Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lofasz 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jan 11, 2003 22:06 Titel: |
 |
|
hi,
hat jemand eine ahnung, wie ich aus vob dateien gezielt stücke herausschneiden kann?
ich möchte aus meinen musik dvds die besten stücke herausnehmen und eine best-of musik dvd machen.
mit dvd-decrypter hab ich schon was erreicht, aber da kann ich nur einzelne kapitel herauskopieren. ich würd aber sowas wie ein video-preview brauchen.
danke für die antworten |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 0:29 Titel: |
 |
|
dvd2avi  _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
musicplayer  V.I.P. Mitglied

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 4:17 Titel: |
 |
|
Tach,
geht auch mit Vidomi - und als Ergebnis hast du direkt ne voll synchrone MPEG-Datei
Nachdem der Link auf die ausführliche Anleitung im Moment down ist, hab ich einfach selber ne Kurzanleitung geschnitzt.
Falls das Stück deiner Begierde quasi "ums Eck herumgeht", wenn also der Anfang in einem VOB-File liegt und das Ende in nem anderen, ist das auch kein Problem. VOBs werden nämlich durchs Authoring bei einer bestimmten Dateigrösse (meist 1 GB) brutal abgeschnitten, so dass man sie mit copy /b einfach und ohne jeden Verlust an Qualität wieder zusammenkopieren kann  _________________ CU MP3 (better known as Gerd)
TCPA heißt Freiheit verlieren!
 |
|
 |
Lofasz 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 7:38 Titel: |
 |
|
DVD2AVI hab i schon probiert, bin aber auf keinen grünen zweig gekommen. wie funktioniert das damit?
ich hab eigentlich was gesucht, mit dem ich die sequenzen direkt von dvd rippen kann (css berücksichtigt, audio kanal auswählbar), aber VIDOMI in verbindung mit DVD Decrypter ist schon mal ein SEHR GUTER anfang zum schneiden.
recht herzlichen Dank!!!
Zuletzt bearbeitet von Lofasz |
|
 |
conan 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 15:42 Titel: |
 |
|
in dvd2avi vob öffnen,gewünschte stelle mit anfangs und endpunkt markieren,projekt speichern... _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
Lofasz 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jan 16, 2003 8:11 Titel: |
 |
|
da speichert er nur das wav bei mir. was mach ich falsch?
thanx |
|
 |
|