DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
WinTV PVR V1 - Sync gelöst
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
renos 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2002 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

wenngleich es ein Zufall zu sein scheint, ob die WinTV PVR Karte (die erste Ausgabe) läuft oder nicht, tut sie es bei mir zumindest. Bei der Aufnahme und anschließendem schneiden von MPEG1 VCD gab es auch nie Probleme. Diese tauchten auf, als der Wunsch nach höherer Auflösung aufkam - ergo SVCD.

Dann gings los:

- Nach der Aufnahme Bild/Ton synchron (abgespielt mit MediaPlayer - Mpeg2 Codec logischerweise installiert).
- Schneiden in TMPGEnc. Resultate: entweder gar kein Ton oder Ton hört nach ein paar Mintuten auf, oder er ist nicht synchron bzw. läuft weg.

Ich habe viele Tips ausprobiert (PVAStrumento/bbMpeg etc.), quasi alles was irgendwo hoffen lies zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen. Nix ging. Aber Aufgeben gehört nicht zu meinen Stärken.

Jetzt kommt's: Dieser Tage kaufte ich eine Zeitschrift, in welcher PowerDirector V1.1 von Cyberlink auf der Beilagen-CD dabei war. Online kurz registriert (kost nix) - Installiert - Mpeg2 SVCD Aufnahme geschnitten ohne vorher zu muxen, also direkt den Stream eingelesen - CD gebrannt - ab in den Player - GEHT! Ton ist von vorne bis hinten Synchron. Die Software macht kein Re-Encoding, d.h. das Scheiden geht auch flott.

Ich denke, daß die Audio Frames der PVR Aufnahme bei SVCD einen Knacks haben (short Audio Frame - Audio Frame missing...) und daher die meisten Programme Probleme mit diesen Streams haben. Anscheinend kümmert sich PowerDirector nicht darum.

Auf jeden Fall geht's jetzt.

Ach ja! Die Zeitschriften, wo es dabei ist sind: "PC Professionell" und "Internet Professionell" - ohne Werbung machen zu wollen.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2002 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Tach auch !

Schönen Dank für den Tip!
Da die Streams von der Pinnacle Bungee ene ähnliches Problem haben und die von der PCR USB sowieso, werde ich das mal probieren.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Okt 14, 2002 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal,

liest Du die Homepage von Hauppauge eigentlich nicht ? Dort steht der Weg, synchrone Dateien aus der PVR zu bekommen ganz klar beschrieben.

Kurzfassung : einmal durch den nanopeg Editor (dort zum downloaden) jagen = nix asynchron !
Sotto 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Okt 15, 2002 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Schönen Dank für den Tip!
Da die Streams von der Pinnacle Bungee

Meine Bungee läuft auf meinem Notebook synchron

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
renos 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Okt 15, 2002 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich habe ich den nano-Editor probiert, zumal der dabei ist. Und freilich halte ich meine Tools auf einem möglichst aktuellen Stand (den besagten Download habe ich auch probiert). Hat nichts genutzt. Trotzdem danke für den Hinweis. Es mag ja bei einigen funktionieren - bei mir halt nicht.

Betrachtet es einfach als Tip für die Leute, bei denen sonst nichts hilft.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung