DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
NTSC 23,97 brennen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ben hur 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 1:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann ich NTSC 23,97fps brennen?

Ihc habe die Vollversionen von Ulead VideoStudio 6 SE DVD und neoDVD standard sowie die Trialversionen von Ulead DVD MovieFactory und Ulead DVD PowerTools.

Habe aber bei keinem dieser Programme eine Möglichkeit gefunden um mein NTSC-23,97fps-Stream ohne Neucodierung zu brennen.

Bei Powertools konnte ich zwar auf NTSC stellen aber wenn ich bei "Disc erstellen" auf benutzerdefiniert gehe ist der Punkt "Bildrate" auf 29,97 voreingestellt und grau hinterlegt, so das ich ihn nicht ändern kann. Liegt das an der Trialversion oder was mache ich falsch?

Danke im Vorraus
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nur, dass es mit DVDx für VCD und SVCD geht.

Progressive 24 fps´se  werden hier wie "normale" 29,97 fps-NTSC-VCD gehandhabt, nur dass man noch den 3/2 Pulldown aktivieren muss.

Welches DVD-Authoring Programm das kann, weiss ich leider auch nicht. Dürfte aber eher in der Profi-Ecke zu suchen sein.

Schon mal IfoEdit 0.95..xx versucht ?
ben hur 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

mit IfoEdit hat´s geklappt! Danke!
Peter von Frosta 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also 23,97fps Streams kann man mit pulldown.exe von der Doom9 Seite in 29,97fps Streams "umwandeln". Der Stream wird dabei nicht neu encodet sondern es werden nur Steuersignale gesetzt.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung