DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
vobs zerlegen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lofasz 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jan 11, 2003 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

hat jemand eine ahnung, wie ich aus vob dateien gezielt stücke herausschneiden kann?

ich möchte aus meinen musik dvds die besten stücke herausnehmen und eine best-of musik dvd machen.

mit dvd-decrypter hab ich schon was erreicht, aber da kann ich nur einzelne kapitel herauskopieren. ich würd aber sowas wie ein video-preview brauchen.

danke für die antworten
mb1 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 0:29    Titel: Antworten mit Zitat

dvd2avi

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
musicplayer 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 4:17    Titel: Antworten mit Zitat

Tach,

geht auch mit Vidomi - und als Ergebnis hast du direkt ne voll synchrone MPEG-Datei

Nachdem der Link auf die ausführliche Anleitung im Moment down ist, hab ich einfach selber ne Kurzanleitung geschnitzt.

Falls das Stück deiner Begierde quasi "ums Eck herumgeht", wenn also der Anfang in einem VOB-File liegt und das Ende in nem anderen, ist das auch kein Problem. VOBs werden nämlich durchs Authoring bei einer bestimmten Dateigrösse (meist 1 GB) brutal abgeschnitten, so dass man sie mit copy /b einfach und ohne jeden Verlust an Qualität wieder zusammenkopieren kann

TCPA heißt Freiheit verlieren!
Lofasz 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 7:38    Titel: Antworten mit Zitat

DVD2AVI hab i schon probiert, bin aber auf keinen grünen zweig gekommen. wie funktioniert das damit?

ich hab eigentlich was gesucht, mit dem ich die sequenzen direkt von dvd rippen kann (css berücksichtigt, audio kanal auswählbar), aber VIDOMI in verbindung mit DVD Decrypter ist schon mal ein SEHR GUTER anfang zum schneiden.

recht herzlichen Dank!!!

Zuletzt bearbeitet von Lofasz
conan 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

in dvd2avi vob öffnen,gewünschte stelle mit anfangs und endpunkt markieren,projekt speichern...
---
http://tinyurl.com/d4r54z
Lofasz 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jan 16, 2003 8:11    Titel: Antworten mit Zitat

da speichert er nur das wav bei mir. was mach ich falsch?

thanx

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung