Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
elCutty 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 19:10 Titel: |
 |
|
Hallo Premieraner,
bei Studio8 kann man so bequem Szenen mit Drag and Drop verschieben und die entstehende Lücke wird automatisch geschlossen. Bei Premiere 6 wird zwar für die zu verschiebende Szene Platz gemacht und der Rest nach hinten verschoben, aber holt man eine Szene von hinten weiter vor, so bleibt die Lücke.
Hab' ich das nur vergessen oder war das immer schon nötig die Lücke extra zu schließen? Man gewöhnt sich so schnell an etwas Komfort
Danke
elCutty _________________ Gruß
elCutty |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 19:34 Titel: |
 |
|
bequem Szenen mit Drag and Drop verschieben und die entstehende Lücke wird automatisch geschlossen
Schön und gut - und wenn man das gar net will ?
Bei Premiere kannst halt einfach die Funktion nehmen:
Löschen und Lücke schließen ! Wo ist da ein Problem ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
root 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 22:08 Titel: |
 |
|
Ja, die Lücke muß Du von Hand schliessen. Entweder mit der rechten Maustaste->Ripple Delete oder mit dem "Multitrack Select Tool" (Timeline, 2. Icon von Links mit zwei Pfeilen, ggf. länger drücken ums auszuwählen).
Ich bevorzuge das händische Multitrack verschieben, da man a) für den Ton eh meist eine Track-Überlappung braucht und daher etwas weiter nach links schieben muß und b) weil gerenderte Übergänge/Filter beim Multitrack-verschieben erhalten bleiben.
root |
|
 |
elCutty 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 10:18 Titel: |
 |
|
Das es mit "Löschen und Lücke schließen" geht war mir schon bekannt - ich dachte nur etwas übersehen zu haben was bequem ohne zusätzliche Auswahl und weitere Mausklicks funktioniert. Wenn man das ein paar mal z.B. mit Studio 8 gemacht hat denkt man das es in Premiere eigentlich auch gehen sollte und man es nur nicht findet. Ich benutze Premiere seit Jahren und fragte mich - wie hab' ich das denn früher gemacht ...
Danke
elCutty _________________ Gruß
elCutty |
|
 |
|