DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
vcdimager: Übergang der Kapitel ruckelt
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
linuxuser 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 1:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erstelle unter Linux mit

vcdimager -v --type vcd2 --iso-volume-label=VCD *.mpg und cdrdao VCDs bzw. mit --type svcd SVCDs,

was auch grundsätzlich funktioniert. allerdings ruckelt es beim Übergang von 1 Kapitel zum nächsten. Man merkt deutlich das Suchen auf der CD, sowohl am PC als auch am Daewoo. Beim Abspielen einer gekauften DVD gibt es diesbezüglich keine Probleme.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo linuxuser.

Hast du für jedes Kapitel eigenes mpeg stream, oder tatsächlich von einem mpeg streams Kapiteln erstellt?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe für jedes Kapitel einen eigenen mpeg-Stream gemacht. Wie macht man Kapitel in 1 mpge-Stream?

Bei welchem Bearbeitungsschritt müssen die Kapitel gesetzt werden? Ich teile die SVCD-Erstellung in folgende Schritte:
Encoden mit transcode, mischen mit tcmplex, Image erstellen mit vcdimager, Brennen mit cdrdao.

Antworten wie das mit Win-Programmen geht, interessieren mich auch und über verweisende urls bin ich auch dankbar. Ich habe noch nirgends wo etwas gefunden, wo das Kapitel erstellen an einem Beispiel erklärt wird.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo linuxuser.

Zitat:

Ich habe für jedes Kapitel einen eigenen mpeg-Stream gemacht.

Genau das bewirkt die Verzögerung zwischen den mpeg streams. Im Prinzip hast du für jeden mpeg stream ein Track angelegt, und leider gibt's zwischen den Tracks immer Verzögerungen, selbst wenn auf den "delay" auf 0 setzt.

Schaue doch mal nach den guten Anleitungen, wenn auch englisch, unter GNU VCDImager Authoring Guide Series, inbesondere diesen

Chaptering with Entrypoints

Da Du unter linux keine GUI hast, wirst du wohl die XML Datei auch direkt geschrieben haben, oder? Wenn ja, dann dürfte die Anleitung Dir keine solche Schwierigkeiten machen ;)

Als Voraussetzung müssen die mpeg streams muß mit "closed GOP" encodet sein.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung