Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shanghai 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 19:56 Titel: |
 |
|
Hallo,
bin noch blutiger Anfänger in Sachen DVD, SVCD und VCD. Ich habe folgende Software "Nero 5.5" und "Mein privater DVD Kopierer". Mit Nero kann kann ich ohne Probleme VCDs kopieren und mit DVD Kopierer kann ich aus DVDs VCDs erstellen und brennen. Welche Software brauche ich, damit ich aus DVDs SVCDs erstellen kann? Gibt es da eventuell Freeware oder günstige Software?
Gibt es Software zur Umwandlung von mpeg1 in mpeg2? Wie sind die Qualitätsverluste?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Carsten _________________ Grüße
Carsten |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 23:19 Titel: |
 |
|
tach auch !
1.) Ja
2.) Nein
3.) Vielleicht
4.) schau mal in diese Ripperanleitung
Die mußt Du ganz bis zum Ende Lesen, da sind nämlich die verschlüsselten Links enthalten.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
Shanghai 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 16:24 Titel: |
 |
|
Sorry, wollte keine Bestimmungen und Gesetze verletzen. Die Programme habe ich legal im Geschäft gekauft und Kopien habe ich nur für meinen privaten Gebrauch gemacht (Sicherheitskopien). Da ich nunmal keinen DVD-Brenner habe (noch zu teuer) wollte ich halt meine Sicherheitskopien als VCD oder wenn möglich als SVCD erstellen.
Habe gelesen, dass Nero 5.5 mit einem kostenpflichtigen Plugin mpeg1 in mpeg2 umwandeln kann (Preis: 16,00 USD). Taugt das was oder ist der Qualitätsverlust zu hoch?
Falls diese Frage ebenfalls gegen die Forum-Bestimmungen verstößt, kann der ganze Thread gelöscht werden. Falls nicht, danke im voraus. _________________ Grüße
Carsten |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 16:44 Titel: |
 |
|