Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jana 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 11:58 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
ich mache Videoschnitt unter Windows 98 SE mit der DvNow-Karte von Dazzle in Verbindung mit den speziellen Dazzle-Treibern (Software FastForward).
Ist es möglich noch eine 2. Firewirekarte im Rechner einzubauen, die dann als "normale" Firewire-Karte für externen DVD-Brenner oder Festplatte genutzt werden kann.
Oder kommen sich dann die beiden Karten bzw. Treibern in die Quere ?
Cool, Du weißt bestimmt die Antwort.
Danke und Gruß
Jana |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 12:07 Titel: |
 |
|
Hallo, Jana Cova!
Sollte eigentlich funzen, da es Firewirekarten mit ZWEI Kanälen auch gibt.
Wozu aber das Ganze? An EINE Firewirekarte kannst du bis zu ~ 65.000 Geräte dranhängen.
63 Geräte sollten kein Problem sein und keinen besonderen Aufwand bedeuten. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Jana 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 12:26 Titel: |
 |
|
Hallo Cool,
das ganze deswegen, weil durch die Dazzle-Treiber die Karte nur in Verbindung mit der Dazzle-Software funktioniert.
Deswegen denke ich brauche ich noch ne zweite Karte mit den MS-Treibern.
Oder lieg ich falsch.
Jana |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 12:53 Titel: |
 |
|
Naja, Win98SE ... da wirst nie ganz glücklich.
Nimm Win2000 .. oder den COOL, .. die sind gut!
Ich hab Win98SE zu den Akten gelegt (und mich zu den nackten ..), Win2000 ist einfach besser. Schon wegen dem 4GB-Limit (weg dank NTFS) _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 13:52 Titel: |
 |
|
W2k oder WinXP - ein Muss für die Videobearbeitung! Habe selbst länger gebraucht, um das zu registrieren. Aber jetzt verstehe ich nicht mehr, weshalb ich mich so lange mit W98SE aufgehalten habe - ist alles nur Murx. Und NTFS arbeitet zudem wesentlich stabiler/sicherer.
Fast DV.now: Ja, Du musst einen zweiten Firewire-Controller verwenden, da die Fast-Treiber die DV.now ja ganz anders ansprechen. An sich sehe ich keine Gründe, warum es nicht funzen sollte. Umgekehrt: Die DV.now als normale 1394-Karte zu verwenden, habe ich aufgegeben - im 1394-Netzwerk gab es bei nur Probleme. Also - mit 20-40 Euro gehst Du kein großes Risiko ein. W2k müsste sich eigentlich mit seinen 1394-Treibern auf die neue Karte stürzen... was Fast alles in seine Software integriert hat, was zum Absturz führt, wirst Du ganz schnell sehen. Icxh habe meine DV.now inzwischen gnadenlos rausgeworfen.  |
|
 |
Jana 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 14:11 Titel: |
 |
|
Hallo lwoehner,
danke für die Antwort.
Also Du siehst Probleme mit diesem Vorgehen, wenn ich bei
Win 98SE bleibe.
Was nimmst Du denn jetzt zum capturen ? Scenealyzer ?
Jana |
|
 |
HYFI 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 14:49 Titel: |
 |
|
Hallo Jana,
bei mir läuft das Ganze in einer ähnlichen wie der von dir geplanten Variante.
Ich habe eine Cameo DV400 Firewirekarte (war ein Fehler - ich weiss. Kann man auch billiger haben. Aber ich war jung und hatte das Geld ) und eine DV.now AV parallel laufen und kann mit beiden aufnehmen.
Hatte das ursprünglich deshalb gemacht, weil Scenalyzer nicht mit der Fast-Software lief, inzwischen bin ich aber beim Aufnehmen auch zu Fast Forward gewechselt. Solange beide Karten einen eigenene Interrupt bekommen, sind die vollkommen friedlich.
Ich kann allerdings zum Verhalten bei gleichzeitigem Betrieb mit Datenfluss nichts sagen, weil ich immer nur entweder an der einen oder der anderen die Kamera dranhängen hatte. _________________ ... und danke für den Fisch. Viele Grüße aus der sächsischen Provinz!
HYFI |
|
 |
|