Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rolly 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jan 16, 2003 23:51 Titel: |
 |
|
Hy,
so das ist der neueste Stand beim NEC Multibrenner Theather.
"In den letzten Wochen gab es ein Auf und Ab der Gefühle, was den neuen DVD-Brenner von NEC betrifft. Heute haben wir durch unsere Position ein erstes aussagekräftiges Statement zu diesem sehr interessanten und wichtigen Produkt, welches von NEC in der Vergangenheit mit der Bezeichnung "ND-1100 A" für Anfang Januar angekündigt wurde, bekommen.
Geplant und angekündigt war tatsächlich, Anfang Januar 2003 ein formatunabhängiges (DVD-R/-RW/+R/+RW) Laufwerk auf den Markt zu bringen, welches die Bezeichnung ND1100 A tragen sollte.
Im Herbst 2002 wurde bereits ein DVD+R/+RW - Recorder gefertigt, der ND-1090A, welcher für DELL-Komplett-PCs bestimmt war. Dieser sollte in einer neueren, schnelleren 4x-Version als ND-1100 A (auch nur DVD+R/+RW) für den freien Verkauf in den Handel kommen.
Nun gab es ein Problem: Zwei völlig unterschiedliche Brenner, aber nur eine Bezeichnung! Das sorgte verständlicherweise für viel Verwirrung bei Kundschaft, Presse und Handel. Ein offizielles Statement von NEC gab es dann erstmals im Dezember:
Verwechslungsgefahr bei Kauf von DVD-Brenner ND-1100A
Ismaning, Dezember 2002 – Beim Kauf des NEC DVD-Brenners vom Typ ND-1100A kann es zu Verwechslungen kommen. Die zur Zeit von Privatpersonen unter der Bezeichnung ND-1100A angebotenen 4-fach-DVD-Brenner sind nicht formatunabhängig. Diese Geräte stammen aus den von der Firma Dell angebotenen Komplett-PCs. Es handelt sich dabei um einen 4-fach-DVD-Brenner, der nur +R- und +RW-DVD-Medien beschreiben kann. Dieses Produkt wird im Vertriebsgebiet der NEC Deutschland unter der Produktbezeichnung ND-1090A verkauft. (O-Ton von der deutschen Homepage)
NEC stellte hier leider nicht klar, daß die offiziellen Partner von NEC nicht zu diesen "Privatpersonen" ge- hören. Hier geht es um den Auktionshandel im Internet, wo dubiose Hobbyhändler versuchen, schnelles Geld zu verdienen. Darauf zu bieten ist aber derzeit etwa genauso sinnvoll, wie die Originalverpackung einer Grafikkarte für 200? zu ersteigern. Heute erhielten wir diese Mitteilung, welche diese Woche an Presse und Partnerunternehmen der Firma NEC gehen wird:
"NEC bedauert die Verwirrung, die durch die unterschiedliche Produktbezeichnung entstanden ist. Um zukünftige Verwechselungen zu vermeiden, wird NEC für den formatunabhängigen DVD-Brenner zum Zeitpunkt der Markteinführung eine neue Produktbezeichnung bekannt geben."
Die Markteinführung wird wahrscheinlich auf Ende März verschoben. Leider kann NEC derzeit keine genauere Aussage treffen. Innerhalb der nächsten zwei Wochen wird ein klärendes Gespräch mit der Firma NEC stattfinden in dem vereinbart wird, wie das jetzt entstandene Problem mit den Vorbestellungen gelöst werden kann, ohne unserem Ansehen als Hardwareversender Schaden zuzufügen.
Wie warten gespannt auf ein Ergebnis bei den Verhandlungen und hoffen Ihre Vorbestellungen noch vor der offiziellen Markteinführung erfüllen zu können.
Bitte reagieren Sie nicht auf Gerüchte aus Foren und warten Sie auf unsere aktuellen Informationen.
Wie danken Ihnen für Ihre Geduld und das Vertrauen, dass Sie uns entgegenbringen." bla bla bla ....
Allso doch der Osterhase
Gruß
Rolly |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 16, 2003 23:59 Titel: |
 |
|
Bitte, bitte, bitte KEINE solchen Meldungen mehr!
Ich kugle mich am Boden und hab vor Lachen schon Erstickungsanfälle!
Im März kommt TDK mit seinem 4x Multibrenner auf den Markt - mal sehen, obs da wieder was zu lachen gibt.
Irgendwie geschieht den Unentschlossenen recht - sie kiefeln wohl an den Nägeln und brennen noch immer VCDs  _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jan 17, 2003 0:54 Titel: |
 |
|
Hoffentlich noch lange .... bei Sony wenig wahrscheinlich. _________________
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jan 17, 2003 13:23 Titel: |
 |
|
Dann will ich beten: "Lieber Gott, lass alle Sonys zumindest den Januar gut überstehen!"
Ich mag keine Menschen mit langen Gesichtern.
Lieber solche mit zwei Höcker vornedran. _________________
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jan 17, 2003 13:33 Titel: |
 |
|
Bitte reagieren Sie nicht auf Gerüchte aus Foren ...
Gutes Statement - gelle Cool ? Ob die bei uns hier reingeglotzt haben ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jan 17, 2003 14:26 Titel: |
 |
|
Sollte wohl heissen: bitte reagieren sie nicht auf Gerüche aus Foren.
z.B. Forum für Müllbeseitigung, Forum für Socken (tanzende und nichttanzende), ... _________________
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Jan 17, 2003 19:42 Titel: |
 |
|
Jöööööö .... Alternate hat ihn (noch immer nicht) aaaaaber den Preis:
ND-1300 (Retail) 379.00 EURO
Verarsch, Ar***, Ar*** .... _________________
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |
Harald66 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Jan 18, 2003 11:35 Titel: |
 |
|
Hi,
ich hab ja normal auch viel Humor, aber richtig lustig find ichs mitlerweile nicht mehr.
Btw falls jemand Zeit hat, gibt es den ND 1300 (Retail) jetzt auch schon für € 269,50 bei Komplett.de
Für den Preis lohnt sich dann das warten. V.a. da er, wenn das stimmt, was da steht, auch MR fähig ist.  _________________ Gruß
Harald66
.:: Klick me ::. |
|
 |
marcundtim 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Jan 18, 2003 14:19 Titel: |
 |
|
Gab schon Leute die haben sich zu tode gewartet.  _________________ besucht auch mal www.videoxone.de |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Jan 18, 2003 15:08 Titel: |
 |
|
Haha, lach mich zu Tode: Harald mit laaaangem Bart, 80 Jahre, gebückt, mit Stock, aber vor Glück ausser Rand und Band, weil er einen NEC1300 um 599.99 Euro ergattert hat!
Und kreuzel dir den 30.4.2003 ... oder doch 2004? ... im Kalender rot an. Der Tag, an dem das Gesicht länger wurde! Neue Passfotos machen lassen!
.
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
|
 |
Harald66 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: So Jan 19, 2003 1:17 Titel: |
 |
|
Wer zuletzt lacht, ...  _________________ Gruß
Harald66
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: So Jan 19, 2003 2:15 Titel: |
 |
|
... hat den längsten Bart. _________________
|
 |
Juvi 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 13:25 Titel: |
 |
|
Ach was solls es gibt ja Rasierapparate  |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 13:35 Titel: |
 |
|
Funzt ned!
Für solche Bärte: Rasenmäher notwendig!
Etwa der Husquarna-5HP-Beard-Cutter, special edition Gold for DVD-R users! _________________
|
 |
FaulerBeamter 
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 14:06 Titel: |
 |
|
NEC ist quasi der Gerhard Schröder der Brennerindustrie... immer schön hinhalten... das klappt schon!!! |
|
 |
Harald66 
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 21:19 Titel: |
 |
|
Hi,
ungehobelte Bande, irgendwann ist der Bart dann ab, und dann lach ich Euch auch alle aus  _________________ Gruß
Harald66
|
 |
Gleitz 

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 20:49 Titel: |
 |
|
Für mich hat sich das Thema NEC erledigt und die Preisgestaltung bei Alternate gleicht der Mär vom Bär und dem Fell.
Einmal reingefallen, ja. Da bekenne ich mich Schuldig und bin bereit für den Trottel des Monats nominiert zu werden.
Ich werde jetzt Fakten schaffen und mir von Aopen den 2,4-fach DVD+R holen. Zu erwerben für ca. 300 Euro und nix Retail. Werden meiner Erwartungen nicht erfüllt, wird das Gerät umgetauscht.
Zuletzt bearbeitet von Gleitz |
|
 |
|