Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JLuecking 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 17:47 Titel: |
 |
|
Memorex - Driver Downloads
...heißt nicht, dass er jetzt 4x brennt.
Grüße
Joachim _________________ DVD und andere Links unter Radio & TV auf meiner Site Links to the WWW |
|
 |
Mickey 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 09, 2003 0:26 Titel: |
 |
|
Hallo Joachim,
gibt es weitere Infos über diese neue Firmware?
Hat schon jemand ein Upgrade durchgeführt?
Wenn ja, welche Erfahrungen gibt es?
Mickey |
|
 |
JLuecking 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 09, 2003 12:25 Titel: |
 |
|
Ich habe die Firmware inzwischen aufgespielt und Daten-DVD Brennen läuft ok. Test mit Ulead DVD Power Tools steht noch aus. Lesen von DVD+RW scheint immer noch gleich schlecht zu sein.
Bis jetzt waren die Versionen immer mit denen von Ricoh gleich. Allerdings wurden die letzten Versionen bei Memorex nicht zur Verfügung gestellt, so dass ich befürchtet habe, dass die FW bei Memorex nicht mehr gepflegt wird. Die aktuelle FW 1.51 wird sicherlich auch bei Ricoh in Kürze erhältlich sein. Geflasht wird mit einem Ricoh Programm, die BIN-Datei hat die Endung RIC. Insofern gehe ich davon aus, dass die Ricoh und die Memorex FW vergleichbar sind. Memorex gibt wenig bis keine Info über die Änderungen, bei Ricoh findet man mehr. Link im Nachbar-Thread.
Vor dem Flashen am besten das System neu starten, um ein frisches System zu haben. Die Empfehlungen bei Ricoh gehen allerdings noch weiter. Nach dem Flashen Rechner herunterfahren und neu starten. Der Brenner wird als neue Hardware erkannt und Änderungen (z.B. andere Laufwerkszuweisung) müssen erneut gemacht werden.
Grüße
Joachim _________________ DVD und andere Links unter Radio & TV auf meiner Site Links to the WWW |
|
 |
JLuecking 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 18:02 Titel: |
 |
|
DVD-Brennen mit Authoring Software (DVD Power Tools) auch ok. Firmware wird angezeigt. Lange Wartezeit vor dem Brennen hat sich nicht geändert. _________________ DVD und andere Links unter Radio & TV auf meiner Site Links to the WWW |
|
 |
demichve 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 21:30 Titel: |
 |
|
Das mit der langen Wartezeit hatte ich auch. das ist aber inzwischen weg, seit ich von meinem Roxio Videopack diesen DVD-Emulator (zum Image laden) deinstalliert habe.
Michael |
|
 |
JLuecking 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 11:26 Titel: |
 |
|
Ich habe den Emulator deinstalliert und die lange Wartezeit hat sich erledigt.
Danke für den Tipp und Grüße
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 11:35 Titel: |
 |
|
Bei Emulatoren empfiehlt sich das Laden eines x-beliebigen ISOs, dann rennt der Rest wieder zügig. Ansonst lauert wahrscheinlich der Emulator im Hintergrund. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
|