DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Karaoke VCDs
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dailytelegraph 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jan 16, 2003 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
ich bin zwar neu hier und somit mag man auch die ein oder andere "dumme" Frage entschuldigen. Aber seit geraumer Zeit suche ich schon info über die Erstellung von Karaoke VCDs mit video im Hintergrund und Syncronisiertem Text im Vordergrund.

Ich arbeite mit einem Macintosh und genau dafür suche ich auch eine Software mit der ich solche VCDs erstellen kann. Gibt es überhaupt solche SW für Mac oder gibt es die SW nur für Dose (hab ich auch, mag ich aber nicht so gern ). Notfalls würde ich natürlich auch damit arbeiten. Ach ja; muss man die VCD mit einem DVD-Brenner brennen oder langt da ein ganz "normaler" Brenner. Bei der SW Toast gibt es die möglichkeit eine VCD zu brennen!!

Für jegliche Hilfe wäre ich sehr Dankbar

Gruss
Dailytelegraph
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 16, 2003 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ein CD-Brenner reicht auf jeden Fall. Spezielle Software kenne ich jetzt nicht, aber in der ct-Ausgabe 26 letzten Jahres war ein Artikel über SVCDs am Mac machen. Kannst ja mal nachsehen, vielleicht gibts den Artikel online unter www.heise.de/ct, ansonsten musst du die nachbestellen.
Dailytelegraph 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jan 17, 2003 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis, werde mal sehen ob ich den Artikel noch bekomme.

Melde mich wieder falls ich genaueres weiss.

Gruss
D

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung