Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
giss69 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jan 17, 2003 21:41 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich hab' folgendes Problem:
ich habe aus dem Inet ein Trickfilm in *.avi Format gezogen.
Die Datei ist 645 MB, 1Std 20 Min, sehr gute Qualität.
Bild 720x432 DIVX MPEG4v3.
Jetzt wollte ich das gleiche zu Hause erstellen, einen Tickfilm digitalisieren. Habe von Videorekorder auf DVCAM Sony PC 100E überspielt und dann mit 1394 und Pinnacle Studio DV auf die Festplatte. Jetzt habe ich 5 kleine *.avi Dateien (ca.18 Min und
ca3,5 Gb). Wollte auch so eine Datei (wie oben beschrieben) mit Pinnacle erstellen aber Größe der Datei wird auf 18GB! geschätzt
Was mache ich falsch, wie macht man solche *.avi? Habe schon verschiedene Themen im Inet gelesen und trotzt dem komme nicht weiter. Bitte um Rat.
Danke im Voraus.
Gruß Andreas. |
|
 |
conan 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jan 17, 2003 22:10 Titel: |
 |
|
das geht so erstmal nicht denke ich...,
die avis vom studio werden so gross,erst später kann man sie mit z.b. dvd2avi in divx ausgeben... _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
giss69 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jan 17, 2003 22:24 Titel: |
 |
|
erst mal danke für deine schnelle Reaktion
Du meinst ich soll zuerst diese riesige *.avi Datei erstellen und nur dann kann ich die weiter verarbeiten?
Aber selbst wenn ich MPEG1(VCD) wähle zeigt es eine Größe von 1,6GB
Übrigens im Pinnacle's Menü kann ich dieses Codec (DivxMPEG4) auch auswählen nur die Größe bleibt fast die gleiche (16GB)  |
|
 |
conan 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jan 17, 2003 22:47 Titel: |
 |
|
also du capturest ja erst als voll dv quality,dann wirds so gross..dann in studio, film erstellen und dort kannst du dann divx codec auswählen...allerdings würd ichden weg über dvd2avi gehen da du dort auch die möglichkeit des reszizen hast...
und brauchst natürlich auch noch nen divx calculator mit dem du die bitrate ausrechnest... _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |
giss69 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jan 17, 2003 23:26 Titel: |
 |
|
kann ich in dvd2avi über Pinnacle "gecapturte" Videos zu eine Detei zusamenfühgen?
Wenn ja wie oder einen Link wo dies beschrieben wird.
Danke |
|
 |
conan 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jan 17, 2003 23:44 Titel: |
 |
|
ups,sorry ich hab mist geschrieben,du kannst so ja gar nix mit dvd2avi anfangen (mann o mann der apfelwein... )
also vielleicht in virtual dub,die .avis mergen (müssen dafür aber die gleiche auflösung haben..),und dann resize filter dazuschalten,gewünschte auflösung machen,und dann als divx ausgeben...
wie gesagt du brauchst noch nen divx calculator...um die grösse zu berechnen (vergiss den dvd2avi *kopfschüttlel*)
nen bischen was zu virtual dub
divx calculatoren
Zuletzt bearbeitet von conan _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |
giss69 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Jan 18, 2003 11:51 Titel: |
 |
|
Vielen Dank Conan
Jetzt bin ich weiter gekommen. Werde heute mit Einstellungen rumexperementieren. |
|
 |
|