Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
renos 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2002 14:20 Titel: |
 |
|
Hi zusammen,
wenngleich es ein Zufall zu sein scheint, ob die WinTV PVR Karte (die erste Ausgabe) läuft oder nicht, tut sie es bei mir zumindest. Bei der Aufnahme und anschließendem schneiden von MPEG1 VCD gab es auch nie Probleme. Diese tauchten auf, als der Wunsch nach höherer Auflösung aufkam - ergo SVCD.
Dann gings los:
- Nach der Aufnahme Bild/Ton synchron (abgespielt mit MediaPlayer - Mpeg2 Codec logischerweise installiert).
- Schneiden in TMPGEnc. Resultate: entweder gar kein Ton oder Ton hört nach ein paar Mintuten auf, oder er ist nicht synchron bzw. läuft weg.
Ich habe viele Tips ausprobiert (PVAStrumento/bbMpeg etc.), quasi alles was irgendwo hoffen lies zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen. Nix ging. Aber Aufgeben gehört nicht zu meinen Stärken.
Jetzt kommt's: Dieser Tage kaufte ich eine Zeitschrift, in welcher PowerDirector V1.1 von Cyberlink auf der Beilagen-CD dabei war. Online kurz registriert (kost nix) - Installiert - Mpeg2 SVCD Aufnahme geschnitten ohne vorher zu muxen, also direkt den Stream eingelesen - CD gebrannt - ab in den Player - GEHT! Ton ist von vorne bis hinten Synchron. Die Software macht kein Re-Encoding, d.h. das Scheiden geht auch flott.
Ich denke, daß die Audio Frames der PVR Aufnahme bei SVCD einen Knacks haben (short Audio Frame - Audio Frame missing...) und daher die meisten Programme Probleme mit diesen Streams haben. Anscheinend kümmert sich PowerDirector nicht darum.
Auf jeden Fall geht's jetzt.
Ach ja! Die Zeitschriften, wo es dabei ist sind: "PC Professionell" und "Internet Professionell" - ohne Werbung machen zu wollen.  |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13668 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2002 15:36 Titel: |
 |
|
Tach auch !
Schönen Dank für den Tip!
Da die Streams von der Pinnacle Bungee ene ähnliches Problem haben und die von der PCR USB sowieso, werde ich das mal probieren. _________________ Gruß BergH |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Okt 14, 2002 17:22 Titel: |
 |
|
Sag mal,
liest Du die Homepage von Hauppauge eigentlich nicht ? Dort steht der Weg, synchrone Dateien aus der PVR zu bekommen ganz klar beschrieben.
Kurzfassung : einmal durch den nanopeg Editor (dort zum downloaden) jagen = nix asynchron ! |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Okt 15, 2002 11:01 Titel: |
 |
|
Zitat: | Schönen Dank für den Tip!
Da die Streams von der Pinnacle Bungee |
Meine Bungee läuft auf meinem Notebook synchron _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
renos 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Okt 15, 2002 13:39 Titel: |
 |
|
Natürlich habe ich den nano-Editor probiert, zumal der dabei ist. Und freilich halte ich meine Tools auf einem möglichst aktuellen Stand (den besagten Download habe ich auch probiert). Hat nichts genutzt. Trotzdem danke für den Hinweis. Es mag ja bei einigen funktionieren - bei mir halt nicht.
Betrachtet es einfach als Tip für die Leute, bei denen sonst nichts hilft. |
|
 |
|