DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
TMPGEnc Plus Ver.2.59.47.155 (2.59)
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Nov 15, 2002 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

- Corresponded to Hyper Threading Technology.
- Improved the system of template by project wizard. Basically, it can be chosen by a combination of CBR/VBR and audio format.
- It can be played by setting screen of all image filter except 24fps filter. It starts to play by pressing space bar in condition of making slider bar active.
- "Set up forced picture type" and "Detect scene change" in MPEG setting can be used together.
- Chained files can be managed as one animation. This tool can be switched ON by environmental setting.
- Changed "external tool" tab in environmental setting to "audio engine" tab.
- Included sampling wavelength transform engine with high quality. However, it is necessary to set up by "audio engine" tab in the environmental setting in order to use since it is set as not using in default.
- Included the project which currently encodes in "remained job number" indicated in the status bar of main window by batch encode.
- Modified not to have memory access violation error upon moving track bar or clicking stop button right after pressing a play button by audio processing dialog.
- The latest setting is saved to the utmost by saving environmental setting or batch list into HDD upon job completion of batch encoding.
- Message is indicated when audio file cannot be opened by the setting window of source range.
- Audio corresponded to separating MPEG-2 file of linear PCM by MPEG tools. Multiplex of linear PCM cannot be supported.
- Only elementary stream format can be output with WAV format by specifying linear PCM format to audio format in MPEG setting dialog.
- In case "Interpolate YUV data from 4:1:1 to 4:4:4" is ON in environmental setting, "Specify color space conversion formula" is also handled as ON automatically.
- Modified that TMPGEnc.vfp, which is VFAPI plug-in of TMPGEnc did not read TMPGEnc body setting.
- Modified that the index after 4GB was broken when data rate output AVI file with high format (for example, uncompressed high resolution) by AVI output.

siehe auch:

Beitrag kika auf DVDBOARD

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Nov 18, 2002 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Hab lange Zeit die 2.53 verwendet, hab jetzt auf obige Version aufgerüstet und einen für mich ärgerlichen Bug festgestellt:

Die Einstellung der Priorität funktioniert nicht mehr, ich hab beide Menueinträge auf "idle", Prio ist aber immer "normal". Selbst wenn ich im TaskManager auf "low" stelle, steht die Prio nachher wieder auf "normal", sobald ich TMPGEncs Fenster minimiere oder restore.

Da mein Rechner noch andere Sachen machen soll und sich TMPGEnc auf Prio "normal" etwas unkooperativ verhält, ist das ärgerlich. Die 2.53 hatte dieses "Feature" nicht.

OS ist Win2K, SP 3.

Gruß Frederick
williamvs 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 16, 2003 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Not enough Memory

habe gerade die neueste 2.59 Plus Version heruntergeladen.
Beim encoding von einem editierten AVI-File (2,9 Gb) auf MPEG-2 (S-VCD) bekommen ich nach ca. 30% die Meldung: "Not enough memory".
Egal was ich einstelle, dies erscheint immer wieder.
Ich habe einen Intel PIII mit 1GHz und 512 Mb, 2 x HDD (40 + 60 Gb) und habe bereits in der Vergangenheit mit TMPGenc erfolgreich auf MPEG-2 encoded.
Kann jemand mir auf die Sprünge helfen?

Zuletzt bearbeitet von williamvs

Software ist gut; Brainware ist besser!
J-R 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jan 17, 2003 1:21    Titel: Antworten mit Zitat

benutzt du als quelle/ziel verschiedene laufwerke und wenn ja, sind beide mit NTFS formatiert. Fat32 geht nur bis 2.1G je file.
Avi ist ja nur ein container format könnte es sein das dieses file ein Divxx ist, dann könnte deine SVCD sogar grösser als das Avi werden.

Zuletzt bearbeitet von J-R
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jan 17, 2003 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
benutzt du als quelle/ziel verschiedene laufwerke und wenn ja, sind beide mit NTFS formatiert. Fat32 geht nur bis 2.1G je file.
Avi ist ja nur ein container format könnte es sein das dieses file ein Divxx ist, dann könnte deine SVCD sogar grösser als das Avi werden.

@J-R
Denk noch mal drüber nach !

1.) FAT32 geht bis 4 GIG (Die 2 Gig kommen von alten AVI Codecs, die 1 GIG Grenze von noch älteren.)

2.) MPEG wird bei gleicher Qualy IMMER größer , als DIVx.
Man spricht so von 30-50% mehr.
Einzige Ausnahme sind Trickfilme, da habe ich aber keien Erfahrung.

Und dann gibt es bei TM noch die Einstellung die Ergebnisse des 1. Pass zwischenzuspeichern, was extrem viel Platz braucht. Mal schauen , ob die aktiviert ist.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Habe noch die 2.56 und die 2.58 am werkeln, obwohl ich immer noch die 2.56 benutzte.

Was mir seit einigen aufgefallen ist, Stillpictures gehen nicht mehr richtig. Wenn ein Bld zu einer Tonspur geladen wird, wird nur ein Bild encodet. Bei einer alten Version, 2.02 geht es einwandfrei.

Weiter wird CBR nicht mehr richtig eingehalten. Mal mehr, mal weniger die angegebene Datenrate, oder auch ganz daneben. Komische Sache irgendwie.

Die mittlere Datenrate wird bei 2pass und Frameserver abhängig von der Bildauflösung verändert. Meist so um 2 bis 5% geringer.

Gruß
ANDREAS
A380 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

-----

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung