Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawa 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jan 19, 2003 1:00 Titel: |
 |
|
Hallo Leute
Bin noch etwas neu im Digi-Geschäft.Meine Frage wehre im welchen
Vormat ich meine Bilder in der Kamera (Olympus 5050) abspeichern soll,
JPEG-TIFF-RAW ?? Soll oder muß ich immer in voller Pixelzahl
aufnehmen ? Habe später vor Bilder im Größenformat 13 x 18 oder
die ganz guten 20 x 30 zu erstellen.Platz spielt keine
Rolle..Microdrive.
Für eure Antworten sage ich schon einmal Danke.
Grüße Kawa
 |
|
 |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jan 19, 2003 2:11 Titel: |
 |
|
Kommt halt darauf an, welche Qualität Du brauchst und willst. Mir reichen im allgemeinen 1600x1200 Pixel und JPEG, besser ist TIFF, und die beste Einstellung wird sicherlich RAW und höchste Pixel-Anzahl sein. Wird aber, je nach Power des PCs, etwas schwerer zu "handeln". Auch das Überspielen dauert natürlich entsprechend länger, aber solange es nicht mehr seriell, wie bei der alten Olympus, erfolgt, sollte das auch nicht das Problem sein.
Warum probierst Du es nicht einfach aus?
Achso, herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera! _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Jan 19, 2003 2:22 Titel: |
 |
|
Hmmm, hast du soooo wenig Ahnung? Wie wärs mit einer Camera vom Lidl gewesen? So zum Üben ....
Jetzt brauchst du noch nen 23"-TFT, der 3000x2000 macht. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
kawa 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Jan 19, 2003 3:34 Titel: |
 |
|
@cool
Hm..lidl ist das was zum essen...