Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
linuxuser 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 1:11 Titel: |
 |
|
Ich erstelle unter Linux mit
vcdimager -v --type vcd2 --iso-volume-label=VCD *.mpg und cdrdao VCDs bzw. mit --type svcd SVCDs,
was auch grundsätzlich funktioniert. allerdings ruckelt es beim Übergang von 1 Kapitel zum nächsten. Man merkt deutlich das Suchen auf der CD, sowohl am PC als auch am Daewoo. Beim Abspielen einer gekauften DVD gibt es diesbezüglich keine Probleme. _________________ Gruß Al |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 11:28 Titel: |
 |
|
Hallo linuxuser.
Hast du für jedes Kapitel eigenes mpeg stream, oder tatsächlich von einem mpeg streams Kapiteln erstellt? _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
linuxuser 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 14:58 Titel: |
 |
|
Ich habe für jedes Kapitel einen eigenen mpeg-Stream gemacht. Wie macht man Kapitel in 1 mpge-Stream?
Bei welchem Bearbeitungsschritt müssen die Kapitel gesetzt werden? Ich teile die SVCD-Erstellung in folgende Schritte:
Encoden mit transcode, mischen mit tcmplex, Image erstellen mit vcdimager, Brennen mit cdrdao.
Antworten wie das mit Win-Programmen geht, interessieren mich auch und über verweisende urls bin ich auch dankbar. Ich habe noch nirgends wo etwas gefunden, wo das Kapitel erstellen an einem Beispiel erklärt wird. _________________ Gruß Al |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 15:10 Titel: |
 |
|
Hallo linuxuser.
Zitat: |
Ich habe für jedes Kapitel einen eigenen mpeg-Stream gemacht.
|
Genau das bewirkt die Verzögerung zwischen den mpeg streams. Im Prinzip hast du für jeden mpeg stream ein Track angelegt, und leider gibt's zwischen den Tracks immer Verzögerungen, selbst wenn auf den "delay" auf 0 setzt.
Schaue doch mal nach den guten Anleitungen, wenn auch englisch, unter GNU VCDImager Authoring Guide Series, inbesondere diesen
Chaptering with Entrypoints
Da Du unter linux keine GUI hast, wirst du wohl die XML Datei auch direkt geschrieben haben, oder? Wenn ja, dann dürfte die Anleitung Dir keine solche Schwierigkeiten machen ;)
Als Voraussetzung müssen die mpeg streams muß mit "closed GOP" encodet sein. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
|