DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Externe A/D-Wandler
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angelika 



Anmeldungsdatum: 15.05.2001
Beiträge: 6226
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Alte (schlechte) private Aufnahmen sind das Kunststückchen!

Vielleicht gibt es ja da noch eine Kopie?

Ja ein c-SVHS Band habe ich das hat man mir neben die Stereobox gelegt und das sieht grauenhaft aus.Ausgerechnet die Fahrt zur Freiheitsstatue mit Aufstieg (heul)
Meinst Du das eignet sich zum testen aber da wird gar nichts mehr gehen.
Gruss
Angelika
_________________
http://www.angelika-mildner.de
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch macht klug.

Wie wollen wir verbleiben?
Angelika 



Anmeldungsdatum: 15.05.2001
Beiträge: 6226
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es dir nichts ausmacht suche ich das Band morgen raus und jage es mal durch.
Wenn du dich zu einen Gegentest entschließen könntest würde ich dir das Band gerne schicken,ginge das ?
Gruss
Angelika
_________________
http://www.angelika-mildner.de
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 0:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich doch gesagt.

Schaun mer mal

Gruss
MoeKo



Zuletzt bearbeitet von MoeKo
Angelika 



Anmeldungsdatum: 15.05.2001
Beiträge: 6226
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 0:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir erst einmal Mail ist unterwegs.
Gruss
Angelika
_________________
http://www.angelika-mildner.de
Angelika 



Anmeldungsdatum: 15.05.2001
Beiträge: 6226
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

@HennigS
Zitat:
Nein, ich habe nur Dipschalter und da hat jeder seine Funktion

Bei deinem geht es anders, du musst Beim ADVC-100 den Umschalter ( Frontseite/silber) ca 10-15 Sekunden gedrückt halten. Es erscheint dann ein Testbild - das war´s ;-)
Beim Ausschalten des ADVC-100 wird diese Umschaltung allerdings wieder rückgängig gemacht, also bei jedem Neueinschalten erneut länger drücken.
Gruss
Angelika
_________________
http://www.angelika-mildner.de
Angelika 



Anmeldungsdatum: 15.05.2001
Beiträge: 6226
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen
Ich habe gestern mal getestet und ein wenig dazu geschrieben.
Nach dem Test ist mir auch klar warum diese unten erwähnten,grottenschlechten Hi8 Bänder doch vernünftig auf die Platte kamen.
HIER MEIN TEST
Gruss
Angelika
_________________
http://www.angelika-mildner.de
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine alten VHS-C und Hi-8 Aufnahmen kommen mit Hilfe des A/D-Wandlers meines Camcorders in wirklich bester Qualität auf die Platte. Rein subjektiv gesehen, meine ich sogar, die Bildgüte wäre jetzt besser als das Originalbild. Das haben aber andere auch schon vor mir festgestellt.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

mit Hilfe des A/D-Wandlers meines Camcorders ......

mache ich zwar auch so, jedoch bin ich im Vergleich mit dem analogen capturen per MiroDC30+ nicht soo überzeugt davon. Mir scheint immer noch das die so erhaltene Qualität einen Tick besser war. Aber - letztlich reicht mir die Quailtät über den A/D-Wandler der Cam.

Die Sonderwege (Angelika) scheinen mir aber auch nur dann interessant zu sein wenn man diese Anwendung auch hat - heißt massenweise analoges Material verarbeiten will.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Angelika 



Anmeldungsdatum: 15.05.2001
Beiträge: 6226
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bruno
Möglicherweise stabiliseirt die Cam auch schon das Bild.
Ein richtiger Vergleich ob nicht doch noch was besser ginge geht halt nur mit einem direkten Bandvergleich.
Mir fiel der Unterschied halt bei diesen Hi8 Bändern auf,wobei ich da nicht sicher war ob es an dem gezogenen Jumper lag oder die Cam nur z.Teil spinnt,da es nicht meine war.
Dieses Band vom Screenshot habe ich mit meiner c-SVHS Cam
gemacht und man sieht schon deutlich die Verbesseurung.
Gestern habe ich noch eine VHS Casette mit dem Videorecorder getestet und auch da eine deutliche Verbesserung ohne am Bild selbst was zu manipulieren und bei mir bleibt der Jumper jetzt ständig gezogen :-)
Mir geht es halt einfach darum das auch an dem analogem Material noch ein Quentchen mehr an Qualität rauszuholen ist,die DVD kann nur so gut werden wie Ihr Ausgangsmaterial.
Gruss
Angelika
_________________
http://www.angelika-mildner.de
Angelika 



Anmeldungsdatum: 15.05.2001
Beiträge: 6226
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Sonderwege (Angelika) scheinen mir aber auch nur dann interessant zu sein wenn man diese Anwendung auch hat - heißt massenweise anlaloges Material verarbeiten will.


So ist es Helmut
Bei mir ist es wirklich Kistenweise vorhanden.
Wenn ich da noch an die verschiedenen Karten denke die ich alle probiert habe :-(
Meine DV Cam hat auch einen AV-in und somit musste ich was anderes nehmen,neue Cam hätte ich mir deshalb auch nicht gekauft dafür war sie günstiger so das der Preis des Wandlers
sich auch rechnete.
Mir ging es bei dem Test einfach darum,das diejenigen die dieses Teil haben noch einen Tick mehr an Qualität rausholen können.
Gruss
Angelika
_________________
http://www.angelika-mildner.de
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Fr Jan 31, 2003 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Angelika,
ich habe Deine Ausführungen gesehen.

Bei dem Ursprungsbild und dem "verbessertem" Bid ist folgendes zu erkennen:
Bild 1: Sehr schlechte Horizontalsychronisation.
Bild 2: Verbesserte Synchronisation durch Signalverstärkung

Das hat aber nichts mit einem echten TBC zu tun.

Gruss
MoeKo

PS: dieser TBC hat nichts mit der gefürchteten Krankheit zu tun ...



Zuletzt bearbeitet von MoeKo
Angelika 



Anmeldungsdatum: 15.05.2001
Beiträge: 6226
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Sa Feb 01, 2003 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

@MoeKo
Danke dir erst einmal,schicke das Band heute raus und bin schon gepannt was du noch rausholen kannst :-)
Teile vom Band liegen mir wirklich sehr am Herzen.
Gruss
Angelika
_________________
http://www.angelika-mildner.de
EiGuscheMa 



Anmeldungsdatum: 10.09.2002
Beiträge: 1578

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Einen "echten" Vollbild-TBC ( TimeBaseCorrector) erkennt man daran:

Wenn bei einem schlechten Videoband ganze Zeilen fehlen (es kommt kein Hsync in der fehlerhaften Zeile), dann wird die letzte korrekte Zeile vom TBC so lange wiederholt, bis wieder ein Hsync kommt.

Fehlt selbst der Vsync, dann wiederholt der TBC das ganze letzte Bild, bis wieder was kommt.

Im Fernsehen ist das manchmal zu beobachten, wenn alte Aufzeichnungen von Betacam-MAZen laufen.
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Was du meinst ist nur ein Zeilenspeicher (hat jeder brauchbare Analogrecorder (Delayline)).

Weiter gibt es die digitalen Vollbidspeicher.

Das ist aber erst die Grundlage für einen TBC.

Ein echter TBC kann auch ein verjittertes Bildsignal in gewissen grenzen wieder richten (nicht nur wiederholen).

Gruss
MoeKo

Ps.:So einen digitalen Vollbildspeicher hat übrigens jeder Digitalempfänger (SAT) und ist doch kein TBC.
EiGuscheMa 



Anmeldungsdatum: 10.09.2002
Beiträge: 1578

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich meine, ist mein Electronic Design TBC-Enhancer (gibts leider nicht mehr)

Speichert 2 Halbbilder, kann auch Dropouts innerhalb einer Zeile ersetzen, und erzeugt alle Synchronimpulse neu. Stellt auch noch einen Studiotakt zur Verfügung.

Und blendet Videotext incl. CGMS aus. Killt natürlich auch das "normale" MV

Damit das klappt, muss der natürlich auch mit ver"jitterten" Signalen zurecht kommen.

Hier schien es mir aber um die Frage: "ist es ein Video-Enhancer oder ein TBC?" zu gehen. Daher der Beitrag

<edit>
Mit "Zeile wiederholen" ist denn auch korrekterweise "Zeile aus dem vorhergehenden Halbbild wiederholen" gemeint gewesen
</edit>



Zuletzt bearbeitet von EiGuscheMa
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt sprechen wir eine Sprache.

Vielleicht ist einigen jetzt der Unterschied von Signalverstärkung und TBC klarer.

Gruss
MoeKo



Zuletzt bearbeitet von MoeKo
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group