DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Wie kann man Moviestar Dateien in TMPGEnc laden
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
V200 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jan 17, 2003 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

um meine Videos (Video 8) endlich wie früher die Super 8 Filme bearbeiten zu können, habe ich mir Dazzle DVC 150 zugelegt (war wahrscheinlich ein Fehler, aber ist nun passiert). Nachdem ich mit den Ergebnissen von Moviestar von Dazzle nicht zufrieden bin, habe ich nach einem Tool gesucht, mit dem man sinnvolle Ergebnisse erzielt. Nach allem was ich von TMPGEnc gelesen habe, wollte ich dieses ausprobieren. Leider bin ich dabei auf folgende Probleme gestossen:

1. Die von Moviestar erzeugten Files können nicht gelesen werden. (auch VCDs nicht)

2. Bei den mit Moviestar gerenderten Files kann nur das VCD file gelesen werden

3. Bei Files, die mit DVD2AVI konvertiert wurden fehlt auf der SVCD der Ton. Da DVD2AVI nur ein d2v File erzeugt und dieses als Audioeingabe verweigert wird, habe ich dieses freigelassen.

Kann mir jemand helfen, hier weiter zu kommen.

Viele Grüße aus der Wetterau

Uwe
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jan 17, 2003 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Weg über DVD2AVI ist schon goldrichtig !
Nur mußt Du DVD2AVI im Audio-Menü sagen, er soll neben dem d2v-File auch den Ton mit rausziehen. Und den kannste dann bei Tmpeg unter Audio laden.
Oder Du demuxt den Ton über die Mpeg-Tools von Tmpeg einfach. Oder, was auch gehen sollte, Du lädst als Ton einfach das gemuxte mpeg. Tmpeg zieht sich den Ton dann schon von alleine daraus.

Gruß
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jan 17, 2003 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

MovieStar ist übrigens auch imstande in AVI-Dateien zu exportieren! So stehts zumindest in der Produktbeschreibung.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jan 18, 2003 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also der Weg über DVD2AVI ist schon goldrichtig !
Nur mußt Du DVD2AVI im Audio-Menü sagen, er soll neben dem d2v-File auch den Ton mit rausziehen. Und den kannste dann bei Tmpeg unter Audio laden.
Oder Du demuxt den Ton über die Mpeg-Tools von Tmpeg einfach. Oder, was auch gehen sollte, Du lädst als Ton einfach das gemuxte mpeg. Tmpeg zieht sich den Ton dann schon von alleine daraus.

Gruß

Das aktivieren der Wave-Option hat den gewünschten Effekt gehabt. Dann kann ich ja jetzt mit dem experimentieren beginnen.

Danke
V200 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jan 18, 2003 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
MovieStar ist übrigens auch imstande in AVI-Dateien zu exportieren! So stehts zumindest in der Produktbeschreibung.

Das stimmt. Die kann TMPGEnc aber auch nicht lesen. Im Prinzip müssen alle Dateien, die von Moviestar aufgezeichnet werden, erst mit DVD2AVI konvertiert werden.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung