DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Blockfehler NUR beim brennen ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
a3k 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Aug 15, 2003 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi all,

ich habe ein merkwürdiges Phänomen:
Ich nehme was auf in hoher Quali mit hoher Bitrate.
Schneide die Werbung raus.
Rechne das ganze in eine (D/X)VCD um.
Schaue mir den GANZEN Stream an.
Keine Blockfehler!
Dann brenne ich das ganze mit Nero 5.5.x.x (weiß die Version nicht genau, aber ziemlich aktuell) und siehe da:
Bei einer 45 min Reportage tauchen immer in den letzten Minuten (ab ca. 35-40 min.) massive Blockfehler und extrem laute Tonknackser auf.
Und das ganze reproduzierbar...
Anfangs dachte ich, beim transcoden geht was schief, aber wie gesagt: Solange die Streams nicht gebrannt sind, sind sie ok.

Weiß jemand dazu was?

Ich hab leider kein anderes Brenn-Prog da, deswegen kann ich nicht testen, ob's an Nero liegt, aber ich habe mit Nero durchaus schon funktionierende VCDs gebrannt :-(

Bye... A3k

Zuletzt bearbeitet von a3k
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Aug 16, 2003 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist dann eher ein Problem der CD-Rohlinge bzw. des Brenners. Brenn die VCD einfach mal mit niedriger Geschwindigkeit oder teste andere CD-R.
sven1810 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Aug 16, 2003 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Oder liegt es vielleicht an deinem DVD Player?

Wenn ich Filme aus CD-RW brenne und sie auf meinen Pio 444 anschaue habe ich ebenfalls diese Probs. ab 34 - 40 min.
Aber halt nur bei CD-RW.

Gruß

Sven

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung