMPGEnc mit variabler Bitrate erstellt (durchschnittlich 6500). Ich werde es mal mit dem von Dir genannten Programm probieren.

Danke und Grüße,

LARSSSS
strotti 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das 4 GB-Problem gibt es angeblich nur bei der Trial-Version von 1.0, ich hatte es aber auch bei meiner Vollversion von CD. Es betrifft aber ausschließlich die Kapitelerstellung, da wird nur so viel angezeigt, wie über 4 GB liegt. gebrannt werden kann das File aber ohne Kapitel problemlos. Inzwischen habe ich auf die bessere Version 2.0 upgegraded, da tritt das Problem bei mir nicht mehr auf.

Strotti

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung