Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sven1810 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 12:13 Titel: |
 |
|
Hi, die letzten Tage habe ich damit verbracht einige Photo Cd´s zu erstellen.
Was mich am meisten störte war die Zeit die die Software damit vertrödelte meine Photo´s nach Mpeg1 zu wandeln. Also kam ich auf die Idee den Transcoder dafür zu verwenden, dieser müsste das doch super schnell erledigen können. Leider hatte ich damit aber kein Erfolg.
Hat das von euch schon jemand ausprobiert oder eine Idee wie es fuktionieren könnte?
Gruß
Sven |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 13:08 Titel: |
 |
|
Hm, der Trancoder liest keine Bilder..
Ich verstehe es nicht wie die Vidac helfen kann..
Die meiste Zeit geht doch bei der Foto-CD-Erstellung IMHO wegen der Menüs, Übergänge etc drauf...
Da kann dir die Karte nicht helfen..
Versuche mal die Bilder in ein AVI-File zu bekommen und dass dann zu trancoden... _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
sven1810 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 16:22 Titel: |
 |
|
Ich habe das mal mit VCD EASY ausprobiert und wenn ich dort Bilder in das Projekt ziehe braucht die Umwandlung eines Bildes auf´m 1700+ mehere Sekunden. Wenn du das mal auf 300 - 600 Bilder pro CD hochrechnest dann verbrate ich ne menge Zeit mit warten.
Und das der Transcoder keine Bilder liest stimmt nicht ganz. Er kann damit schon etwas anfangen, nur macht er halt kein Standbild daraus, sondern er macht daraus etwas als wenn immer wieder teilausschnitte aus dem Bild nimmt und daraus eine Bilder serie macht.
Gruß
Sven |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 16:36 Titel: |
 |
|
Benutze doch lieber Magix Fotos auf CD&DVD, dafür braucht man keine Hardware-Karte
Zuletzt bearbeitet von Sotto _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 17:05 Titel: |
 |
|
Mit WinOnCd wird auch in kurzer Zeit eine PhotoCD gemacht.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
collector 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 22:22 Titel: |
 |
|
Hi,
ich schliesse mich Urbiers rat an. WINonCD macht klasse Photo CD´s!
Gruß
collector |
|
 |
sven1810 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 17:10 Titel: |
 |
|
Es gibt soweit ich weiß wirklich nichts leichteres als winonCd.
Mit der Qualität bin ich aber nicht so sehr zufrieden, da bei einigen Bildern auf´m Fernseher so ein Flimmern drin ist und genau das habe ich mit VCDEASY nicht.
Jetzt müsste WinonCD also noch eine Funktion bieten die dieses Flimmern unterdrückt ( hat das vielleicht die neue 6er??).
Naja und in Pukto Geschwindigkeit dauert es ne halbe Ewigkeit wenn man ein Projekt mit ca. 500 Bildern hat.
Was liegt da näher als den eingebauten Transcoder zu nutzen.
Es war halt so ne Idee, wenns nicht geht, isses auch nicht schlimm.
Gruß
Sven |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 17:24 Titel: |
 |
|
Das flimmern kommt wohl "von der geringeren Auflösung der Bilder". Ich kenne das Phänomen durch einen Testlauf mit Bilder unterschiedlicher Auflösung. Bei Bildern, deren Auflösung 720*576 und größer waren, trat das Flimmern nicht mehr auf.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
|