Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hkrull 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 19:10 Titel: |
 |
|
Hallo und guten Abend!
Ich habe ein kleines Verständnisproblem in Zusammenhang mit dem Transcoder: Ich möchte DV-AVIs nach MPEG2 encoden und benutze ein "nicht Instant" DVD-Profil. Ich möchte gern nach dem Transcoden eine MPV-Datei und eine MP2-Datei bzw. WAV-Datei (je nach Einstellung im Profil) in meinem Projektordner finden. Die Vmagic liefert mir aber nur die MPV-Datei, was mache ich falsch - oder ist alles korrekt und ich muss mir die MP2 bzw. WAV-Datei mit anderen Programmen aus den AVIs erzeugen? Benutze ich die "nicht Instant" Profile beim Live-TV-Mitschnitt, so habe ich die gewünschten Dateien vorliegen. Vielen Dank für einen Tip.
Gruss Hans-Herbert |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 20:46 Titel: |
 |
|
Ist mir auch aufgefallen..
Aktuelle Software-Version und Vmagic TV plus... _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 23, 2003 2:12 Titel: |
 |
|
Das ist bei mir schon seit Urzeiten so. Ton gibt es beim Transcoden von DV-AVIs wohl nur, wenn man instant transcodet. Muß man halt das AVI nochmal durch TMPGEnc jagen.
Gruß DV User |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jan 23, 2003 19:29 Titel: |
 |
|
Vielleicht hilft es eine "andere" Audiospur zu wählen. Anstatt Audio=0 mal Audio=1 testen. Bei manchen Vobfiles hilft es sehr gut. (Ich weiss, Vob und DV-Avi sind zwei verschiedene Schuhe, aber wenn kein Ton kommt, ...)
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 0:32 Titel: |
 |
|
@derubier
Nein, das war schon immer so. Beim Transcoden (nicht Instant) wird kein Ton erzeugt. |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 5:29 Titel: |
 |
|
Das ist aber sehr erstaunlich - bisher hatte ich noch nie richtig mit DV-Material zu schaffen. Aber ich werde es mir merken! Gibt es eigentlich eine sinnvolle Aussage von Vidac nach dem Warum?
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
hkrull 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 12:28 Titel: |
 |
|
Ja, und was für eine !
Hier wortwörtlich die Antwort auf meine Anfrage bei VIDAC-Support, die in etwa den gleichlautenden Text hatte, wie meine anfängliche Frage hier im Forum:
"Hallo,
fragen Sie nicht nach dem "Warum", man kann im Transcoder nur dann Audio erhalten, wenn man "Instant" anwählt. Sonst entsteht nur eine Videodatei. Es steht auf der Wunschliste, ob und wann es realisiert wird steht aber nicht fest.
MfG VIDAC Support"
Noch Fragen - nein keine !! Was für ein Wunder, dass die Karten und die Software so laufen, wie sie laufen.... oder ??
Gruss Hans-Herbert |
|
 |
jpsaf 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 2:02 Titel: |
 |
|
Naja, das ist eben eine kleine, eine sehr kleine Firma. So ein Gigant wie Hauppauge haut natürlich auch alle Woche nen neuen Treiber hin. Money makes the world go round, world go round...
jan _________________ Intel 2,5 GHz , MSI 645E Max2 Series, Vidac Vmagic TV 2.6 |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 11:55 Titel: |
 |
|
Wenn man bei Hauppage-Threads oder Fast-Threads hinschaut, brauchen die auch extrem lange bis was funktioniert. Bei der WinTV PVR war dies phasenweise ganz schlimm, bis endlich für die meisten ein funktionierender Treiber da war. Und heute noch befelfen sich viele mit anderen Programmen.
Vidac ist ein kleines Unternehmen, aber die vielen Möglichkeiten der Karte sind schon recht gut programmiert. Wobei jeder hier und da Verbesserungen sehen möchte.
GRuß
|
 |
|