DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
DVD-Brenner + 90-Minuten Rohlinge
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schalotte 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jan 19, 2003 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also ihr habt mich hier ja nen bissel buschig gemacht und ich spiele mit dem Gedanken mir nen DVD-Brenner (nen +!!)zuzulegen. Der soll dann auch meinen alten Teac Brenner ersetzen und müsste nun wissen, welcher auch 90 Minuten Rohlinge komplett beschreiben kann. Der Sony Multibrenner kann ja nur bis 82 Minuten, daß ist mir aber zu wenig und das Teil ist mir auchzu teuer. Wie sieht es mit den anderen Geräten aus von Ricoh und HP und wie die alle heissen???
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jan 19, 2003 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Charlotte!

Das ist doch keine Frage. Hast du nicht nen alten CDR-Brenner? Ich verwende meinen hp200e fast ausschliesslich für DVD(+R/+RW), CDRs werden auf dem LG-12-fach gebruzzelt ... 80/90/99 Minuten kein Problem, bei 100 Minuten muckt er.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jan 19, 2003 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

warum brauchst du denn mehr wie ein paar min überbrennen?, was so fett groß wird brennt man gleich auf dvd... preis pro MB is da billiger.

ps hab noch nie ne 90 min rohling in der hand gehabt (gibt nur äger und koste mehr...)
OgerTian 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 0:53    Titel: Antworten mit Zitat

.....

Zuletzt bearbeitet von OgerTian
Schalotte 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

hmm ich benutze die 90 Minuten Rohlinge für Audio! 2 Rohlinge für 3 Stunden Musik, bis jetzt noch keine Probleme gehabt mit dem abspielen und so teuer sind die garnicht. Meine Überlegung bei dem Brenner war auch, daß ich CD-Text nutzen kann, daß unterstützen ja schon alle Brenner irgendwie heute. Ich hab damals noch einen der letzten ohne CD-Text gekauft und ich hab jetzt teilweise keine Lust mehr mit 4-fach zu brennen (die 90er brenn ich weiter mit 2-fach)
Luka 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schalotte,
was machst Du denn eigentlich mit dem CD-Text? Hast Du einen Stand-Alone-Player, der das auch wiedergibt?
Ich habe damals auch auf CD-Text Wert gelegt, nur gebraucht habe ich den Kram eigentlich nie!
Klar, wenn man aus den erstellten CDs wieder andere Sampler machen will, dann braucht man nicht immer wieder Titel und Interpret einzutippen, aber sonst?

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

CD-Text ist eigentlich zu nix gut - aber die meisten Autoradios spielen den ab. Bei den Playern gibt es auch ziemlich viele, die das können. Nicht bloss die von SONY.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Genau ich will das für mein Autoradio haben und es soll auch einfach auf den CDs draufsein. Ich hab hier ne Sammlung von einer Radiosendung und ich möchte halt immer den Namen und Datum sehen wenn ich aufs Radio schaue. Hat mehr ideellen Charakter. Und ich möchte gerne mein SCSI Zeugs wieder aus dem Rechner haben. IDE ist schnell genug geworden.
Alufoliengriller 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich Du wäre würde ich ein MP3 Radio kaufen.
Dann brauchst Du nur noch 1 CD spazieren fahren.

Die Teile sind nicht mehr so teuer...
Schalotte 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ein MP3 Autoradio bin aber kein Fan von mp3 Musik. Zumindest nicht bei Sachen die mir sehr wichtig sind. Deshalb suche ich halt nen DVD Brenner, der auch normale CDs brennt sowie bis 90 Minuten überbrennt.
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hab ein MP3 Autoradio bin aber kein Fan von mp3 Musik.

Warum das ? Bei Bitraten >= 192 kbit/s höre ich im Auto keinen Unterschied mehr. Und in Sachen Datensicherheit ist's, durch das mehr an Fehlerkorrektur, sicherlich im Vorteil.

Gruß
BOP
Schalotte 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hör ja nicht nur im Auto ;) Aber Einschränkungen in den Höhen und Bassen sind wahrnehmbar. Kommt immer auf die Anlage im Wagen an.

Aber zurück zur Kernfrage:

Welche Brenner können jetzt 90 Minuten Rohlinge brennen?
@Cool: Kann Deiner das?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rate: vielleicht. Aber zu 50% kann ers meiner Schätzung nach nicht.

Ich mach mir an Cappuccino und probiers dann aus. Natürlich nur simulativ - ich versau mir doch keine CDR um 30 Cent!

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hör ja nicht nur im Auto ;) Aber Einschränkungen in den Höhen und Bassen sind wahrnehmbar. Kommt immer auf die Anlage im Wagen an.

Ich würde eher sagen, es kommt auf die Musikrichtung an.
Meine Anlage (sowohl im Auto, als auch im Wohnzimmer) ist sicherlich nicht die schlechteste.

In irgend einer c't gabs ja mal einen Test der Verschiedenen Komprissionsverfahren. Da haben Leute (vom Komponist bis hin zum "Normalsterblichen") ja versucht die Unteschiede heraus zu hören. Ich müßte den Bericht nochmal raus suchen. War recht aufschlußreich.

Gruß
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 0:13    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich würd sagen IM AUTO IST ALLES WURST (und Käse).

Das ist ja der Spleen der CAR-HIFI-ler mit ihren Wummen und 5.999-Euro-Anlagen: im Auto GIBTS KEIN HIFI.

Das bilden die sich ein. Auspuff durchs Wageninnere könnte die BassWumme ersetzen!

Ist also voll egal, ob du MP3 oder klassische Musik hörst. Oder Britnispiers oder Roy Black.

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 0:22    Titel: Antworten mit Zitat

@bird of prey:
ich hab es mal mit nem Freund gemacht wir haben ne CD gebrannt von der schlechtesten bis zur besten kompression und nen paar dazwischen. er kannte aber die kompressionen nicht und die waren auch gemischt auf der cd. genommen hatten wir verschiedene lieder von dire straits. er hat die unterschiedlichen kompressionen alle richtig erraten und es waren ca. 15 Tracks auf der cd

@cool:
meine auto basszeiten sind vorbei ;) hifi ist noch t möglich aber carhifi und mit dem was ich drin hab bin ich sehr zufrieden und es nicht die billige media markt sch*****!!! Von denen hab ich genug. Ich hab mich an nen vernünftigen Laden gewandt und da auch einbauen lassen. Trotzdem will ich mp3 nicht zu haus hören. Gibt halt so Dinger die müssen einfach Original bleiben. Schon was rausgefunden mit dem Brenner?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 0:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich hab es mal mit nem Freund gemacht

Das freut mich für dich, Charlotte.

Ich machs auch immer mit einer Freundin.

Aber nicht den Geschirrabwasch, wenn du den meinst. Nein, nein!

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 0:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Schon was rausgefunden mit dem Brenner?

Ist gerade am Rotieren. Bei 17%

Du bist aber auch eine Ungeduldige, Charlotte.

Ich komme gleich, ich komme schon!

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 1:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ey warum nennst mich immer Charlotte?? Ich heiss Schalotte ;) Und hab da was zwischen den Schenkeln baumeln. Mit so zwei Kugeln ;)

Ich hatte grad nicht auf die zeit geguckt, deshalb hatte ich einfach mal nachgefragt
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 1:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mit zwei Kugeln? Du bist bewaffnet? Hast du einen Waffenschein für deinen Derringer (a pistol is the devil's right hand!) - die sind doch nur 8 cm lang.

Tja, die ideale Damenverteidigungswaffe!

Also der hp brennt vermutlich nicht überlange Dinger, jedenfalls gab er eine "nicht erfolgreiche Simulation" aus.

Kann auch an den *piep* liegen. Waren total 900 MB SVCD.

Nö, Message retour!

Nun habe ich 800MB ISO gebrannt - haut voll hin.
Mein hp ist einfach gut. Den hab ich von nem Mädel bekommen.

Sags ja immer: mir schenken die Mädels nur ihr Bestes! ;-)

Zuletzt bearbeitet von cool

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung