Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gunnar 

Anmeldungsdatum: 07.09.2001 Beiträge: 671 Wohnort: Hempels unter´m Sofa
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 17:42 Titel: |
 |
|
Hallo,
Ich hätte gerne gewußt welche Kabel-DBox am Besten für Premiere World geeignet ist. Es ist immer wieder zu hören und zu lesen das sich diverse Boxen aufhängen und sehr träge verhalten. Laut einem Gespräch mit einem PW-Mitarbeiter kann man die Boxen + Abo sehr günstig kaufen. Gebraucht für 59.- und neu für 99.- Euro. Oder soll man die Finger davon lassen weil PW in den letzten Atemzügen liegt ?
Gruß Gunnar
Zuletzt bearbeitet von Gunnar _________________ Gruß Gunnar |
|
 |
meisterjakob 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 11:38 Titel: |
 |
|
Ein Kumpel von mir hat eine Sagem !
Ich habe Sat und Philips !
Keine probleme.
Ich würde die dann von Neutrino (unter google Neutrino Anleitung suchen ) umbauen lassen, habe ich auch gemacht keine Probleme.
Dann kannst Du mit Ngrab total klasse Filme streamen und im Anschluß mit DVD2SVCD umrechnen lassen !
Klappt allerbest !!!!! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 11:44 Titel: |
 |
|
Oder gleich ne DVB-Karte. Aufnehmen, brennen, so einfach geht das. Als xSVCD oder DVD.
Kostet 39 Euro ... eine SkyStar2 + ProgDVB.
Für unehrliche Kerle inkl. Premiere & all dem Cryptoschmarrn.
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Gunnar 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 15:30 Titel: |
 |
|
@meisterjakob
Zitat: | Dann kannst Du mit Ngrab total klasse Filme streamen und im Anschluß mit DVD2SVCD umrechnen lassen ! |
Ich hab einen DVD+ Brenner ... kommt wie gestreamt auf den Rohling ohne Verluste. Bisher verwende ich eine DBox1 zum Streamen und das klappt vorzüglich. Muß die aber bald zurückgeben (vom Bekannten geliehen). Das was PW anbietet wird ja wohl ne DBox2 sein.
@cool
Zitat: | Für unehrliche Kerle inkl. Premiere & all dem Cryptoschmarrn |
Nee, ich will schon ein reguläres Abo haben.
Zitat: | Oder gleich ne DVB-Karte |
Ist auch ne Überlegung wert, muß aber Kabeltauglich sein. Werd mal die Suchfunktion bemühen ... darüber gab´s doch kürzlich einen Thread.
Gruß Gunnar
Zuletzt bearbeitet von Gunnar _________________ Gruß Gunnar |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Feb 02, 2003 17:27 Titel: |
 |
|
Zitat: | Bisher verwende ich eine DBox1 zum Streamen und das klappt vorzüglich. Muß die aber bald zurückgeben (vom Bekannten geliehen). Das was PW anbietet wird ja wohl ne DBox2 sein. |
Dann wirste mit 'ne 2er Box nicht glücklich. Denn gegen die 1er funzt das Streamen mit der 2er total beschissen.
Ich würde meine 1er Box um nichts in der Welt gegen eine 2er tauschen. Wenns ums Streamen geht wohlgemerkt.
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Feb 02, 2003 17:36 Titel: |
 |
|
Ich hake mich mal ein. Angenommen, man hat eine d-box1 und ein reguläres ABO, wie ich. Die Box ist (noch) gemietet, um mein Sonder-ABO bis zum Herbst nicht zu verlieren. d-box-Umbau fällt somit also erstmal flach, abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe, wie das geht.
Wenn ich mir jetzt eine DVB-Karte kaufen würde, kann ich dann - und wie - mein ABO auch damit nutzen?
PS: Achso, bei mir ebenfalls alles über Kabel...!
Und ein Link zu einem/r guten, diesbezüglichen Thema/Website würde mir schon reichen.  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Feb 02, 2003 18:26 Titel: |
 |
|
@M1uffy:
Da bleibt Dir als Wahl nur die D-Box, bei Kabel. Humax baut glaube ich auch eine Set Top Box dafür ! Für den Einbau in den PC sind mir keine Karten bekannt und die für Sat haben auch so Ihre Tücken !
Wenn es irgendwie machbar ist, würde ich an Deiner Stelle auf Sat umsteigen ! Notfalls mit einer auf den Balkon gestellten Schüssel, weil man damit einfach flexibler und längerfristig kostengünstiger als mit Kabel ist.
@BoP:
Zitat: |
Ich würde meine 1er Box um nichts in der Welt gegen eine 2er tauschen. Wenns ums Streamen geht wohlgemerkt.
|
Ich auch nicht
TV kucken tue ich mit meinem Humax 5400 IRCI und an dem anderen Diseq Schalter hängt die D-Box1 via SCSI an meinem HTPC !
Kumpel hat eine 2er mit Neutrino ... Forget it !
Zuletzt bearbeitet von Callboy _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
Gunnar 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Feb 02, 2003 18:46 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich würde meine 1er Box um nichts in der Welt gegen eine 2er tauschen. Wenns ums Streamen geht wohlgemerkt.
|
Und was machst du wenn PW das Verschlüsselungsverfahren ändert ?
Gunnar _________________ Gruß Gunnar |
|
 |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 8 - Verfasst am: So Feb 02, 2003 18:49 Titel: |
 |
|
Zitat: | @M1uffy:
Wenn es irgendwie machbar ist, würde ich an Deiner Stelle auf Sat umsteigen ! Notfalls mit einer auf den Balkon gestellten Schüssel, weil man damit einfach flexibler und längerfristig kostengünstiger als mit Kabel ist. |
Leider completely impossible. Ist hier strengstens verboten!
Achso, und einen Balkon habe ich auch nicht...!  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |
Gunnar 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: So Feb 02, 2003 18:57 Titel: |
 |
|
Geht mir genauso, "M1uffy".
Ich würde noch nicht mal groß nachfragen ob´s erlaubt ist. Die Kabelquali ist so mies (ish) das ich mir das Recht einfach heraus nehmen würde. Leider zeigt mein Balkon in einer Richtung wo nix empfangbar ist und die Dachluke ist verschlossen.
Gruß Gunnar _________________ Gruß Gunnar |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 10 - Verfasst am: So Feb 02, 2003 21:19 Titel: |
 |
|
Zitat: | Und was machst du wenn PW das Verschlüsselungsverfahren ändert ? |
Erstens ists ja noch nicht soweit.
Zweitens weiß keiner so genau, obs dann nicht vielleicht auch noch geht. Bzw. ob der Uli dann vielleicht nochmal Hand anlegt.
Und drittens, was kümmerts mich !? Mit verlaub, aber so einen scheiß (sorry, aber anders kann man es nicht mehr nennen) wie Premiere zur Zeit sendet, kann ich mir auch auf FTA anschauen. Denn Filme interessieren mich nicht sonderlich, die hab ich eh schon im Kino gesehen, oder ich kanns mir günstiger in der Videothek holen, und an Serien läuft ja nun wirklich absolut nichts neues.
Wenn ich da an früher denke, wo an einem Tag eine komplett neue Staffel Friends kam, oder jeden Abend 'ne Becker Folge (echt geile Serie) oder die Voyagerfolgen schon 2 Wochen nachdem sie in Deutschland auf Video erhältlich waren, oder Farscape, oder oder oder ... ich könnte so weiter machen.
Solange Premiere da nicht was dran macht, gehts mir, auf gut deutsch, am Ar*** vorbei.
So, mußte (mal wieder) meinen Frust freien Lauf lassen.
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
|