Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
V200 
Anmeldungsdatum: 16.01.2003 Beiträge: 5 Wohnort: Friedberg in der Wetterau
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jan 17, 2003 12:27 Titel: |
 |
|
Hallo,
um meine Videos (Video 8) endlich wie früher die Super 8 Filme bearbeiten zu können, habe ich mir Dazzle DVC 150 zugelegt (war wahrscheinlich ein Fehler, aber ist nun passiert). Nachdem ich mit den Ergebnissen von Moviestar von Dazzle nicht zufrieden bin, habe ich nach einem Tool gesucht, mit dem man sinnvolle Ergebnisse erzielt. Nach allem was ich von TMPGEnc gelesen habe, wollte ich dieses ausprobieren. Leider bin ich dabei auf folgende Probleme gestossen:
1. Die von Moviestar erzeugten Files können nicht gelesen werden. (auch VCDs nicht)
2. Bei den mit Moviestar gerenderten Files kann nur das VCD file gelesen werden
3. Bei Files, die mit DVD2AVI konvertiert wurden fehlt auf der SVCD der Ton. Da DVD2AVI nur ein d2v File erzeugt und dieses als Audioeingabe verweigert wird, habe ich dieses freigelassen.
Kann mir jemand helfen, hier weiter zu kommen.
Viele Grüße aus der Wetterau
Uwe |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jan 17, 2003 14:26 Titel: |
 |
|
Also der Weg über DVD2AVI ist schon goldrichtig !
Nur mußt Du DVD2AVI im Audio-Menü sagen, er soll neben dem d2v-File auch den Ton mit rausziehen. Und den kannste dann bei Tmpeg unter Audio laden.
Oder Du demuxt den Ton über die Mpeg-Tools von Tmpeg einfach. Oder, was auch gehen sollte, Du lädst als Ton einfach das gemuxte mpeg. Tmpeg zieht sich den Ton dann schon von alleine daraus.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jan 17, 2003 14:57 Titel: |
 |
|
MovieStar ist übrigens auch imstande in AVI-Dateien zu exportieren! So stehts zumindest in der Produktbeschreibung. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
V200 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jan 18, 2003 9:15 Titel: |
 |
|
Zitat: | Also der Weg über DVD2AVI ist schon goldrichtig !
Nur mußt Du DVD2AVI im Audio-Menü sagen, er soll neben dem d2v-File auch den Ton mit rausziehen. Und den kannste dann bei Tmpeg unter Audio laden.
Oder Du demuxt den Ton über die Mpeg-Tools von Tmpeg einfach. Oder, was auch gehen sollte, Du lädst als Ton einfach das gemuxte mpeg. Tmpeg zieht sich den Ton dann schon von alleine daraus.
Gruß |
Das aktivieren der Wave-Option hat den gewünschten Effekt gehabt. Dann kann ich ja jetzt mit dem experimentieren beginnen.
Danke |
|
 |
V200 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jan 18, 2003 9:18 Titel: |
 |
|
Zitat: | MovieStar ist übrigens auch imstande in AVI-Dateien zu exportieren! So stehts zumindest in der Produktbeschreibung. |
Das stimmt. Die kann TMPGEnc aber auch nicht lesen. Im Prinzip müssen alle Dateien, die von Moviestar aufgezeichnet werden, erst mit DVD2AVI konvertiert werden. |
|
 |
|