Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Scory 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jan 19, 2003 3:47 Titel: |
 |
|
Unaufhaltsam zieht "plus R" seinen Siegeszug - nachdem die Geräte nur noch 50% mehr kosten als die Pendanten in "minus", kommt nun der endgültige Durchbruch auf dem "Mediesektor": ein Rohling DVD+R kostet NUR NOCH vier mal so viel wie ein DVD-R Rohling (3,19 Euro versus 0,79 Euro) - damit zeichnet sich endgültig des Ende des viel zu billigen und deswegen minderwertigen "minus" Formats an ... hahahaha ... ich kann nicht mehr ...
Wieso kaufen Menschen überhaupt "plus", wenn sie NICHT bei Philips angestellt sind?? Was kann "plus" besser außer teuer sein? Fragen über Fragen - doch die Antwort ist Minuslern eigentlich schnurz ....
Also: warum "plus"?? |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jan 19, 2003 9:47 Titel: |
 |
|
Geh zum Arzt!
Diagnose: Eintrockung des spärlichen Resthirns!
Bei PowerOn
Marken DVD+R 2.69
Marken DVD-R 3.33
Billigmist von DVD-R, zu 100 Stück (um gleich mal richtig einzufahren) gibts zum Flohmarktpreis.
ICH bleibe weiterhin bei Intenso um Euro 2 - noch nie eine verbraten, schon viele gebrannt, spielen auf jedem Player VORZÜGLICHST!
Tja, mein gehirnschwacher Freund: können muss mans!
Mit blöd daherreden ists nicht getan. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Fu Nock 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Jan 19, 2003 12:09 Titel: |
 |
|
scory hat recht! guter minus-brenner bekommst für ~250€ (toschiba) ein pluser kostet meist nen hunni mehr. plus-markenrohlinge kosten in fast allen läden 1€ mehr als der jeweilige minus-rohling. nen guten minus rohling (ritek G3) bekommst man für ca. 1,5€. billige pluse sind meist noname (intenso sind von verschiedenen herstellern ohne id-kennung!)
wenn intensos gut laufen, hatte man halt glück und nen ritek erwischt! cool hatte bis jetzt anscheinend nur glück. andererseits wenn er mal nen schlechten pack erwischt würde er es -so wie ich ihn kenne (immerhin seit seinem allerserten posting als deletubbie im dvd-board)- sowieso nie zugeben. genausowenig wie wenn sich seine achsogenialen intensos in nen halben jahr braun verfärben und nicht mehr gescheit gehen
p.s. nur weil du hier "sonderstatus" hast, brauchst nicht immer gleich beleidigent zu werden, wenn mal einer nicht deiner meinung ist! _________________ nein, meine shift-taste ist nicht kaputt. auch orthographie und interpunktion sind vom author so gewollt. |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Jan 19, 2003 12:38 Titel: |
 |
|
So ein Unsinn, König der Blinden (chinesisch: Fu Nock)!
Liest du nix? Plus-Brenner kosten 269 - 299.
Mit Deppen kann man nicht diskutieren.
Über Intenso-Pluslinge habe ich noch nie was Schlechtes gelesen, über billige Minuslinge (egal ob Intenso oder andere) schon vieles.
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Jan 19, 2003 13:58 Titel: |
 |
|
Ricoh MP5125A im Saturn 299 EUR. Von wegen nen Hunni mehr.
Und die billig DVD-Rs sind nur 1x beschreibbar, darin liegt halt der Unterschied. 2x oder 4x DVD-R sind nämlich net billiger, im Gegenteil, da hab ich Scheiben gesehen die 7 EUR und mehr kosten !
RJ
Zuletzt bearbeitet von RJ |
|
 |
pappabear80 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Jan 19, 2003 14:13 Titel: |
 |
|
Is doch klar warum PLUS Rohlinge billiger sind.
Die haben sich die Lizenz für das original DVD Logo gespart.  _________________ Alle Rechtschreibfehler gehören dem Autor u. sind durch internationale Copyright-Abkommen geschützt. Auf Wunsch können Sie günstige Lizenzen erwerben. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Jan 19, 2003 14:20 Titel: |
 |
|
Auch so ne bekloppte Debatte. Die Preisfrage (am aktuellen Stand der Dinge) kann doch kein Maßstab sein. Das verändert sich doch täglich. Im Moment sind die DVD Minus halt billiger (ein Grund für mich auch dazu zu greifen) - aber das kann sich doch schnell ändern. Genau so bei den Brennern. Am Ende des Jahres kann das alles ganz anderst aussehen. Da ist doch mächtig Bewegung im Mark. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Jan 19, 2003 14:20 Titel: |
 |
|
Zitat: | plus-markenrohlinge kosten in fast allen läden 1€ mehr als der jeweilige minus-rohling. |
Also bei uns in den Läden nicht ! Da kosten die + weniger als die -. _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Scory 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: So Jan 19, 2003 14:32 Titel: |
 |
|
Cool wrote:
Zitat: |
Marken DVD+R 2.69
Marken DVD-R 3.33
Billigmist von DVD-R, zu 100 Stück (um gleich mal richtig einzufahren) gibts zum Flohmarktpreis.
|
Tröste Dich mit Deinem schrägen Vergleich. Die 0,79 Euro Rohlinge sind von Vivastar und haben im Test besser (deutlich besser!) als "Marken"-Verbatim&Co.
Ist doch aber gar nicht schlimm, wenn Du weiter teuren Mist statt billiger Qualität kaufst - MIR ist das wirklich sehr egal. Ist doch Deine Kohle. Und immer schön einzeln kaufen ... |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: So Jan 19, 2003 14:32 Titel: |
 |
|
Solang die Scheiben nimmer 19.99 kosten, ist mir der Preis eher wurst.
Dass so IQ-mässig minderbemittelte Kids von -.79 Euro plärren, überhört man am besten, die bestellen dann 10 Stück ("Geil!") mit 12 Euro Versandkosten. Sind halt a bisserl plemplem, wenns darum geht, DivXe auf DVD zu brennen.
Oder sie ärgern sich, bei 100 Stück gleichmal 35 Scheiben Ausschuss zu haben .. und die restlichen ruckeln oder brechen ab, hehehehehe. Oder rosten. _________________
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: So Jan 19, 2003 14:37 Titel: |
 |
|
Zitat: | und haben im Test besser (deutlich besser!) als "Marken"-Verbatim&Co. |
Im Test von CHIP? Computer-Bild? BILD-Zeitung?
Na, sowas!
Die denken, weil Vivastar=Schweiz ... aaahhhhh ... die müssen einfach gut sein. Die schnitzt der Alpen-Öhmi auf seine Hochgebirgsranch mitn Schweizer Universalmesser!
"Also, Burschen! Schreibts in Test nei: dolle Qualität, besser als Schweizer Schoggi und Chäsfondue!"
.
|
 |
ux-3 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: So Jan 19, 2003 19:48 Titel: |
 |
|
Das überzeugenste Argument für + sind die intelligenten Ausführungen der Befürworter von Minus... |
|
 |
conan 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: So Jan 19, 2003 19:59 Titel: |
 |
|
und wieder mal mein senf...
man kann doch net einfach die augen verschliessen nur weil ein format billiger ist (zur zeit)...
plus hat meiner meinung nach nun mehr vorteile als minus,
-immer 2.4 brutzelbar
-im vergleich zu 2x -markenrohlingen billiger
-rw 2.4x
-wie war das,bei rw`s vr also nachträgliches ändern des dvd inhaltes..?was bestimmt für testzwecke vorzüglich ist..
brenn auch noch minus,allerdings kein grund für mich,darauf zubestehen das es das beste is nur weil ichs ja hab..
und das dvd logo kann ich auch noch später draufmalen..
schnick,schnack _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: So Jan 19, 2003 20:07 Titel: |
 |
|
Kapier i ned, ux-3.
Du meinst (übersetzt), ALLE Minusler sind volldeppert?
Na, na, sooo ist das auch wieder nicht!
Zusammen habens schon einen IQ von 85! Oder 88.
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: So Jan 19, 2003 22:36 Titel: |
 |
|
DEINE Angewohnheiten musst du HIER nicht breittreten.
Mädel sitzt nebenbei und tut fernsehen .. nimmer lange, hehehehehe.
Du verwechselst irgendwie Dichtung und Wahrheit .... Dichtung ist gut: deine Fantasie reicht ja nichtmal für einen 3-Pfennig-Roman! _________________
|
 |
ux-3 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 1:14 Titel: |
 |
|
Zitat: | Kapier i ned, ux-3.
Du meinst (übersetzt), ALLE Minusler sind volldeppert? |
Oh, muß ichs dir schon wieder übersetzen?
Der Threatstarter zeigt, welcher Zustand geisteiger Verwirrung Lobeshymnen auf das Minusformat zutage bringt.
Andere Minusler ziehen nicht für Ihr Format auf Kreuzzug, weil sie evtl. Vor- und Nachteile sehen können. Von denen könntest du als "Cool der Kreuzfahrer" noch was lernen.
Zuletzt bearbeitet von ux-3 |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 3:41 Titel: |
 |
|
Hat sich hier schon wieder so eine Mattscheiben Gang mit dem Ziel "stunk machen" eingenistet?
Irgenwie sieht das aus wie ein Kreuzzug. Mod's aufpassen, da kommt schon wieder ein Schwarm Deppmücken.
 _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
Fu Nock 
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 9:07 Titel: |
 |
|
aus der preisliste von alternate (als beispiel):
ricoh 359€; teak 259€! gut, den ricoh gibts woanders sicher billiger, ändert aber nichts daran, dass der toshiba
(minusbrenner) tentenziell billiges ist. fakt 2: ein ritek g3 (marken)rohling kann mit 2x gebrannt werden und kostet <<2€ PUNKT bei uns in läden (mm, promarkt. alpha tecc etc.) und auch bei den meisten versendern kosten plusrohlinge mehr als minuse. wer also behauptet plus ist billiger liegt objektiv gesehen falsch.
das du hot noch nichts schlechtes über intenso rohlinge gelesen hast, kann ich mir eigentlich nur so erklären, das du alles was dir nicht in den kram passt ignoriest. deiner meinung nach ist das einzig ware, das was du hat. mit deiner pctv sat ist doch das selbe, willst jeden einreden wie genial die ist. das du bis an dein lebensende damit nur von dvb gerippte dvds mit kastrierten mp2 ton über deine zig kilometer lwl-kabel jagen kannst erzählst du natürlich keinen. andere die auf die richtige karte gesetzt haben, erfreuen sich astreiner dvb-rips mit klasklaren ac3 tonspur. für einem, der zumindest früher öfters mal recht lustige postings machte, reagierst du übrigens recht humurlos auf dem lustigen prokovativen
eingangsposting, zumahl scory doch genau deine stilmittel verwand hat. aber das einzige was herrn obermotzer einfällt ist "eintrockung
er gehirnmasse, hirnschwach, blöd etc ect"
ums klarzustellen, ich bin weder auf der minus noch auf der plusseite.
das einzige was für mich zählt, ist der preis (da ist nun mal minus besser)
und was es für MICH bringt. und da kann ich nur sagen, dvd-r läuft in
allen relevanten laufwerken -> passt.
demzufolge würde ich jetzt (solange ich aber noch >200gb diskspace habe brauch
ichs noch nicht) minus kaufen. wenn ich denn mir irgendwann auch nen brenner hole
, kanns schon wieder anders aussehen.
für dich als firewirefetischist, was der hp sicher die richtige wahl,
deswegen brauchst du noch lange nicht alle minusler für blöd erklären. dieses board kommt mir langsamm so wie eine amerikanische stänker talkshow vor, wo ein obermotzer alle blöd anmacht, und es immer wieder die breit grinsenden zuschauer gibt, die noch mit den "you are #1" riesenhandschuh auf die nächsten beleidigung warten.
so, das posting wurde ein bischen lang, dafür wars aber vieleicht auch das letzte, das ihr von mir auf diesen board lesen müsst.
live long and prosper
p.s. mit einem hattes du recht hot: "Mit Deppen kann man nicht diskutieren." _________________ nein, meine shift-taste ist nicht kaputt. auch orthographie und interpunktion sind vom author so gewollt. |
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 9:47 Titel: |
 |
|
Wirst wohl eine Nobelpreisrede gehalten haben, aaaaber kleingeschriebener unleserlicher Mist tut meinen Augen weh ... sorry, habs leider nicht gelesen, Meist Fu Nock = Meister der Kleinschreibung und des Kleinhirns. _________________
|
 |
Tremmel 

Anmeldungsdatum: 02.06.2002 Beiträge: 566 Wohnort: Vorort von München
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 10:37 Titel: |
 |
|
@all
soll jeder mit dem brennen, womit er am glücklichsten ist...
@cool
ich habe mit Interesse Dein Statement -weiter oben- zu den intenseo +R-Rohlingen gelesen. Die CD-Rohlinge von intenseo habe ich bislang ohne negative Erfahrungen in Massen verwendet.
Aber die DVD-Rohlinge?
in einer c´t-Ausgabe Anfang Dezember 2002 war ein grosser DVD-Rohlingstest. Da wurden die +R von intenseo verheerend beurteilt.
Ich benutze -bislang- immer noch +R von ricoh oder verbatim (kosten je nach Händler auch nur zwischen 2 und drei euros).
MFG
J. Tremmel  |
|
 |
|